Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 53 Kommentare

Umfrage: Hat das HTC One M9 Eure Erwartungen erfüllt?

Der MWC 2015 in Barcelona stand voll und ganz im Zeichen von Samsung und HTC. Doch nach der Vorstellung des HTC One M9, das optisch quasi identisch mit dem M8 ist, haben sich viele gewundert und sich gefragt: Ist das alles? Wir wollen deshalb von Euch wissen: Hat das HTC One M9 Eure Erwartungen erfüllt?

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6265 Teilnehmer
umfrage htc one m9 erwartungen
© HTC, ArtFamily, Shutterstock, AndroidPIT

Mein Kollege Stephan hat sich in einem Meinungsartikel bereits detailliert über das Design des M9 ausgelassen, aber auch von anderen Kollegen haben wir gehört, dass sie vom Design des M9 enttäuscht waren.

Aber vielleicht sind wir und die anderen Online-Magazine auch zu kritisch und sind zu hart mit HTC ins Gericht gegangen. Vielleicht aber auch nicht, und genau hier seid Ihr geragt: Macht mit bei unserer Umfrage und sagt uns, was Ihr vom HTC One M9 haltet.

Das HTC One M9 hat meine Erwartungen…
Ergebnisse anzeigen

Top-Kommentare der Community

  • Patrick 07.03.2015

    Ich bin enttäuscht, nicht wegen der Software oder den Hardware Specs, sondern wegen der Mutlosigkeit im Design. Es gab so viele schöne Render, die gezeigt haben das dass ohnehin schon Schöne Design an der ein oder anderen Stelle noch perfekter werden könnte, und was bekommt man serviert? Kalten Kaffee. Ich persönlich hätte HTC dieses Jahr gerne mal wieder eine neue Chance gegeben, aber genau den größten Kritikpunkt, der mich schon vom M7/8 abgehalten hat, wurde nicht einmal ansatzweise in angriff genommen, und das ist die Display Ausnutzung, jenseits von Gut und Böse.

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • als teurer Briefbeschwerer hat es sicher die Erwartungen erfüllt. Mehr aber auch nicht.


  • tolle sache, dass man jetzt innerhalb der app abstimmen kann!! *thumbs up*


  • Meine Erwartungen wurden definitiv untertroffen. Aber das M9 ist trotzdem ein sehr gelungenes Smartphone. Viele Kritikpunkte die beim M8 bemängelt wurden, sind jetzt behoben. Das Design evolutionär verbessert (gefällt mir besser als M8) und vor allem finde ich Sense 7 sehr gelungen!


  • Bleib den Nexus treu. Da weis ich was ich habe.


  • Als Google Play Edition hätte es meine Erwartungen erfüllt, ja..


  • Zu 100% ja HTC hat ja ledeglich eine Verbesserung des M8 versprochen und genau das bekommen wir jetzt auch. Hätte mich auch gewundert wie man ein spitzen Gerät wie das M8 überhaupt noch groß verändern hätte könnte. Was mich nur ärgert das HTC s UltraPixel kammera nicht mehr mit dabei ist. Das war damals das kaufargument für das m8 und ich will sie eigentlich ungerne müssen, denn kein Smartphone macht nachts und auf Partys bessere Bilder.


  • nein hat es nicht


  • Nein meine Erwartungen hat es nicht getroffen sondern bin ich enttäuscht, da kann ich das m8 kaufen sieht genau so wie m9...


  • Echt schön würde ich mir nie kaufen.


  • ... hat MEINE Erwartungen ... erfüllt.
    Die Hardware vom M9 wurde konsequent, und wie erwartet verbessert.
    Die Software ebenso.
    Das Design ebenso.
    Respekt dass HTC die Auflösung nicht erhöht hat, Chapeau!
    Was will man mehr? Das M9 ist nicht perfekt, aber konsequent leicht verbessert.
    Ist das S6 denn perfekt? Es hat nicht mal einen Unibody und da schafft es Samsung nicht eine SD-Karte zu integrieren? Ein Umdenken, ist es wirklich zu kompliziert für die Usern, jetzt wo Google sich dem Sicherheitsproblem SD-Karte angenommen hat oder hat sich Samsung einfach die letzten 5 Jahre vertan?
    Dass der Rahmen des S6 klar eine iPhone-Kopie ist, das ist eigentlich nicht zum lachen!?
    Ein Top-Smartphone das noch immer Mono-Lautsprecher hat und dies nicht mal vorne?
    Das S6 soll gemäss ersten Benchmarks (Antutu) schneller sein? Ich könnte viel wetten dass das M9 im Alltag wieder schneller ist, wie es auch das M7 und das M8 waren.
    Samsung verkleinert den Akku? lol, ok, sehr schlau. Zu argumentieren, die Akkulaufzeit sei nicht schlechter, ist sehr witzig.
    Und dann noch zur schlechten Display-Ausnützung vom M9, ist dem wirklich so?
    Das S6 ist doch etwa gleich gross, nur dünner, und hat nur 0,1" mehr, also wieso motzt man über die Display-Ausnützung wenn man dafür 2 Stereo-Lautsprecher vorne bekommt?
    Wer also auf einen Fingerabdrucksensor verzichten kann ;) fährt mit dem M9 nicht falsch.
    Das kabellose Laden ist hingegen gut, schade hat das das M9 nicht.
    Schlussendlich hat das S6 die etwas bessere Kamera und kann kabellos Laden, dem gegenüber steht ein stylischer Unibody mit Stereo-Lautsprecher vorne, besserer Akkulaufzeit, durchdachter Software, LTE cat 9 support, einem Bootloader den man wohl offiziell öffnen darf und ..... keinem Knox und keiner Microsoft-Bloatware.


