Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Die diesjährige IFA ist vorbei, und wir wollen ein Resumé ziehen. Einige Smartphones wurden vorgestellt, nicht jeder ist vom Neuen begeistert. Wie sieht es bei Euch aus?

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 352
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 188
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8
ifa2014 messe berlin
Das war die IFA, was war ihr Smartphone Nummer eins? / © ANDROIDPIT

Was haben wir auf der IFA 2014 gesehen? Einen umfassenden Überblick haben wir hier für Euch zusammengetragen:

Aber nehmen wir uns erst mal nur die Smartphones vor. Was gab es alles?

Von “klein” bis sehr groß war alles vertreten, und ein paar Überraschungen waren auch dabei. Nachdem Ihr nun alle entweder die Zeit hattet, Euch mit unseren Hands-Ons zu befassen und Euch über die IFA-Berichterstattung zu informieren oder vor Ort gewesen zu sein, an Euch die Frage:

Was war das Smartphone der IFA 2014?
Ergebnisse anzeigen

Web-Link zur Umfrage

Top-Kommentare der Community

  • Kai R. 10.09.2014

    Ich, als langjähriger Samsung Abgeneigter und Sony-Fan, muss dieses Jahr einfach Samsung Tribut zollen: Das Note 4 ist das beste, was die IFA zu bieten hatte!
    Ich würde es mir nicht kaufen, weil es mir zu groß ist, aber das Design gefällt, endlich hat Samsung mal etwas gutes designed, mit echtem, gutem und wahrem Metall am Rahmen, einer nicht aufdringlichen Rückseite (Das Lederimitat vermittelt tatsächlich ein wertiges Gefühl) und wechselbarem Akku. Allein dabei sind sie inzwischen die letzte Bastion...
    Der Stift setzt da noch einen drauf, mit dem Finger wischen ist mit zu viel Bewegung verbunden... :D
    Und bis Touchwiz hübsch wird, verwende ich miui...
    Soviel zur Theorie. Die restlichen Smartphones wurden nicht wirklich verbessert. Hier merke ich noch an, dass Sony und andere Hersteller natürlich schon lange schön kreierte Handys herstellen und der nicht wechselbare Akku Wasserfestigkeit oder Unibody-Design geschuldet ist. Mich persönlich spricht der wechselbare Akku am meisten an.

  • Markus P. 10.09.2014

    Der "Innovationspreis" geht an Samsung mit dem Edge und das beste Smartphone dürfte das Note 4 sein... Ansonsten überzeugt Huawei mal wieder mit ihrem neuen Mate!

  • Patrik Frank 10.09.2014

    Fand das z3 am schicksten.

  • Paul P. 10.09.2014

    Mir gefällt das Huawei Ascend Mate 7 ziemlich gut, da es 1. Die dünnsten Displayränder auf dem Markt hat (83% Display), es 2. Einen RIESIGEN Akku hat, 3. Den ersten wirklich sinnvoll nutzbaren Fingerabdruck Sensor unter Android hat, 4. Nur Full-HD hat, was besser als 2K aufgrund des Akkuverbrauchs ist und man auch hier schon keine Pixel mehr sieht.

  •   58
    Macdroid 11.09.2014

    Mal auf dem Wohnzimmersofa, mal auf dem Küchentisch und mal ganz woanders.

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   12

    denke eher das neue sony, weil die es verstanden haben den pixelwahn nicht mit zu gehen, warum auch, weil 4k besser als 2k ?? das merkt keinen sau außer das der akku schnell leer ist. sony ist auf dem richtigen weg, das erkennt man daran das sie versuchen auch ältere geräte noch zu supporten, auch wenns länger dauern sollte, wo samsung sagt ist nicht setzt man sich bei sony hin und versucht es wenigstens, also daumen hoch!!


  • Note 4


  • nox 11.09.2014 Link zum Kommentar

    Xperia Z3 Compact, nicht immer die Riesendinger.


  • Für mich das moto g, wegen der dual sim Unterstützung. Alle anderen Herstellern, wie Wiko und Acer, sind bei Androidupdates unzuverlässig und es werden demnächst mit Sicherheit Custom Roms erscheinen, sowie eine lange Supportzeit dadurch ermöglicht. Außerdem ist sie Möglichkeit der Speichererweiterung genial. Demnächst werde ich es mir wohl zulegen.


