Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 2 Kommentare

Twitter: Update der App vereinfacht das Optimieren von Fotos

Mit den letzten Neuerungen hat Twitter das Teilen von Bildern erheblich vereinfacht. Mit dem gestrigen Update der App wird es außerdem noch einfacher, Fotos innerhalb der Anwendung zu bearbeiten und zu optimieren.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 21078
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14972
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
app twitter update teaser
© Twitter

Bilder können jetzt nicht nur frei, sondern auch nach einem festen Größenverhältnis im Querformat oder Quadrat (Instagram-Modus) zugeschnitten werden. Ein weiterer Button dient zum Rotieren, außerdem fragt die App beim Hochladen eines Bildes, ob Freunde mit @Erwähnungen versehen werden sollen, damit sie auch das Foto zu sehen bekommen.

app twitter update screenshot 02
Neu ist das Zuschneiden von Bildern mit festem Größenverhältnis, die Filterfunktionen wurden schon vor einiger Zeit eingeführt. / © AndroidPIT

Eine weitere, kleine Neuerung: Wird die Startseite heruntergezogen, um neue Tweets zu laden, werden im Fall von keinen Neuigkeiten Vorschläge angezeigt, zum Beispiel interessante Tweets, aktuelle Trendthemen oder Vorschläge, wem man noch folgen kann.

app twitter update screenshot 01
Beim Laden von neuen Tweets werden Vorschläge angezeigt. / © AndroidPIT

Die neue Version der Twitter-App ist seit gestern im Google Play Store erhältlich.

Twitter Install on Google Play
4 mal geteilt

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wär dann mal schön, wenn Twitter nicht gerade down ist :)

  •   23

    Bin ein Twitter (Talon) Client. Das neue Update finde ich sehr Sinnvoll. Da das Posten von Bildern immer mehr, an Bedeutung gewinnt.
    @barraudavid03, Twitter Name über neue Followers Thema Tech Android Addet mich :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!