Topthemen

Umfrage zum Samsung Galaxy S7, LG G5 oder Xiaomi Mi 5: Welches MWC-Highlight bietet das beste Gesamtpaket?

androidpit samsung galaxy s7 9
© nextpit

Auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona gab es drei Stars unter den Top-Smartphones: das fast perfekte Samsung Galaxy S7, das innovative LG G5 mit dem Erweiterungsschacht und das günstige Xiaomi Mi 5 mit High-End-Ausstattung. In unserer Umfrage wollen wir von Euch wissen, welches Smartphone das beste Gesamtpaket bietet.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, auf dem Mobile World Congress 2016 gab es nur drei relevante Top-Smartphones: das Galaxy S7, das LG G5 und das Xiaomi Mi 5. Jedes dieser Smartphones hat Alleinstellungsmerkmale:

Samsung Galaxy S7: Perfektion vor Innovation

Das Galaxy S7 ist aus unserer Sicht nahezu perfekt. Samsung hat zwar am Design des Galaxy S7 gegenüber dem Galaxy S6 nur minimale Änderungen vorgenommen, aber dafür tragen diese sehr viel zur Ergonomie bei. Darüber hinaus kehrten der MicroSD-Kartenslot und die Staub- und Wasserresistenz nach IP68-Zertifizierung wieder als Feature in das S7 zurück.

androidpit samsung galaxy s7 2
Ist das Galaxy S7 das perfekte Smartphone?  / © ANDROIDPIT

LG G5: Smartphone mit Erweiterungsmöglichkeiten

LG hat beim G5 im Vergleich zum Vorgänger G4 einen radikalen Neuanfang gewagt. Features wie ein gebogenes Display oder die sogenannten Rear Keys auf der Rückseite sucht man beim LG G5 vergebens. Was blieb, ist der trotz Metallgehäuse austauschbare Akku. LG nutzt den Akku-Schacht auch, um das Smartphone künftig mit Zusatzmodulen auszustatten. Gemeinsam mit B&O hat LG eine Audio-Erweiterung entwickelt, die den Sound des G5 verbessern soll. Für Smartphone-Fotografen wird es einen optional erhältlichen Kameragriff mit Zusatzakku geben. Das sind nur die ersten Erweiterungsmöglichkeiten von vielen weiteren, die künftig erscheinen sollen.

androidpit lg g5 5
LG G5: Macht der Erweiterungsschacht das LG G5 zum perfekten Smartphone? / © ANDROIDPIT

Xiaomi Mi 5: Top-Ausstattung zum günstigen Preis

Aus China kommt Anfang März mit dem Xiaomi Mi 5 ein Smartphone auf den Markt, das über ein nahezu unschlagbares Feature verfügt: den Preis. Trotz des günstiges Preises von umgerechnet knapp 330 Euro, bekommt man beim Mi 5 von Xiaomi absolute Top-Ausstattung. Vom Design und der Verarbeitung kommt das Mi 5 dem Galaxy S7 schon sehr nahe und auch bei der Leistung verspricht der Qualcomm Snapdragon 820 mit mindestens 3 GByte Werte, die auf dem Niveau der Konkurrenzprodukte liegt. Aber zum Preis eines Galaxy S7 oder LG G5 erhält man bei Xiaomi gleich zwei Top-Smartphones. Schade nur, dass das Xiaomi Mi 5 nicht offiziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft wird, aber trotzdem lässt sich das Mi 5 über den Umweg über einen Importeur beschaffen.

AndroidPIT Xiaomi MI5 1
Der Preis ist heiß: Zum Preis eines Galaxy S7 oder LG G5 bekommt Ihr bei Xiaomi gleich zwei Mi 5. / © ANDROIDPIT

Welches der drei Smartphones bietet das beste Gesamtpaket? 

Jetzt haben wir Euch bei allen drei Smartphones die Besonderheiten aufgezeigt. Wir wollen in einer Umfrage wissen, welches der drei Smartphones für Euch das beste Gesamtpaket bietet. Stimmt in der nachfolgenden Umfrage für Euren Favoriten ab und schreibt uns gerne noch in den Kommentaren, warum Eure Wahl so ausfällt, wie sie ausfällt.

