Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 19 mal geteilt 218 Kommentare

Umfrage: Habt Ihr ein Tablet?

Der Tablet-Markt steckt in einer Krise, dafür muss man nur einen Blick auf die aktuellen Zahlen werfen, um das zu sehen. Aber wie sieht es bei Euch aus? Genau das wollen wir in unserer heutigen Umfrage von Euch wissen.

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1209
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1903
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
game 2
Habt Ihr ein Tablet und falls ja, wozu nutzt Ihr es? / © ANDROIDPIT

Nur 7 Prozent der Leser, die uns besuchen, tun dies auf einem Tablet. Das ist eine verschwindend kleine Zahl und deckt sich auch gut mit dem, was ich in meinem Meinungsstück zum Thema Tablet geschrieben habe.

Bei mir selbst sieht es so aus: 2012 habe ich mir erst ein Nexus 7 gekauft, um es wenige Monate später gegen ein Nexus 10 zu ersetzen, da es mir mit 7 Zoll zu klein war. Im Laufe der Zeit verstaubte es aber bei mir, sodass ich es irgendwann meiner Mutter vermacht habe. Mit einer Kombination aus Smartphone und Chromebook fahre ich mobil einfach besser und ich sah in einem Tablet für mich keine wirklichen Vorteile. Doch wie ist das bei Euch? Habt Ihr ein Tablet und wenn ja, nutzt Ihr es auch? Macht mit bei unserer Umfrage und falls Ihr ein Tablet habt, hinterlasst doch bitte noch einen kurzen Kommentar und schreibt, welches Modell Ihr besitzt und wofür Ihr Euer Tablet primär nutzt. Danke!

Habt Ihr ein Tablet?
Ergebnisse anzeigen

Top-Kommentare der Community

218 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Odys Win 8.1Tablet - fast vollwertiger Lapop Ersatz. Ca nur 200 €

  • Galaxy Tab 3 8.0, WiFi, 3G. Ständig in Gebrauch, auch unterwegs. Mache gerne Fotos und Videos damit. Es ist leicht und der Akku hält recht lange durch. Mit der richtigen SIM-Karte könnte ich sogar telefonieren, hab aber nur Datentarif, so dass ich skypen kann.

  • Es ist doch wieder erstaunlich wieviel Samsung Geräte gekauft werden obwohl keiner eines hat.

    Ich habe im Moment:

    Note 8 mit Tastaturcover im täglichen Gebrauch, ohne könnte ich bei unserem Arbeitsaufwand nicht mehr sein. EBooks , Office, Internet etc. Nur zum Filme gucken nutze ich es nicht. Ist mittlerweile an meinen Händen festgewachsen.

    Tab 2 7.0 ist eigentlich immer im Bluetooth Modus an der Stereoanlage wegen Play Musik und Hörbücher.

    Acer A 700 mit Tastaturcover , ist mir für den täglichen Gebrauch zu schwer geworden aber Zuhause zum Comic lesen bzw. großformatige pdfs ideal oder auch mal ein paar UrlaUrlaubsfilmchen von der SD Karte zu sichten.

    Netbook habe ich auch noch, aber eher selten wenn ich , wie jetzt zum Beispiel Klassenarbeiten oder auch Präsentationen vorbereiten muss.

    Desktop PC: Fehlanzeige wurde abgeschafft weil ich in dem Gerät keinen nutzen mehr sah, und glaubt mir den röhrenden Lüfter von meinem PC vermisse ich keine Sekunde.

    Im Smartphone Bereich bin ich mittlerweile zum Lumia 535 gewechselt, das reicht mir völlig im täglichen Gebrauch.

  • Benutze Samsung note 8 für praktisch alles, nur größere Arbeit am notebook. Galaxy Ace 3 reicht völlig zum telefonieren unterwegs

  • nexus 7 2012 mit Android l!!! beste Kombi!

  • vernünftig arbeiten kann ich nur mit einem 24 oder 27 Zoll großen Bildschirm und einem High Performance Laptop. Aber ich denke das hängt von der Art der Arbeit ab.

