Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 mal geteilt 101 Kommentare

Das sind Eure Smartphones des Jahres 2014

Frohes Neues und willkommen zurück! Auch wenn das neue Jahr da ist, wollen wir noch einen Rückblick wagen, nämlich den auf Eure Smartphones des vergangenen Jahres. Und mindestens eine große Überraschung gibt es.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 15786
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 7489
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
top android devices androidpit
Welches Smartphone hat Euch 2014 am meisten beeindruckt?/ © ANDROIDPIT

Als wir die erste Version unserer persönlichen Top Ten des Jahres veröffentlichten, war das LG G3 die klare Nummer eins. Das änderte sich nachträglich, als das Galaxy Note 4 erschien - eine Entscheidung, die nicht jeder mitträgt. Offensichtlich teilen viele von Euch unsere erste Einschätzung, fast so viele allerdings auch die revidierte.

Mit 16 Prozent der Stimmen liegt das LG G3 in unserer Umfrage auf Platz eins. Den dritten Platz teilen sich aus Eurer Sicht mit 12 Prozent das Note 4 (beziehungsweise Note Edge) und das Sony Xperia Z3 Compact, welches es in unserem Ranking auf den sechsten Platz schaffte. 

Die größte Überraschung allerdings (neben der Tatsache, dass unsere aktuelle Nummer eins überraschend wenige von Euch restlos überzeugen konnte) ist der zweite Platz. Denn hier sehen immerhin 14 Prozent von Euch das Sorgenkind des Jahres, das OnePlus One. Wir gaben dem Gerät lediglich den achten Platz.

s5 g3 schatten
Schafft LG 2015 endlich den Sprung aus Samsungs Schatten? Eigentlich ist das schon längst geschehen. / © Samsung, LG, AndroidPIT

Den vierten Platz teilen sich in der Umfrage das Galaxy S5 und das reguläre Xperia Z3, sieben Prozent gaben ihnen die Stimme. Den fünften Platz (oder den siebten, wenn man nach Geräten geht) belegt das HTC One (M8). In unserem Ranking, das keine Doppelplatzierungen erlaubt, landet es ebenfalls auf Platz sieben. Mit vier Prozent der Stimmen schneidet das Nexus 6 enttäuschend ab, teilt sich seinen Platz jedoch mit dem anderen 6-Zöller des Jahres, dem Ascend Mate 7 von Huawei.

  1. LG G3 (16 %)
  2. OnePlus One (14 %)
  3. Samsung Galaxy Note 4/Sony Xperia Z3 Compact (12 %)
  4. Samsung Galaxy S5/Sony Xperia Z3 (7 %)
  5. HTC One (M8) (6 %)
  6. Motorola Moto X (2014)/Moto G (2014) (5 %)
  7. Google Nexus 6/Huawei Ascend Mate 7 (4 %)
  8. Sony Xperia Z2 (3 %)
  9. Xiaomi Mi4 (2 %)
  10. Samsung Galaxy S5 Mini/Oppo Find 7/7a (1 %)

Insgesamt gibt es also einige Übereinstimmungen in unserer und Eurer Einschätzung. Abschließend hoffen wir auf ein etwas spannenderes oder zumindest im Resultat mitreißenderes Smartphone-Jahr 2015. Und zumindest bisher deutet einiges darauf hin, dass es das auch werden könnte.

Top-Kommentare der Community

  • Bassesh 03.01.2015

    Wie soll ich dein Text bitte verstehen, erkläre es mir.
    Du beschwerst dich, weil sich hier im Forum Rechtschreibfehler einschleichen ?
    Das ist menschlich und das kann jeden von uns passieren, auch DIR (ob du es glaubst oder nicht).
    Die Community macht immer wieder auf Rechtschreibfehler aufmerksam und das ist ok.
    Hast du in der Schule noch nie etwas von "Tafelblick" gehört ?

    Dazu kommt noch, dass es Leute mit Migrationshintergründen gibt, wie mich z.B. und deswegen die deutsche Rechtschreibung nicht 100% beherrschen (das tun Deutsche selber auch nicht).
    Also fahre doch bitte deinen Ton runter, weil sich dieses "Problem" nie lösen wird ;)

    Achja, Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten ;)

  • Rexxar 03.01.2015

    Roterfelsen, du hast "ist richtig.!!" geschrieben. Ein Punkt und dann zwei Ausrufezeichen? Wo sind wir denn hier, so ein fataler Fehler! Ich glaube es manchmal einfach nicht, was Leute sich so leisten, einfach so einen Fehler zu machen? Ein wenig Korrektheit kann man ja wohl erwarten.
    ;) Ich hoffe, dass du verstehst, was ich dir sagen will.