Welches der drei Top-Smartphones des MWC 2016 bietet das beste Gesamtpaket?
Ergebnisse anzeigen

 

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (91)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
91 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Das mit dem Akku bei dem LG Finde ich Total Unsinnig.. Wer Braucht so was....Kein Argument es zu Kaufen. Wer Kauft sich ein S7 wenn er ein S6 hat...Alles Quark... Die sind so Verzweifelt das die Brillen Verschenken...Die keiner Braucht.. Also auch kein Argument =)


  • 4
    Marco Seidel 01.03.2016 Link zum Kommentar

    Also für mich ist es das Xiaomi Mi5, weil ich es mit der Ausstattung für 335,€+19,00€ Versand und kein Zoll bei Oppomart Bestellt habe und den Preis unschlagbar halte.

    Julian Meißner


  • 32
    Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interessieren, was genau die Leute am G5 enttäuscht hat.
    Bei einer Umfrage vor einem Monat (vor der MWC) lag es noch klar vorm S7.


  • 25
    Robert 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Das Mi 5 bietet für mich das beste Paket, wenn man auf MIUI steht und im Idealfall bei der Telekom ist. Dann gibts kein Problem mit Lte, und so langsam ist 3G jetzt auch nicht.
    Xiaomi besticht in der Regel durch top verarbeitete Geräte, wöchentliche Updates und eine sehr flüssige Oberfläche. MIUI ist zwar ein ziemlicher RAM Fresser aber bei 3-4 GB ist das auch kein Problem mehr. Mein Redmi Note 2 läuft noch mit 2Gb, habe aber noch nie irgendwelche Performance Einbußen beobachtet!


  • 14
    freakiix 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Ganz klar das Mi5. Alleine schon wegen des Preises. Bestimmt ein ganz tolles Gerät

    Julian Meißner


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Hi, also dich stört es nicht, dass du das Mi 5 importieren muss?


      • 25
        Robert 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Ist natürlich etwas riskanter, aber dafür auch wesentlich günstiger. Und MIUI einfach sehr gut!


      • oZaka 30
        oZaka 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Wenn man aber bedenkt, dass die Preise von Samsung und LG schnell fallen und beim Xiaomi noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen, ist die Differenz nicht mehr gaaanz so groß. Und gesetzt dem Fall, man braucht Support, dann viel Spaß mit Xiaomi.


      • 25
        Robert 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Habe bei noch keinem Gerät jemals den Support benötigt. Aber Prinzip stimme ich Dir zu, nur gefällt mir das Mi5 halt am besten.


      • 40
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Irgendwann ist immer das erste Mal. Und wenn du bisher noch nie den Support benötigt hast, steigt ja die Wahrscheinlichkeit dass du ihn irgendwann benötigst. Nach Murphys Law wird das genau bei deinem China-Böller passieren.


      • 25
        Robert 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Also ich mach das so: Vertrag kündigen, auf den Anruf von Vodafone warten, Smartphone abstauben, bei Ebay verkloppen und mir von dem Geld das Mi5 kaufen. Kostet mich dann schlimmstenfalls 150,- Euro. Da nehm' ich das Risiko gern in Kauf;-)


  • 17
    Micha 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Schonmal überlegt was passiert wenn der Wechselakku des G5 sich aufbläht? Bekanntes Problems mancher fehlerhaften Akkus! Hatte das IPhone 5, da schoben sich die Gehäuseteile auseinander, beim Galaxy S5 brach der Kunststoffdeckel des Akkufachs! Mal schauen was passiert wenn sich "Kräfte nicht verschieben" können... Nein danke G5!


    • 75
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Und welches Smartphone wäre dann dein Favorit? Bei Samsung mit dem s7 schaut es auch ziemlich schlecht aus wenn sich da der Akku aufbläht.

