Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 53 mal geteilt 287 Kommentare

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Smartphone?

Gerade wurde bekannt, dass Apple zum achten Mal in Folge die Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power gewonnen hat (zur Meldung). Das Resultat kann man durchaus diskutieren. Deswegen würde uns interessieren, wie es bei Euch ganz persönlich aussieht. 

poll satisfaction
© ArtFamily, Shutterstock, AndroidPIT

Der Durchschnittsnutzer hat vermutlich kaum Grund, mit einem modernen Smartphone unzufrieden zu sein, denn das Nötigste können sie alle. Technikbegeisterte allerdings wissen genau, was sie wollen und haben entsprechend hohe Ansprüche.

Je mehr man experimentiert, desto größer ist die Gefahr, an individuelle Gerätegrenzen zu stoßen. Vielleicht könnte dies auch dazu beitragen, zu erklären, warum iPhone-Nutzer derart zufrieden sind: weil sie relativ wenig experimentieren. Denn der Durchschnittsnutzer will einfach nur, dass sein Smartphone “läuft” so wie es ist, ohne große Veränderungen und Anpassungen, ohne es jemals groß auszureizen, sei es in Hard- oder Software. Es muss eben “das Übliche” können. Das an sich ist für viele vermutlich schon ein Argument für ein iPhone.

Wir hätten nun gerne von Euch, dass Ihr Euch genau überlegt, ob Ihr im Schnitt eher zufrieden oder eher unzufrieden mit Eurem Gerät seit und bei Eurem Hersteller abstimmt (wenn Ihr mehrere habt, dann stimmt für das Ersthandy ab). In den Kommentaren könnt Ihr dann gerne spezifizieren, was für ein Modell Ihr habt, wie lange schon und natürlich, warum ihr un-/zufrieden seid.

Mein Smartphone ist von (X) und ich bin mit ihm...
Ergebnisse anzeigen
53 mal geteilt

287 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bin mit meinem S4 Mini ganz zufrieden. Die fehlende USB-Host Unterstützung stört mich schon. Wegen Knox aber wohl zukünftig kein Samsung mehr.

  • Also mit dem s3 war ich anfangs gar nicht zufrieden, wg etwaigen Performanceproblemen. Dann gerootet, slimkat und den Boeffla-Kernel geflasht und nun bin ich so zufrieden, dass ich das Handy wahrscheinlich so lange behalten werde, bis es kaputt ist :D

  • Sehr zufrieden mit meinem S4!Rooten NEIN DANKE.

  • Bisher hatte ich immer Samsung Smartphones. Doch was mich schon von Anfang an gestört hat, ist die bloatware die viele gute aber auch viele unnötige Features mitbringt. Auch habe ich nie ein Update für meine Smartphones von Samsung bekommen. Daher bin ich dann auf ein custom rom ausgewichen und war überrascht wie zügig die dann doch sein können. Da ich auf ein Dual SIM Gerät angewiesen bin (finde zwei Telefone mitzuschleppen einfach doof), hatte ich zum Schluss das Duo S 7562. Das Teil ist teilweise so langsam, dass ich das Telefon nun als Ersatzgerät in die Schublade verbannt habe.

    Meine neueste Errungenschaft ist ein Archos Platinum 53. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit 199 Euro (Amazon.fr) sehr gut. In Deutschland liegt das Smartphone bei 319 Euro Straßenpreis. Das tolle an dem Smartphone ist das unverbastelte Android (Archos Movie und Musicplayer lasse ich mal aussen vor). Zwar mit 4.1.2 nicht in der neuesten Version aber ich bin ohnehin nicht jemand der sofort jeder neuen Version hinterher hechelt. Der Akku ist mit 2800 mAh ausreichend und mit Juic Defender kann man die Laufzeit drastisch verlängern. Ein Nachteil an dem Handy ist die Tastatur. Hier muss ich neidlos anerkennen, dass hier die Samsungtastatur, von der Ausstattung her, um Längen besser ist. Auch fehlen mir einige wenige, dem unverbastelten Android geschuldete, Features. Zum Besipsiel lassen sich keine Folder auf den einzelnen Screens anlegen.

