Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 82 mal geteilt 124 Kommentare

Was ist Euer Android-Smartphone des Jahres 2014?

Ein weiteres Jahr voller Neuerscheinungen ist zu Ende, und wir stellen uns und Euch die offensichtliche Frage: Welches Modell verdient dieses Mal den Titel "Smartphone des Jahres"? Unsere Highlights kennt Ihr, und sie wurden kontrovers diskutiert. Jetzt seid Ihr an der Reihe.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22612
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18644
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top android smartphones
Die besten Android-Smartphones des Jahres - wer sind sie? / © ANDROIDPIT

Jeder namhafte Hersteller hat im auslaufenden Jahr mindestens ein Angebot gemacht, das es sich zu erwägen lohnt. Technisch bewegen sich die meisten Flaggschiffe in etwa auf Augenhöhe. Preislich sind die Unterschiede zumeist überschaubar, mit der Ausnahme des ein oder anderen Schnäppchens zumeist aus China. Die ausschlaggebenden Kriterien sind bei jedem unterschiedlich, sodass es am Ende vermutlich persönliche Präferenz ist, die entscheidet. 

Wählt zahlreich aus der Liste Euren Favoriten aus, so schwer es auch sein mag. Wir wollen einen Sieger küren, daher sind keine Mehrfachantworten möglich. Sollte ich ein Modell vergessen haben, schreibt es in die Kommentare.

Das beste Smartphone 2014 war...
Ergebnisse anzeigen

Top-Kommentare der Community

124 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sony Xperia Z3 und Z3 compakt! LG G3 hat ganz schlechte Performance aber vielleicht wird es mit Update ändern.

  • Ganz klar das Sony Z3C.

  • Xiaomi MI2S , 4,5" 2GB RAM Snapdragon600 , 32GB, MIUIV6 klein, schnell, Top Kamera,
    welches Smartphone hat nur annähernd solche Werte?

  •   14

    ich liebe mein N5 und es wird vorerst auch keinem anderen Smartphone Platz machen. Ist zwar schon 2013 hergestellt aber egal 2014 gerade mal ein Jahr alt und immer noch top top top6.

  • Ich liebe mein OnePlus One!

    Bis vor Kurzem hatte ich ein Nexus 5 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden war und hätte es nicht das OPO zu diesem Preis gegeben hätte ich das N5 sicher noch eine ganze Weile länger gehabt. - Ich habe lange überlegt ob ich es tatsächlich durch das OPO ablösen soll und bin mittlerweile wirklich froh es dann auch gemacht zu haben!

    Das N5 gehört immer noch zu den Top-Geräten und muss sich auch vor den ganz aktuellen & sehr viel teureren Geräten nicht verstecken, zumindest wenn man mal von Kamera & Akku-Laufzeit absieht... - Das OPO ist ist vielen Punkten noch etwas besser und gerade mit Akku & Kamera bin ich bisher extrem zufrieden.

    Mir hat das N5 bereis in Optik & Haptik sehr gut gefallen aber das OPO schlägt es in diesen Punkten nochmal deutlich! - Es wirkt unheimlich wertig und überzeugt durch ein enorm flexibles und trotzdem noch schlankes System.

  • S5 ganz klar, einfach nur deswegen weil es zwischen den Galaxy S Geräten noch nie derart viele neue Features und vor allem Detailverbesserungen gab. Leider sieht man aber an dem Gerät auch das man ein gutes Gerät schlecht reden kann wenn Leute darüber schreiben die keine Ahnung haben.

  • Moto X 2014 !!

  • Blurryface
    • Blogger
    31.12.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin süchtig nach Smartphones und hatte dieses Jahr so einige. Angefangen mit dem S4 Black Edition. Totale Enttäuschung, da das Gerät ab Werk einen Displayfehler hatte. Kurzer Hand habe ich mir ein HTC One X+ geholt. Immernoch eines der besten Smartphones. 👍 Dann hatte ich insgesamt 3 OnePlus One Geräte welche alle irgendeine andere Macke hatte. So ein Flop. 👎
    Hängen geblieben bin ich nun beim S5. Damals bei der Vorstellung dachte ich, was für eine Enttäuschung. Jetzt wo ich es nun selber habe, finde ich es gar nicht so übel. Über Touchwiz lässt sich streiten. Ich find es auch nicht gerade schön. Aber Kamera und Akku sind einfach top. Komme bei normaler Nutzung 3 Tage. Und in Sachen Display ist so einiges passiert. Auch wenn ich LCD bevorzuge. Ich meine aber vor allem die maximale Displayhelligkeit im Automodus. Da kann sich so mancher Hersteller was abgucken.