      Sam


  • 14
    Thomas Hanisch 29.02.2016 Link zum Kommentar

    ich sehe das alles ähnlich wie Sony... Umschwung ist im Anmarsch das Smartphone an sich ist ja auch nur eine Weiterentwicklung vom Handy... und sicherlich wird es bald auch die Weiterentwicklung des Smartphones geben
    und solang... stagniert die Szene quasi...
    Sony stagniert aber zuviel... LG hat die Chance genutzt und mit Modulen usw die Presse auf sich aufmerksam gemacht... Samsung ist eh bei der Presse beliebt da sie scheinbar den besten Preis zahlen ;)
    nur Sony von dennen hört man nix...

    NoName


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 01.03.2016 Link zum Kommentar

      @Thomas wohl nicht wegen den Preis sondern seid Jahren die mit beste Hardware. Das zieht die Blicke auf Samsung und nichts anderes.


  • 2
    Fabi Lis 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Sehr komisch.. ich lese hier die ganzen Kommentare und sehe dass das Samsung Galaxy S7 bei der Abstimmung erster ist dabei schreiben viele das Sie von dem LG G5 überzeugt sein... irgendwas passt da nicht.


    • 69
      Michael K. 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Zum Zeitpunkt dieses Kommentars haben fast 2900 Personen an der Abstimmung teilgenommen, aber ohne diesen gab's nur 59 Kommentare, wobei manche Kommentatoren mehrere Kommentare abgegeben haben.
      Da sollten solche Abweichungen nicht wundern.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 01.03.2016 Link zum Kommentar

      Schreibt ja nicht jeder einen Kommentar der abgestimmt hat. Außerdem hat Amdroidpit viel mehr User die Lg usw wollen.
      Ist aber im allgemeinen ganz anders wie man am den verkaufszahlen sieht.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Ein Wechselakku hat einen ganz klaren Vorteil. Wenn der Akku mit der Zeit schäwcher wird, was unweigerlich mit der Zeit passiert, kann ich ihn gegen einen neuen austauschen. Das spricht klar für einen Wechselakku.

    Joshua S.Frank A.Michael K.


    • Martin Stueven 1
      Martin Stueven 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Das ist ja auch ein vorteil.gebe ich dir recht.aber nicht für jeden zwingend notwendig.das s7 ege hat ein 3600 akku verbaut.da wird mandoch in der lage sein in 24 Stunden sein handy 1stunde auf zu laden oder nicht?Und das der akku an leistung verliert ist nicht mehr so wie vor 3jahren.muss jeder selber wissen.lg


      • Leon R. 39
        Leon R. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        @Martin Stueven
        Für mich ist ein Smartphone mit Wechselakku kein Kaufkriterium, ich nutze selbst eines ohne Wechselakku, aber das Akkus Schwächer werden mit dem Alter, liegt einfach in der Natur das man mit bisherigen Methoden nicht über physikalische oder chemische Grenzen gehen kann. Das ist nun mal so, das war vor 20 Jahren schon so, und das wird wohl auch erstmal so bleiben, so ist nun mal der Stand der Forschung.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Trotz des höheren Preises ist es für mich das LG G5. Xiaomi hat hald einfach den Nachteil, dass es das Teil "nur" als import gibt und nicht so wirklich offiziell wie das S7 oder das G5.


  • Martin Stueven 1
    Martin Stueven 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Jetzt mal ganz ehrlich.wozu muss man ein akku heut zu tage noch austauschen können.die technik der akkus wird immer besser.laden geht schneller und halten auch länger als noch vor 2 jahren.module ist ein mutiger und neuer weg aber auch nützlich?ich möchte nicht andauernd module mit mir rum schleppen. den richtigen und meiner meinung nach zukunfts orientierten weg zeigt microsoft mit dem lumia 950 glaube ich heist das gerät.wo man eine schnittstelle zu kaufen kann um das handy am monitor und maus und tastatur anschließen kann.läuft mit windows 10.noch nicht ganz ausgereift aber der richtige weg.das handy als allroundgerät.kein extra pc taplet oder notebook mehr.alles auf einem gerät.finde ich interessanter als aufsteckmodule.samsung hat sein modell in allen bereichen perfekt umgesetzt und verbessert.daher mein Favorit.


