Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 44 Kommentare

Umfrage: Nutzt Ihr eine Dating-App?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Online-Dating wird immer beliebter, auch in Deutschland. Wir wollen deshalb in unserer heutigen Umfrage von Euch wissen, wie Ihr dazu steht.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7739 Teilnehmer
dating apps 2
Wahre Liebe Dank Smartphone? Wie steht Ihr dazu? / © ANDROIDPIT

Machen wir uns nichts davor, Online-Dating und dazugehörige Dating-Apps sind inzwischen so alltäglich wie Zähne putzen (was Ihr übrigens auch immer vor Eurem ersten Date machen solltet). Das zeigen auch immer wieder Statistiken, so wie diese hier:

Aber wie steht Ihr dazu, liebe Leser? Nutzt Ihr Online-Dating, haltet Ihr es für überbewertet oder seid Ihr schon vergeben? Macht mit und keine Angst: Unsere Umfragen sind natürlich wie immer anonym.

Nutzt Ihr Dating-Apps?
Ergebnisse anzeigen

Web-Link zur Umfrage

Top-Kommentare der Community

  • Siniox 22.02.2015

    Meine Frau ist mir vor 7 Jahren in WoW über den Weg gelaufen...

  • Carolinhoefener 22.02.2015

    Ich habe meinen Mann vor über 12Jahren im Internet kennengelernt....Allerdings keine wirkliche Dating App sondern bei AOL gab es damals regionale Foren. Darüber lernten wir uns kennen. Jetzt sind wir seit über 12Jahren glücklich :-)
    Darüber hinaus arbeite ich in einer Eheberatung. Ältere geben Zeitungsanzeigen auf, jüngere ( unter 50 J ;-) ) gehen eher in kostenfreie Portale. Letztere haben jedoch Angst vor Abofallen bei Datingportalen...

44 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich hab meine kennengelernt, da gab's noch kein Internet. Dank Internet haben wir uns getrennt und dann wieder geheiratet...


  • Hab noch keine brauchbare dating app gefunden. Alle voller fakes oder sie sind mit Kosten verbunden. Und bevor ich auch nur einen Cent ausgebe das mir jemand potenzielle Partner vermittelt, geh ich lieber in den Puff, da weiß man wenigstens das man was für sein Geld bekommt :-D


    • Den Partner fürs Leben.


      • Eben da sind die Erfolgsaussichten sehr gering, mal davon abgesehen das der Partner fürs Leben eine Illusion ist.


      • Traurig, wenn man in so einer Welt lebt. Ist er nämlich nicht.


      • Ach ist doch nich traurig, man wird nicht so enttäuscht wenn man nicht so viel erwartet. :D Unnatürlich ist es obendrein.


      • Genau die ständige Erwartungshaltung und der meist zu egozentrische Lebensstandard ist das Gift für eine lebenslange Partnerschaft.
        Und ist m.E. genau der Grund warum auch die meisten über so eine Datingapp keine (längeranhaltende) Partnerschaft finden. "Ich will, ich will, ich will!" geht auf Dauer nicht gut.


  • Habe meine Frau direkt bei Facebook angeschrieben, also gleich auf den Punkt gekommen.


  • Ich nutze Lovoo


  • Auch wenn man oft hört, dass solche Dating-Apps oder was auch immer, unnötig sind und sich dort doch eh nur Menschen rumtreiben, welche unsozial sind und nichtmal ein Wort persönlich rausbringen, wenn sie vor einer Frau stehen, gehöre ich trotzdem zu den (aktuell) 6% dazu, die ihre Partnerin über eine solche App (Lovoo) kennengelernt haben. In meinem Freundeskreis gibt es allein zwei Paare, die sich auch über die App kennen- und liebengelernt haben. Es ist doch an sich egal, wo man seinen Partner fürs Leben kennenlernt, solange beide damit klarkommen und alt zusammen werden. ;-)

    Der Großteil der Menschen, die darüber meckern und schlecht urteilen, haben es selbst ja noch nichtmal ausprobiert, weil sie der Meinung sind, "ich gehe lieber in eine Disko und spreche da ein Mädel an". Ja Glückwunsch...ob angetrunken oder übers Internet, die Hemmschwelle zum Ansprechen/Anschreiben ist bei beidem geringer. ;-)


  • Als ob es mich interessieren würde wie dein aussehen ist.....
    aber ich gehe davon aus die meisten haben diese spitze schon richtig verstanden.


  • gottseidank gibt es solche app's....hier treiben sich ja nur Nerd's rum. ...*g


    •   32
      Apo 23.02.2015 Link zum Kommentar

      Mit Nerds meinst du aber keine hässlichen unhygienischen Untermenschen oder?


  • Also ich habe meinen Partner auch über eine Dating App kennengelernt. Hatte das Ding noch nicht mal 5 Minuten installiert da hat er mich schon angeschrieben :) Seit dem sind wir glücklich zusammen...
    Es ist meiner Meinung nach schon durchaus sinnvoll solche Apps zu verwenden. Es gibt halt doch genügend Leute die eben nicht so gern Abends in Bars und ähnlichem unterwegs sind und so andere Menschen kennen lernen können. Warum sollten die solche Apps nicht benutzen? Schaden kann es nicht und wenn man seinen Kopf benutzt (ja sorry, ich weiß das ist heutzutage eher die Ausnahme) dann fällt man auch nicht auf Fakes herein die nur Geld abzocken wollen...


  • Dart-Apps?


  • Bei den ganzen Dating Apps vor allem Lovoo hat man das Gefühl das dort nur Fotos aus Hochglanzmagazinen sind , die angeblich dort angemeldete Frauen sein sollen. Und man wird dazu aufgefordert was zu zahlen wenn man einer solchen angeblichen Dame schreiben will. Gibt ja genug die drauf reinfallen. Aber man kann auf jeden Fall seine große Liebe im Internet kennen lernen. ist ja nichts anderes als moderne Brieffreundschaft , die es früher gab.


  • hab meine bessere Hälfte über jappy kennengelernt sind dann gemeinsam zu nen Konzert und dann...5 Jahre später immer noch glücklich vergeben :)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!