    • Klar. Aber allein Tabellenkalkulation auf einem Androiden oder iPad empfinde ich schon als Strafe. Und das Ganze dann noch mit Datenbankfunktionen und Zugriff auf andere Tabellen...

  • Ich habe verschiedene Tablets und auch iPads ausprobiert und versucht, darauf produktiv zu arbeiten. Dann habe ich aufgegeben und mir eins mit Windows 8.1 und Atomprozessor zugelegt. Damit kann man endlich vernünftig arbeiten. Unglaublich, wie gut office 2010 und Filemaker auf dem Prozessor laufen!

  • Also ich habe erst seit ein paar Monaten das Samsung Tab S 20,5 Zoll. bin sehr zufrieden. Nutze es überwiegend zum spielen und Office Bereich.

  • Ich habe ein Samsung Note 10.1 2014. Ich benutzte es täglich um meine abonnierte Tageszeitung und Zeitschriften zu lesen. Um das ohne lästiges zoomen tun zu können brauche ich mindestens ein 10‘‘ Tablett mit einem ausgezeichneten hochauflösenden Display. Für mich das ideale Tablet - es gibt keine besseres.

  • Ich habe seit 1 Woche aus China Teclast TPad mit dual Betriebssystem Android 4.4 + WIN 8.1 mit Bing mit HDMI Anschluss an Monitor, OTG Anscluss Maus, Tastatur, Externe Festplatte, Drucker, usw.
    Ich kann sogar mein PC und Laptop mit aelteren Win XP voll ersetzen und macht richtig Spass egal ob Android oder Windows. Alles fuer weniger als 125 €

    • Dann schaue dir mal den OrbSmart AW-01 an, ist ein HDMI - Stick mit DualBoot Windows 8.1 und Androit 4.4. Bin mal sehr gespannt wie das Teil läuft.

  • Ich hab seit Jahren mein altes Galaxy tab 2. Reicht locker aus um mal zu googlen, oder zu clashen. Mehr hab ich nie wirklich damit gemacht.

  •   20

    Nach einem Xoro, Ipad und Samsung Tablet weiss ich definitiv, die Dinger sind nix für mich. Dagegen ist das Convertible SVD13 mit W8.1 täglich in Gebrauch.

  • hab das z2 und das z2 tab...das z2 tab ist wie mein z2, nur ein paar nummern größer :-)

  • Samsung Galaxy Tab S 10.5 - voll zufrieden, wird regelmäßig genutzt.

  • Mein Tablet ein Trekstor SurfTab Wintron 10.1 habe ich durchgehend über HDMI am TV angeschlossen und nutze es als Desktop-Ersatz für eher leichte Aufgaben, wie Livestream (Twitch, Sender die nur Online streamen....), YouTube... . Etwas Text, Kalender, Digitale TV-Zeitschrift.... .

    Wird aber bald durch einen HDMI-Stick mit Windows 8.1 abgelöst.

  • ich hatte ein Galaxy Tab 10 das hat meine Tochter übernommen. Seither habe ich ein Galaxy Tab pro 12.2" und benutze es ständig. Gegen DEN Schirm kommt mein S4 nicht an und der PC bleibt aus.

  • Habe seit 1½ Jahren das Acer Iconia A1 810. Würde es mir immer wieder kaufen. Mache fast alles damit.

  • Also ich habe schon einige Tablets gehabt und aktuell habe ich das LG GPad 8 Zoll was für mich eine guter Kompromiss zwischen gut nutzbarer Displaygrösse und Mobilität darstellt. Zum Castle Clash spielen nutze ich nur das Tablet und zum surfen Abends vorwiegend. Ich besitze allerdings auch noch ein Windows Tablet mit Keyboard was meiner Ansicht etwas mehr Nutzwert hat, aber ich habe einige sehr liegewonnene Apps unter Android. Von daher hat das Android Tab bei mir einen festen Platz.

Zeige alle Kommentare
19 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!