    • 75
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Ganz einfach, deswegen wechselt man einen Akku : wenn er unterwegs mal leer wird, dann kann man mit einem Zweitakku sehr schnell wieder volle 100% haben. Eben weil die Akkus heutzutage immer noch nicht so schnell geladen werden können wie gewechselt. Und die 50 gramm was so ein zweiter Akku wiegt, den man ja "mitschleppen" muss sind auch nicht die Welt. Lässt man halt mal Zigaretten und Feuerzeug zuhause 😉


      • 8
        Furki K. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Und dein Zweitakku muss nicht zuerst aufgeladen werden? Ich wüsste nicht mal wie, ohne ein zusätzliches Gerät zu kaufen.


      • 75
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Klar, aufladen. Aber das geht ja nebenbei, unabhängig vom Smartphone. Und da gabs bei Samsung immer so ein Set mit Zweitakku und USB Ladegerät, wo man den Akku unabhängig laden kann. Hab ich aktuell beim Note 4 und beim LG g4 so.

        Robert


  • Hans-Thomas M. 27
    Hans-Thomas M. 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Mich überzeugt hier keins der 3. Samsung und LG liegen im Preis über dem, was ich bereit bin, für ein Smartphone zu bezahlen, und das Xiaomi bekommt man nicht offiziell in Deutschland.

    Kalle P.


  • 14
    Miro Knaak 29.02.2016 Link zum Kommentar

    war ja schon von vorne rein klar,dass das Galaxy S7 und das S7 Edge als die besten smartphones auf dem markt bezeichnet werden, obwohl diese nur ein leichtes update sind, wo hingegen LG sich was für sein 2016er Flaggschiff einfallen lassen und sich auch was getraut hat (die teilweise modulare aufbauweise)


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Die Fragestellung lautet doch hier nicht: Welches Smartphone bietet das innovativstes Gesamtpaket, sondern das beste Gesamtpaket. Das setzt doch nicht vorraus, dass es neue und innovative Features bieten muss, oder?


  • Takeda 53
    Takeda 29.02.2016 Link zum Kommentar

    ist ja komisch in der Umfrage ist das s7 an erster Stelle und hier liest man am meisten das G5 ist das was viele nehmen würden. Ich würde auch das G5 nehmen

    Flat 716SamMichael S.


  • 54
    Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Beim Xiaomi Mi 5 stört hauptsächlich der Vertriebsweg des Herstellers, durch den man dieses Phone nicht problemlos in Deutschland kaufen kann. Wenn Xiaomi noch mehr Kundschaft in Deutschland haben will, muss es ernsthaft über eine direkte Markteinführung in Deutschland mit Online- und Offlineverkauf nachdenken.

    L3oGelöschter AccountLeon R.Michael S.pit


  • 75
    Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Für mich auch ganz klar das g5. Metallgehäuse und Wechselakku das ist mal echt ein Hit. Optisch ist es einfach und schlicht gehalten, weil LG sich zum Glück mehr um die Funktionalität gekümmert hat.

    DiDaDoMichael S.


  • 35
    Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Finde samsung hat dieses mal wirklich gute arbeit geleistet dicker 3000er akku bei 5,1" sowie sd karte und staub und wasserdicht. Wäre er der Akku noch wechselbar dann wäre es mein Traumphone 2016

    L3oJoshua S.Fritz F.Gelöschter AccountEngin Ü.


    • 17
      Luka Nogalo 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Hab mir gestern bei Amazon einen neuen Akku von Mumbi (ich vertrau denen, ist immerhin ein doch recht bekannter hersteller;) mit 3000mah bestellt für mein s5
      Das S5 ist auch wasserdicht und oh Wunder der Akku lässt sich tauschen, außerdem kostet es nur 300-350€ :P

      keine Frage das s7 ist schon ziemlich geil aber ich seh immer noch nicht den Mehrwert :'D

      Michael S.Gelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Deswegen habe ich ja den wechselakku erwähnt. Nicht nur du benutzt wechselakkus ich hatte sogar den Originalen 3500mAh von Samsung in meinem s5 drin und es sah trotzdem noch perfekt aus. Nichts hat rausgeschaut kein kamerabuckel garnichts.