  •   26

    Note 4 natürlch wer hatt den noch bei samsung noch mit einem metal rahmen gerechnet ?
    Metall Rahmen bei Samsung hatt bei mir echt ein WoW effect ausgelöst.


  • moto x das neue hat mir sehr gut gefallen.


  • nur edge!!!


  • Naja gab eigentlich noch mehr coole Smartphones wie zb. Alcatel OneTouch Hero 2 oder Lenovo Vibe Z2 usw aber der Überkinger ist für mich Huawei Mate 7.


  • Das überzeugende Handy ist m.M.n. das Moto G.
    Da passt fürs Geld finde ich eigentlich alles, ein bezahlbares DualSim Handy mit dieser Qualität Software (wenn alles so bleibt wie beim 2013) findet man schwer.

    Das “beste“ Smartphone (vom der Software mal abgesehen, für, mich ist Touchwiz einfach Müll) ist wie ich finde das Note 4. Die Specs hören sich einfach gut an.

    Für die Seitliche Kante des Notes Edges kann ich mir im Gegensatz dazu keine Sinnvolle Funktion vorstellen, bzw. erachte die Vorgestellten als wenig praktikabel.
    Nur zur Anzeige der Uhrzeit wird es praktisch dein da mein Handy nachts etwa auf der Höhe meines Kopfes liegt und man auf einem normalen Bildschirm so nichts sieht.

    Bei allen anderen Features verdeckt entweder die Hand den seitlichen Teil, man muss sich verrenken um ihn zu erreichen oder er bringt keinen mehrwert zu einem gleich großen geraden Bildschirm. (ich hatte es noch nicht in der Hand dieser Eindruck entstand aber bei mir bei bis jetzt allen Hand Ons die ich gesehen hab.


  • Das Ascend G6, fand ich auch recht interessant von design her in der Mittelklasse


  • das HTC desire 820.


  • Das G7 von Huawei wurde hier nicht erwähnt .Ist meines erachten das beste Preis-Leistung-Modell.Insgesamt hat mir das Edge und Mate7 gut gefallen und eben das G7 und Asus Intel -Tablet.Auch fand ich die IFA diesmal interessanter als im Jahr davor.


  •   58

    100%ig das Galaxy Note Edge - und ich bin sicherlich alles andere, als ein Samsung-Fanboy.


  •   26

    @ Laura B.
    Prost!


  •   26

    Es sind sicher alles tolle Smarties.
    Aber in Kürze werden, so wie es immer ist, wieder neue Gerüchte über irgendwelche Handys mit Superultraspecs auftauchen und das ganze Spekulationsblabla beginnt von neuem.
    Nichts auf der Welt wird dann wichtiger sein, als sich baldmöglichst das Htc M8, das Eierphone 6+ oder ein Galaxy S5 Hypermaxx mit Silberrahmen und Wünschelrute zu besorgen.
    2 Gigs Ram sind zuwenig, der Snappy schläft bald ein und ohne QHD kann man sich sowieso nirgends mehr blicken lassen.

    Wenn meine alte Kiste in Rente geht bringt der Weihnachtsmann ein Nex 6 und macht mich ein paar Jahre sorgenfrei-vorher bekommt meine Frau aber erstmal einen schönen Blumenstrauß.

    Von den vorgestellten finde ich das Z3c schon echt klasse-könnte es auch werden.

    Ansonsten Leute, bleibt (werdet) locker und trinkt 'n Bierchen, Prost!


  • Ja,aber durch die gute Display Ausnutzung ist es noch recht "handlich".


  • Also mich hat das Motorola Moto X 2014 gekriegt. Design und Feature-technisch erstes interressantes gerät für mich nach gut einem Jahr. Das Motorola Moto X 2013 hat mich design technisch nicht überzeugt jetzt das Review abwarten von MKBHD und Januar Febuar zu einem angemessenem Preis zuschlagen.


  • Ganz klar das Mate7

    Alles andere sind große Enttäuschungen!
    Insbesondere Moto und Sony haben sich blamiert!
    Samsung wirft ständig billigsten Müll auf die Bühne, dass da überhaupt noch jemand klatscht, wundert mich immer aufs neue...
    Daher muss ich zu Samsung nichts mehr sagen.


    • Tut mir leid ich kann dich wirklih nicht ernst nehmen, das beste display. Einzigartiger s pen. Tolle Funktionen. Ein neues Design jetzt auch edel mit Metall. Bitte lassuns verschont OK?


  • Mein Favorit ist das Note 4

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!