Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 23 mal geteilt 69 Kommentare

Was war das schönste Nexus-Smartphone?

Die Nexus-Serie hat für uns hier bei AndroidPIT einen ganz besonderen Platz, für viele von Euch auch. Jetzt, da das ungewöhnliche Nexus 6 da ist, wollen wir einen Blick zurück wagen.

Ein 5,7 Zoll Quad HD Bildschirm ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 55
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 37
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
Nexus 6 lollipop ANDROIDPIT
Das ist das Gesicht von Nexus heute. Über die Jahre hat sich einiges getan. / © ANDROIDPIT

Das Nexus 6 hat hohe Wellen geschlagen. Kein Wunder, bei der Größe und Masse hat es eine rekordverdächtige Verdrängung. Für viele war das bestenfalls gewöhnungsbedürftig, andere haben sich daran gestört, dass das Nexus 6 erstmals keinerlei eigene Designwege gegangen ist. Das macht es freilich nicht hässlich, unoriginell aber schon.

Ich persönlich trauere dem Nexus 5 in Sachen Design nach. Rein visuell war es für mich eines der schönsten Smartphones bisher und ohne Zweifel das schönste Nexus. Aber hier werden viele von Euch sicherlich widersprechen, war es doch auch mit das schlichteste. Das Nexus 4 schien viel stärker zu versuchen, hübsch und elegant zu sein - ich empfand es eher als klobig. 

Das Galaxy Nexus hingegen war seiner Zeit optisch voraus und wäre meine persönliche Nummer zwei. Das Nexus 6 hingegen empfinde ich als nicht nur zu groß, sondern als zu klobig, zu unorthodox geformt, zu scharfkantig - insgesamt doch eher auf der hässlichen Seite. Doch darüber kann gestritten werden. Und genau das soll an dieser Stelle auch passieren.

Was war also das schönste Nexus und warum? Ring frei!

Das schönste Nexus bisher war das...
Ergebnisse anzeigen

Web-Link zur Umfrage

Top-Kommentare der Community

69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!