        Gelöschter Account


      • 17
        Luka Nogalo 29.02.2016 Link zum Kommentar

        schick mir mal bitte den link dazu
        ich wollte keine ausbeulungen und der 3000mah War der größte wechselakku von einem bekannten hersteller den ich finden konnte

        Gelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        @Luka Nogalo ich kann leider noch keine Links hier posten weil ich noch neu hier bin. (AP verbietet das) Aber suche bei google "original Samsung Akku 3500mAh" meins hat damals 29,90€ gekostet aber die Preis varieren.


      • 17
        Luka Nogalo 29.02.2016 Link zum Kommentar

        cool danke


      • du flo 27
        du flo 29.02.2016 Link zum Kommentar

        einfach den hyper text protocol (secure)den Doppelpunkt und die 2 Schrägstriche, sprich die ersten 7-8 zeichen weglassen.
        dann funktioniert der link


    • 15
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Und UKW. das vermiss ich immer noch schmerzlich. :(

      Michael K.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.02.2016 Link zum Kommentar

        DAB+ wenn dann.


  • Nerventoeter 18
    Nerventoeter 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Man könnte denken es gab nur Smartphones auf dem MWC. Deprimierend wenn sich ne Messe auf Sowas beschränkt. . .


    • 11
      ActuallyTW 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Hoffe du weißt, dass du hier auf einer Seite für/über Smartphones bist? :D

      Frank K.Alien ShooterDiDaDoZeny Z.ACONerzDenisGörkem BilginMichael S.TCTGameslouisitou


      • 28
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Ach , nicht eine Marken-Presentation ..... Tellerrand ?


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Was wurde denn eigentlich sonst so auf dem MWC präsentiert? Ich les irgendwie auch nur Samsung und LG. Aber das war doch bestimmt nicht alles?? Weil so tolle neue Dinge haben die ja jetzt nicht wirklich rausgebracht!?


  • 17
    Marko Klafehn 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Mate 8?


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Das G5 eindeutig.
    Sieht von vorne einfach genial aus, mit der leicht abgeknickten Oberkante, die Eckradien sind lecker und von hinten ... naja, ich guck mein Smartphone selten von hinten an und außerdem gibts so Skinhersteller wie dbrand.com. Außerdem glaub ich, dass es dann in der Hand wier nur halb so schlimmer aussieht. War beim nexus 6P das gleiche. Auf den Bildern und Videos nicht überzeugnd, aber live dann doch top.

    Michael S.TentenGelöschter Account


  • 20
    Warrior 99 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Finde LG macht momentan das was Samsung vom S3 bis zum S5 gemacht hat. Versuchen irgendwas neues und Inovatives ins Smartphone zu packen. Ob es nun im Altag einen Mehrwert bietet oder nicht. Bei Samsung war es die Gestensteuerung oder Air View. Vieles Davon wurde ab dem S6 wieder gestrichen. Obwohl ich Air View sogar besser finde als 3D Touch. Einfach Finger darüber heben und man sieht eine Vorschau. Leider wurde das Feature von zu wenig Apps genutzt.

    LGs Modul Geschichte finde ich eine Interessante Sache. Allerdings zu unausgereift. Das Interesanteste ist der Wechselakku. Leide ist das G5 nicht gerade schön. Hätten sie ein schickes Design mit Wechselakku, wäre das ein klarer Vorteil. Aber so wie es jetzt ist wird es in meinen Augen nur wenig Käufer finden.

    Gelöschter AccountL3o


  • 14
    Miro Knaak 28.02.2016 Link zum Kommentar

    das spannendste Smartphone auf dem MWC 2016 war das LG G5. Von Samsung war nichts neues zu erwarten.

    Gelöschter AccountIngalena


  • 26
    Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Xiaomi Mi5, wenn man den Preis mit einbezieht, und der ist einfach utopisch geworden bei Samsung und CO. Hoffentlich bekommt man das MI5 bei uns halbwegs problemlos wenn es auf den Markt kommt.