    Alles in allem bin ich mit dem Smartphone (noch) zufrieden von den fast gänzlich zu vernachlässigbaren Unschönheiten abgesehen.

  • @Mark sigrest mein s2 kann aber komischer weiße asphalt 8 ohne probleme spielen ;) ?

  • ich finde mein Handy voll geil (nexus 5). Apple ist voll schei… weil man da nur den Namen mit zahlt

  • Jetzt fehlt mir nur noch n geiles nexus10 und ne smartwatch mit Android wear und ich bin glücklich!
    Nexus for President :-)

  • Ach ja und wegen amoled.... Is ja alles schön gut, tolle Farben und super schwarz. Fällt nur leider keinem auf weil bei dem kleinsten bisschen Tageslicht sieht man nichts mehr! Und ich meine wirklich nichts! Das nexus dagegen schaltet selbst bei direkter Sonneneinstrahlung das Display nicht auf hundert Prozent und Mann erkennt Alles!!!

  • Hatte früher S2 und S3 natürlich gerootet und mit cyanogen mod... War ja alles net schlecht aber haste halt ständig was zu tun! Jede Woche update vorher Backup, dalvik Cache neuen Kernel testen andere Rom, man verbringt halt deutlich mehr Zeit mit Customizing als mit der eigentlichen Handy Benutzung!
    Jetzt hab ich das nexus 5 ohne root ohne customrom und was soll ich sagen: ICH LIEBE ES!!! Selbst die on screen tasten denen gegenüber ich eigentlich absolut negativ eingestellt war sind einfach nur genial! Passen sich der Situation an... Und wie oft hab ich beim s3 beim zocken die zurück taste gedrückt. Jetzt kann ich die mit der app immersive mode ausblenden! Bestes Handy was ich je hatte! OK Google

  • Note3... Play Store funktioniert nur ab und zu. Gerät wird manchmal sehr heiß. Kies hat in den 5 Monaten in denen ich das Teil hatte nicht ein einzigesmal ein Backup erfolgreich erstellt. GPS funktioniert nicht. Samsungs Kundenservice schiebt alles auf Google ab. Akkulaufzeit ist 8 Stunden weil Fused Locations ständig läuft. Und das ist das was mir auf Anhieb einfällt...

  • Mein Samsung Galaxy young Gt-s6310n ist echt Müll! (nur Android 4.1.2!

  • Hier in Spanien gibt es seit etqwas mehr als einem Jahr Smartphones von sehr vielen verschiedenen herstellern, die scheints in Deutschland / Mitteleuropa unbekannt sind. Wir haben beide je ein Primux Omega und sind sehr zufrieden. Die Dinger sind konkurrenzlos günstig und funktionieren genauso gut oder schlecht wie die mit den "well known brands". Und sie haben Dual-SIM.

  • HTC One M7 mit dem CustomROM ViperONE 6.1.0 ! :) Gibt nichts besseres für das HTC One ;-) Übrignes läuft mit Sense 6.0 schon sehr gut!

  • Ich bin mit mein LG G2 zufrieden.

  • Sony xperia z1 compakt, für mich die Nummer eins.

  • samsung galaxy s3

  • ich bin echt zufrieden mit meinem samsung galaxy s3 manchmal driftet samsung ein wenig ab.....aber jeder macht fehler......und aus fehlern lernt....also was gibts zu meckern. außer man übertreubts mit den fehlern aber dann landet mann bei nokia und Motorola

  • Nexus 4 und Nexus 7. Beide Top. Bin total zufrieden.

  •   20

    Super zufrieden mit dem S5

  • Und nächstes Jahr gbts ein neues(anderes?),da ja keine 6 oder 700€ für ein Markenhandy.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!