Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Man mag es kaum glauben, aber ja, es gab eine Welt vor dem ersten Smartphone. Erinnerst Du Dich? Gerade wir AndroidPIT-Redakteure denken gerne an unser erstes Handy zurück. Und weil wir alle dank der Google-Suche eben in süßer Nostalgie schwelgten, wollen wir Dir dieses wohlig warme Gefühl ums Herz natürlich nicht vorenthalten: Erzähl uns Deine Geschichte.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6264 Teilnehmer
erstes handy
Für viele hat es genau so angefangen: Mit dem 3310 von Nokia. / © Holly and Mc/flickr.com/AndroidPIT

Viel ist passiert, seit viele von uns ihr erstes mobiles Telefon in Händen hielten. Die zahlreichen technologischen Meilensteine seitdem lassen uns heute nur noch schmunzeln, zum Beispiel das erste Farbdisplay, der erste polyphone Klingelton oder die erste Kamera. Und dann natürlich der erste Touchscreen, den ich als alter Trekkie seit den späten 80ern jedem als baldigen Standard prophezeite, der es hören wollte (oder auch nicht). Die jüngsten Leser werden vermutlich fassungslos den Kopf schütteln, wenn sie sich vorstellen, was früher mal Standard war

Sony CMC J5
Der Stolz meiner Jugend (und Schreck meiner Eltern - zumindest nach Erhalt der ersten Telefonrechnung): Das CMD-J5. / © Sony

Aber wie fing alles an? Mein erstes Handy wurde irgendwann zwischen 2000 und 2001 gekauft - ja, als 82er Jahrgang konnte man mich durchaus als Spätzünder bezeichnen. Die Wahl fiel auf das CMD-J5 von Sony. Und das war an meiner Schule einzigartig. Damals konnte ich noch damit angeben, dass das Handy ganze 500 Telefonbucheinträge erlaubt und man eigene Klingeltöne aufnehmen konnte. Meine erste Erfahrung mit Handys kam allerdings schon früher, nämlich als ich mir mal das Dienst-Telefon meiner Mutter auslieh. Da musste man noch die Antenne ausziehen. Als ich damit in der Öffentlichkeit telefonieren wollte, war mir das so peinlich, dass ich dafür extra in einen Hauseingang ging. 

Wie war das bei Dir? Was war Dein erstes Handy? Oder, sofern Du nicht so ein Dinosaurier bist wie ich, was war Dein erstes Smartphone? Hau in die Tasten.

421 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!