    Luka NogaloLucas Jockl


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 28.02.2016 Link zum Kommentar

    mir ist das S7 mit 15cm eindeutig zu gross - tolle Technik, aber ich ziehe Sony Z5c vor

    Andi R.Gelöschter Account


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Kannst Du bitte mal die 15 cm übersetzen in Inch? Beim Smartphone kann aus meiner Sicht niemand etwas mit 15 cm anfangen. Ich suche...
      5.9 Inch. Schön groß.


      • Genisis S 2
        Genisis S 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Und mit dem englischen "Inch" können bestimmt auch sehr viele nichts anfangen!!! Mit der deutschen Übersetzung "Zoll" schon eher. Ich wusste z.B. auch nicht auf Anhieb, dass Zoll und Inch das gleiche sind

        Fritz F.Dennis


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Genesis S,
        sind in den Specs unserer Mobiltelefone, Tablets pp. die Formate nicht immer in Inch angegeben? Zoll? Klingt nicht in meinen Ohren.
        Ich such jetzt nicht nach, ich bin mir aber ziemlich sicher.

        Aber, zugegeben, ich hätte auch gleich googeln können oder 15 durch 2.54 dividieren können :-).

        Edit:
        Nun bin ich beim S7 Test über die Specs gefallen. Sind in der Tat Zoll Angaben.
        Ich habe vor Einführung des metrischen Systems 1/2 Jahr in England gelebt und vorher 1/2 Jahr in den USA. Inch ist mir geläufiger.

        Yep, ich halt ja schon die Gusche.

        liam kraut


      • Dan 23
        Dan 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Bitte welche Inch meinst du imperial Inch 254⁄10000 m oder survey Inch 100⁄3937 m


  • Oxygen 20
    Oxygen 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass kaum ein Hersteller diese "Module" fürs G5 baut

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Das wird wohl auch nur LG machen. :D

      Tenten


      • 28
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Da wird wohl wenig bis nichts geben !


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Die Module, die vorgestellt wurden mindestens ;)

        Gelöschter AccountTenten


    • 15
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Man kann nur hoffen das die Module auch beim Nachfolge Gerät passen, sonst hat man noch mehr Elektro Müll, das würde ich nicht so super finden.

      Michael K.


      • 69
        Michael K. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Von der zusätzlichen Kohle, die man dann abschreiben kann, ganz zu schweigen.
        Überhaupt ist der Preis für die Module ein ganz wesentlicher Faktor. Wenn der so absurd hoch ist, wie manche Netzwerkkarten oder Speichererweiterungen für Drucker, bringt die Modul-Schnittstelle nicht viel.
        Die Idee ist aber auf jeden Fall gut und ein interessantes Feature.


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        So wie ick den Laden hier kenne, werden die Module beim Nachfolgemodell nicht passen.


      • 25
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Wenn das so kommen sollte, dann ist das ein absoluter fail, und ein Grund nie wieder etwas von diesem Hersteller zu kaufen.

        Michael K.


      • 75
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Wird auch stark davon abhängen wie gut sich das g5 verkauft. Dann werden sie wohl diese Art beibehalten. Aber ich sehe eigentlich kein Problem wenn die Module im nachfolgenden Modell nicht mehr passen. Weil ich bisher meine Smartphones immer verkauft habe mit allem Zubehör ( Taschen, Cases, Akkus, Displayschutzfolien...usw...)


  • Sascha Schmitz 19
    Sascha Schmitz 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Für mich ganz klar Samsung der Sieger, was auf das Design und vor allem die VR-Brille zurück zu führen ist. Aber ich fand auch bei LG die Methode mit dem austauschbaren Akku interessant.

    Gelöschter Account


  • 103
    Tenten 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Sony ist nicht mehr im Wettbewerb. Während andere Hersteller noch entwickeln, ist Sony bereits durch und fertig damit.
    http://www.golem.de/news/kazuo-hirai-sony-sieht-keine-grossen-innovationen-mehr-bei-smartphones-1602-119436.html

    Ich finde, das sieht man deren Geräten auch an. Also diese Ideenlosigkeit.