  • Roterfelsen 03.01.2015

    Hallo,
    wir schreiben das Jahr 2015.
    Wir und Ihr solltet Euch den Vorsatz nehmen, richtige deutsche Schreibweise anzuwenden; Wenn auch viele schnell sagen "Eue" , so solltet Ihr doch schreiben: "Eure". Hört sich besser an und ist richtig.!!
    Wenn möglich, bitte auch an alle anderen: Was ich hier in deutscher Sprache manches Mal lese, ist sehr grausam und kaum zu verstehen:
    Auf der Straße gern, aber bitte nicht im Forum!!

  • Thomas N. 03.01.2015

    Ich finde das es so traurig das es viele Kommentare wegen dem Tippfehler gegeben hat statt das ihr auf das Ergebnis der Wertung eure Meinung schreibt. Es geht hier um die freie Meinungsäußerung und Fehler sind menschlich.

  •   26
    Laura B. 03.01.2015

    @XXL
    Ich schlage vor, dass das Gewicht entscheidet. Bei gleichem Gewicht, die verbauten Einzelteile und dann erst das Torverhältnis.

101 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das ist klar, ich meine auch nicht die Nachbearbeitung. Warum hat das s5 dann nicht sein original wallpaper sondern einen der garnicht vor installiert ist?
    Ich meinte auch eher das die Geräte verschieden Hell eingestellt sind.
    Warum dann nicht alle auf Max Helligkeit? Dann würde das g3 nämlich nicht so hervor stechen.

  • Hmm erstaunlich das dann das G3 so Hell ist, Gerade das n3 so dunkel hmmm...
    Hier sieht das blasse G3 Display ja farbenfroher aus als die Amoleds. Ja nee ist klar...

    • Naja selbstverständlich wurde am GESAMTBILD nachbearbeitet, es dreht sich hier schließlich um ein professionelles Artikelbild und nicht irgendeinen schnellen Schnappschuss. Doch was immer an Helligkeit und Kontrast geändert wurde, betrifft alle Displays im Bild in gleichem Maße. An den einzelnen Displays wurde nichts zu Gunsten oder Ungunsten von irgendwem manipuliert, das sollte wohl klar sein.

      Ich denke, du lässt dich hier einfach buchstäblich davon blenden, dass das LG schlichtweg die hellsten Farben im Wallpaper und einen weniger durch Apps verstellten Homescreen hat als S5 und N3.

  • Da wurde aber fleißig beim Titelbild mit der Helligkeit rum gespielt. Ist mir ja ganz neu das Lg soo Hell ist und gerade die Samsugs so dunkel. lol

  • LG gehört nicht auf Platz eins! überhaupt nicht

  • Wenn man bedenkt das dass G3 seit dem ersten und das Note 4 seit dem letzten Quartal zu kaufen ist sieht man alleine an der Verfügbarkeit Zeitraum das es hier eine große Diskrepanz herrscht.Fairerweise müsste man denn jeden Hersteller zumindest hier genügend Zeit einräumen die diesen Umstand dann etwas relativieren kann.Beim Nexus 6..fällt mir gerade ein..sind es teilweise wenige Tage bis nicht verfügbar.

    • Sorry aber manchmal kann ich deinen Text nicht verstehen weil sie so wirr geschrieben sind ...

  • Ich empfinde das NExus 5 immernoch als eins der Top-Smartphones des Jahres 2014.

  • Ich habe auch das LG G3 und bin sehr zufrieden und hoffe das G4 wird auch so klasse

  • LG G3 und Nexus 6. Beides Top Geräte und um weitem besser als das Note 4

  • Bin wohl echt ein Exot hier mit dem Huawei Ascend Mate 7 :)

    Für mich einfach perfekt

  • yey OPO :)

  • S5 mini. klein und gut 👍👍

  • Für mich waren fast alle Geräte aus 2014 eine Enttäuschung bzw kein Gerät konnte mich zum umsteigen bewegen. Hatte das S5, Note 4, G3 und sogar ein Z2. Alle Geräte habe ich innerhalb 14 Tagen retourniert und mir wieder das G2 gekauft. Für mich nach wie vor das mit Abstand beste Gerät. Beachtet man die Größe, das Verhältnis Display/Rand und die sonstigen Specs werde ich wohl noch ne Weile dabei bleiben.

  •   14

    Oh Mann wenn ich die Diskussionen hier lese, wird mir schlecht. Jeder hat doch sein Smartphone was für ihn das beste ist und jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Ich weiß nicht warum man bestimmte Geräte und ihr Besitzer dafür immer runter machen muss. Wen einer auf Apple steht und der andere auf LG und ein dritter auf one plus one dann ist das so. Was mir hier unheimlich auf die nerven geht ist das bestimmte Personen runter gemacht werden weil sie in den Augen von irgendwelchen spackos das falsche Smartphone haben. Hier geht es nicht mehr um das Produkt Smartphone sondern um persönliche Beleidigungen anderer User. Ich habe das N5 und mich interessiert es einen feuchten Kehricht was andere denken. Ich mit zufrieden und das zählt.

    •   26

      @Dirk
      "... persönliche Beleidigungen... gehen gar nicht " schreibst Du, und dann:"..... irgendwelche Spackos...."
      Merkste was... ?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!