  • ja und nein. dass HTC keine großen Sprünge macht war mir schon klar, aber so wenige in der designsprache hatte ich nicht erwartet. so perfekt ist das Design des One auch nicht, dass es wie ein 911 zeitlos ist.

    und wenn man schon das äußere nicht umgatstaltet gat, so versprach ich mir auch Hardware Tweaks, welche wenigstens da eine Begründung liefern könnten.

    dennoch, so sch*** ist das One m9 auch nicht. also enttäuscht es mich auch nicht wirklich. im Grunde hält es,sich in der Waage. ein Smartphone dass mit der Zeit geht, aber an Stellen nicht mehr verbessert, die es nicht verbessert werden will. es ist manch dem Motto gemacht "was können wir verbessern" und nicht, "was sollen wir anders machen"


  • Ich finde das M9 nicht gerade eine gutes Update.Die Kamera zerstört die Optik der ganzen Rückseite .Der Balken wurde immer noch nicht effizient genutzt. QI Und Usb 3.0 werden nicht unterstützt.Das Einzige gute ist die Ultrapixel Kamera auf der Vorderseite und die Bessere hintere Kamera.Ein Xenon Blitz wäre noch ne Idee gewesen.Und das es immer noch Full hd hat und der Akku größer geworden ist finde ich sehr gut.


  • Super Gerät. ein nahezu perfektes Design noch mal optimiert.


  • Also hab mir vom Design her was innovatives erwartet, bin aber trotzdem nicht enttäuscht von HTC. Das m8 sah schon sehr sehr Edel und Schick aus! Wieso also nicht die Designlinie fast beibehalten & diese Punkte verbessern, die beim M8 kritisiert wurden. Genau das hat HTC gemacht und finde es nicht schecht, so ähnlich macht es auch Apple immer mit den "S" Modellen beim Iphone und die kritisiert auch niemand, deshalb verstehe ich diese kritik auch nicht ganz beim HTC ONE M9. Auch die Kamera gefällt mir sehr genauso wie der verlauf von Silber zum Goldenen Rahmen.

    Hardwaremäßig war es genau das was ich mir vorgestellt hatte, 3GB RAM, Snapdragon 810, stärkerer Akku etc. Das die Displayauflösung gleich geblieben ist, stört mich nicht wirklich, immerhin war das Display schon beim M8 oder auch schon beim M7 top!. Wieso sollte HTC z.B. ein QHD Display einbauen wenn man mit dem ausreichenden Full HD Display um einiges mehr an AKKU Sparen kann.

    Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden mit der Arbeit von HTC, und mit dem HTC One M9 werde ich mir glaub ich auch meinen ersten HTC Phone anschaffen :)


    • Apple interessiert hier nun mal nicht. Und was die Verbesserung an kritisierten stellen angeht, wo Bitte? Am heftigsten kritisiert wurde wohl die miserable Displayausnutzung und genau da hat sich null geändert.


      • Displayausnutzung zu lasten von BoomSound, ist ok, BoomSound möchte ich aber nicht mehr missen.


      • Nunja ein bissle Interessiert hier Apple schon was, da HTC es mit dem M9 so ähnlich gemacht hat wie Apple es immer mit den "S" Modellen alle 2 Jahre bringt. & ja du hast schon recht das die Displayausnutzung besser sein könnte, aber HTC hat eine Designlinie die die behalten wollen, so ist das nun mal, entweder man mag es oder nicht, ich hab mich drangewöhnt das diese Schwarzen Balken da sind & es stört mich nicht mal mehr :)


      • M7/8/9 wären dann 3 "Verschlimmbesserungen"

        iPhone interessiert nicht, da es um HTC geht, das klingt dann mehr nach "Aber Mama der Philipp hat doch auch.."

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!