    DiDaDoFrank A.dee b.


    • Pure★Aqua ツ 45
      Pure★Aqua ツ 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Naja sind wir doch auch mal wirklich ehrlich, was sollen den Smartphones auch noch Neues können?
      Es gibt nur noch zu verfeinern, was Sony an sich auch tut.
      Macht es deswegen aber Sony schlechter als Samsung und Co? Nicht wirklich.

      C. F.IngalenaAndi R.


      • 103
        Tenten 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ach Quatsch, Smartphones stehen erst am Anfang. Man braucht aber ein paar Visionen um sich vorstellen zu können, was noch alles möglich ist. Diese Ideen fehlen aber Sony bereits seit Mitte der Neunziger im letzten Jahrhundert.

        Frank A.IngalenaGelöschter Account


      • Pure★Aqua ツ 45
        Pure★Aqua ツ 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ahja, aber Samsung hat natürlich die Antworten parat was da noch rauszukitzeln wäre?
        Man kann auch alles schlecht reden von Sony nicht wahr?
        Der Kampf würde sich auch kaum lohnen zum gegenwärtigen Standpunkt.
        Zuviele Marken die sich versuchen im Smartphonebereich und Samsung ist momentan auch nicht zu verdrängen momentan.
        Warum sollte also Sony gross viel Geld in Neuheiten von Smartphones pumpen?
        Samsung kann es sich leisten da Hauptaugenmerk auf Smartphones und TVs, während Sony einfach noch andere Bereiche hat.
        Sony beweisst genug in anderen Bereichen der Technik, dass sie einiges können und auch die Smartphones sind gut genug um locker mitzuhalten.
        Mir persönlich reicht das und vorallem weiss ich Sony hält bei mir im Gegensatz zu Samsung. :)


      • Frank A. 56
        Frank A. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Samsung baut alles Mögliche, nicht nur Phones/TV's.
        Da gibts mehr Bereiche als bei Sony, die Smartphone-Sparte ist bei beiden aber eher klein im Vergleich zu den anderen Sparten.

        Der Unterschied ist einfach, dass Samsung noch Gewinn macht mit den Phones, Sony eher weniger.
        Wobei Samsung ja auch Stellenabbau betrieben hat, um das zu gewährleisten. Die Chinesen haben mit kleinen Preisen und guter Technik viel Marktanteil gewonnen. Die "fetten Jahre" sind vorbei für Samsung. Was Smartphones angeht.

        Ich finde die Xperias von Hardware und Software her gut, aber mag dieses Design einfach nicht, zu klobig/eckig/langweilig mMn.

        TentenMichael K.DiDaDo


      • 26
        Andi R. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        naja. sony hat uns wasserdichte und hochwertige gehäuse und zop kameras sowie lange akkulaufzeiten und top technik zusätzlich zu den 5.x" geräten auch ins kompakte format gebtacht. das ist schon einiges wo sie vorbild waren und sind. com Design zwar recht konstanr aber trotzdem sehr gelungen.

        Pure★Aqua ツFritz F.Gelöschter Account


      • 11
        Frank Lustig 29.02.2016 Link zum Kommentar

        1.) Die Kameras taugen sehr, sehr wenig (siehe Vergleichsfotos), konnte ich selber sehr ausführlich testen!
        2.) Die Gehäuse sehen chic aus, taugen aber leider nix!
        3.) Dass Sony quasi seinen Rückzug aus diesem Segment ankündigt, macht Sinn, denn Andere können es besser und billiger!

        Tenten


      • 103
        Tenten 29.02.2016 Link zum Kommentar

        "Man kann auch alles schlecht reden von Sony nicht wahr?"

        Nein, dass Sony nichts Neues mehr einfällt für ihre Smartphones hat ja Sony selbst so gesagt.


      • 15
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Man sollte die Meldungen richtig lesen, und dann sich das anschauen was noch so vorgestellt wurde und dies im Zusammenhang sehen.