  • Nach vielen hin und her, bin ich doch wieder zu mein Nexus 5 gelangt. Ich habe viele Smartphones gehabt und getestet auch das iPhone 5S, und viele sehr gute andere Smartphones aber ich bin wieder zum Nexus 5 gekommen. Warum?:
    Es ist leicht,mit einer Hand voll bedienbar, für heut zu Tage immer noch eine sehr gute performance immer auf den aktuellen Stand von Android Software da es immer zuerst für die Google Geräte raus geht.
    Das Display ist auch super, alles im ganzen bin ich mit dem LG Nexus5 sehr zufrieden.
    Ich gehe nicht nach den trend was gerade in ist,außerdem rennt nicht jeder mit ein Nexus rum,aber mit iPhone und Samsung usw.

  • Sony Z3 und Z3compact. Die einzigen iPhone Killer. Dicht gefolgt vom HTC M8 und dem Motorola Moto X. Ohne diese beiden Sonys wäre ich im Leben nicht mehr von iOS zurück gekehrt. Da durfte das Z2 Wifi Tablet dann auch noch das iPad 2 ersetzen.

  • nun dann bin ich jetzt wohl der einzige der schreibt: Motorola moto x 2014... geiles anpassbares design, (fast; ein paar super features dabei) nacktes Android, sofortige updates, und und und...

    ansonsten preis-/leistungsmässug müsste ich schreiben Motorola moto g 2014 (plus SD)

  • Oneplus One. Und warum funzt bei mir nicht die "Daumen hoch" Funktion??? Warum ist die Umfrage nicht in der App integriert??? Wozu brauche ich dann die AP-App? Ich mag es nicht, so viele Fragen zu stellen, ich habe Zweifel ob ich AP weiterhin nutzen möchte.

  • Habe LG G2 mit Cyanogen Mod durch das Oneplus One ersetzt und noch keine Sekunde bereut!! würden ich zu jeder Zeit wieder machen, ist ein SPITZEN Smartphone!!!

  • liebe mein z1c aber das z3c wäre mein Favorit dieses jahr!

  • Ich bin ganz klar für das Top phone LG G3 hat einfach mehr drinne als andere Handys habe die 32 GB version also mit 3 GB RAM und da ist nix mit ruckeln oder so

  • Ich kann guten Gewissens für das One Plus One stimmen, denn ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mit der Firma und Ihren verqueren Marketingstrategien allerdings nicht. Daher wird das OPO wahrscheinlich für mich das einzige Gerät aus deren Schmiede bleiben. Ich hoffe niemals auf deren Support angewiesen zu sein und das die Softwareupdates noch eine ganze Weile weitergehen ohne Hintertüren nutzen zu müssen. Ist ja leider alles sehr wage bei dem Laden. Ich bin also zufrieden mit dem Gerät und würde es doch nicht zum Kauf empfehlen aus eben den anderen Gründen. Das muss aber jeder mit sich abmachen.

    • Ja das stimmt es hätte ja alles so gut werden können aber anscheinend hat OpO einfach sich selbst überschätzt...

      Wie es mit dem Support aussieht kann ich nicht sagen was wahrscheinlich störend ist, ist das man das Teil erst von seinem Geld nach China schicken muss ...

  • LG g3. Das reibungsloseste und konfortabelste Phone das ich bisher hatte.

    Das ascend p6 das ich davor hatte hätte ich mir besser gespart.

  • Der Link zur Umfrage fehlt ... wieso vergesst AP das immer?

  • Mit gaaanz dicken Abstand das Xiaomi Mi4

    ich hatte nie ein besseres Gerät!

    zweiter Platz belegt das G3 weil es einfach super Kompakt ist!

    den dritten Platz belegt für mich das Oneplus One wegen dem super Preis Leistungsvehältnis

    vierte Platz ist zurzeit das S5 wird aber wohl bald durch das Note 4 Ersetzt aber es ist zurzeit zu teuer

    und der 5. Platz geht dieses Jahr an das Huawei Mate 7 wegen dem sehr guten Fingerprint Sensor und einer guten Preis/Leistungsaustattung :)

Zeige alle Kommentare
82 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!