      • 15
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Ja du hast wohl recht es gibt Geräte die billiger sind, aber ob besser sollte doch jeder für sich entscheiden.
        Ich möchte nur jeden einmal ehrlich fragen der gerne billig kauft (wenn es aber geht das beste vom besten möchte) wärt Ihre auch mit der hälfte vom Gehalt im Monat zufrieden?
        Denn an irgend einer Stelle muss ja bei den preiswerten guten Geräten aus China gespart werden. Oder würdet Ihr gerne auf einer Elektro müll Deponie leben? Ich habe hier noch Geräte die schon locker 25 Jahre alt sind und noch laufen, und auch wenn es bessere Geräte gibt.
        Ich würde gerne alte Handys wieder abgeben, wenn ich zu 100% sicher wäre das diese nicht in irgend einem dritte Welt Land landen und dort die Umwelt vergiften.


      • 25
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Dann teile doch deine Visionen mit uns wir würden uns gerne auf die neuen Dinge freuen die so von dir kommen.


      • David 14
        David 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Also bei mir hält Samsung eindeutig besser. Habe böse Erfahrungen mit dem Z3C und dem Sony Support gemacht. Nie wieder!!!


      • 25
        Robert 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Glaubst Du denn wirklich, dass die reinen Herstellungskosten bei Samsung/Sony usw. höher sind? Der Preisunterschied ergibt sich doch eher aus Vertriebskosten, Werbung und Gewinnmargen


      • 25
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Nicht die Herstellung an sich, ich bin ja auch der Meinung das viel für die Entwicklung drauf geht und das wird bei Apple, Samsung und Sony nicht in den Billiglohn Ländern gemacht, und deshalb auch die Frage ob auch du eventuell für den halben Lohn arbeiten würdest ganz ehrlich?


      • 25
        Robert 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, aber viel problematischer finde ich es, wenn z.B. Apple ein Iphone für ca. 200-220 $ Dollar in China fertigen lässt um dann weltweit das drei bis vierfache zu kassieren. Die könnten doch wirklich in den USA produzieren, oder Werke in China bauen, in denen zu anständigen Löhnen gearbeitet würde, die Mehrkosten würde die Applegemeinde auch zahlen.
        Aber die Chinesen müssen doch erstmal über den Preis kommen um sich von den Etablierten abzuheben.


      • 25
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Da jetzt alle Geräte einen sehr guten Standart habe würde ich mir wünschen das nicht immer wieder so ein Hype um neue Geräte gemacht wird, die sagen wir mal 90% der allgemeinen Nutzer nie auslasten werden, und dafür Tonnen von Elektromüll produziert werden welche dann unsere Umwelt vergiften da diese nicht vernünftig Recycelt werden. Und die Firmen die die meisten Geräte auf den Markt werfen sollten auch für diese Kosten aufkommen, das würde ich echt begrüßen.

        Olaf Gutrun


  • 28
    Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Mir stellt sich in erster Linie die Frage, Kauf ich incl. Service und schützenden europäischen Verbraucherschutz oder die Katze im Sack, ... chinesisch eben !!!


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 28.02.2016 Link zum Kommentar

    1. Akku auswechseln
    2. SD Slot
    3. Zusatzgeräte

    Flat 716Michael K.Gelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    28.02.2016 Link zum Kommentar

    Wo ist Sony geblieben?

    Denis


    • Bernard Martinovic90888 17
      Bernard Martinovic90888 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Zuhause ha ha ha


      • Denis 26
        Denis 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Schau in Spiegel dann lachen 2....


    • 15
      Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Schon mitbekommen, für Android Pit baut Sony keine Handys welche gut sind.


      • Frank A. 56
        Frank A. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Für mich leider auch nicht.

        ACONerzTentenDiDaDoL3o


      • 26
        Andi R. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        sony zahlt wohl zu schlecht...

        DenisGelöschter Account


      • 11
        Frank Lustig 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Das ist ja auch so!


    • 11
      Frank Lustig 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Da, wo sie hingehören - auf dem Abstellgleis!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel