Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 29 Kommentare

[Video] Ein Blick aufs Transformer Prime

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 752
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1358
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

Nachdem ich gestern schon ein paar (Vergleichs-)Impressionen vom Transformer Prime veröffentlicht habe, gibt es heute weiteres "Anschauungsmaterial", dieses Mal in Form von bewegten Bildern. Ich habe mir das Gerät nicht gekauft, weil es ein tolles Android-Tablet ist (auch wenn das absolut der Fall ist), es soll mir als Laptop-Ersatz dienen. Wie gut das Transformer Prime diesen Job erledigt, dazu wird es noch ausführliche Informationen geben, das heutige Video ist als (hoffentlich kurzweiliger) Appetizer oder auch kurzer Überblick zu sehen.

Asus hat sich ja in Android-Kreisen einen sehr guten Ruf erarbeitet, das Transformer Prime dürfte wohl seinen Teil dazu beitragen, dass dieser "Vorsprung" gegenüber den meisten anderen Herstellern von Android-Geräten noch weiter ausgebaut wird. Es gibt fast nichts zu mäkeln am neuen Transformer - Design, Formfaktor und Gewicht sind stimmig, die Performance und Akkulaufzeit Top, das Display hell genug, um damit auch im Sonnenlicht arbeiten zu können. Außerdem bietet das Dock eine klasse Tastatur und ein gutes Touchpad, auch wenn es einen Moment gedauert hat, bis ich mit diesem richtig warm wurde.

Aber auch ohne das Dock macht das Transformer Prime eine gute Figur. Es liegt sehr gut in den Händen, lässt sich auch durchaus mal einen Moment in nur einer Hand halten. Asus ist es gelungen ein rundum klasse Gerät herzustellen, wobei das Tastatur-Dock das "Tüpfelchen auf dem i" ist, ein ohnehin schon tolles Gerät zu einer praktischen und nützlichen Laptop/Tablet-Kombination macht, die - zumindest bisher noch - ihresgleichen sucht.  

Link zum Video

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jeden Cent wert!!

    Einfach das geilste Android Gerät :)

  • Ich hab da auch mal ne Frage!!
    Ich arbeite als Barkeeper in einem Kaffee und lege dort eigentlich mit meinem Laptop auf!! Das jetzt leider den Geist aufgegeben hat!!
    Wäre dies auch mit dem Transformer möglich??
    Lieder suchen und in eine Playliste einfügen??
    Funktioniert der Player wie am PC??
    Kann ich eine externe Festplatte anschließen und die funkt auch zügig??
    Ich weiß viele Fragen aber ich möchte nicht 600 Euronen in den Wind schießen!!
    Danke für eure Antworten!!
    air

  • @Murat Damit Deine Fottfinger Platz finden! ;-)

  •   26

    Eine dumme frage hätte ich da, wer sich auskennt und mir beantwortet währe nice.
    warum haben smartphones und tablets so ein dicken seiten abstand ?
    kann mann diesen platz nicht ander weitig verwenden ?

  • Ist wirklich eins der Interessantesten Tablets die es zurzeit gibt.

  • Moin,Moin,

    Kann mich da nur ganz und gar anschließen! Asus baut Top Geräte!

    Allerdings bin ich persönlich mehr son Samsung Fan-Boy und habe auch nicht unbedingt was mit 10" Geräten am Hut. Ich habe mir am Anfang des Jahres ein GT-7.7 gekauft und bin damit super zufrieden. Genau die richtige Größe für mich.

    Allerdings bin ich auf das PadFon auch schon gespannt. Werde es mir net kaufen aber ansehen bestimmt. Also ich wünsche allen viel Spass mit ihrem Prime, den sie haben bestimmt nichts verkehrt gemacht.

    Gruß
    Uli

  • tolles Video! Danke Michael :D
    da mein Freund sich nun doch erweichen hat lassen,haben wir eins bestellt!!!!!
    nun freu ich mich noch mehr auf mein Transform Prime!!!! Er meinte bevor wir das Galaxy 8.9 holen was ich ja vorher wollte (auch weil du es oft angeprisen hast) dann lieber eins was richtig rockt!!!! :P *win*

    Hoffentlich kommt es bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3

  • bezüglich GPS:
    Im clip 96 feet (30m) accuracy, wohl das Gegenteil von gut

  • nein das in deinem Video ist die Aussprache für die Amerikaner die scheinbar zu doof sind fremdsprachige Namen korrekt zu betonen und deswegen aus dem A ein Ey machen. Da passt man sich lieber den Leuten am als für Verwirrung bei den Kunden zu sorgen

  • Warum sprecht ihr bei AndroidPit "Asus" eigentlich immer so komisch aus? "A-Suuuuus" ^^

    Eigentlich sollte es doch so sein, wie am Ende von diesem Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=t8DAoq7aE9Q

  • Don´t feed the Troll, jungs!

    Wie sieht es mit GPS, Blauzahn und dem Kabellosen Lan aus?
    Hat asus diese fehler beseitigt?

  • Wo kommen diese ganzen Apple "Fanboys" her? Das Asus Transformer Prime ist meiner Meinung nach um längen besser als ein iPad. Allein das eine Tastatur vorhanden ist macht es doch schon zum idealen Begleiter für die Schule.

    Mehr Power hat es auch etc. pp. Ich halte leider gar nichts von Apple. Allein das der Gedanke zu Individualisierung fehlt finde ich schade. Ich kann zwar irgendwo eine Hülle drum machen, aber trotzdem sieht jedes iPad gleich aus.

    Bei uns gibt es mehrere Leute mit Android Tablets, und kaum einer hat das gleiche, was auch gut so ist finde ich :). Man sieht vorteile Nachteile usw.

  • echt leute kann man mal bitte das dämliche "rumgemobbe" hier sein lassen...geht echt auf den zeiger...sowohl android tablets als auch das iPad heben vor UND nachteile...

    PS: warum melden sich "Android Hasser" in diesem Forum an?



    Jetzt aber zum Hauptteil:

    Die beste Tastatur-/Tabletkombination bringt mir nichts, wenn ich kein gutes Office-Programm zur Verfügung hab.
    Ich hab mittlerweile wirklich viele Anwendungen getestet und muss sagen, dass man zwar durchaus den ein oder anderen Text schreiben kann. Sollte man aber vorhaben wichtige Word-Dokumente zu bearbeiten oder gar Präsentationen (die was hermachen) zu erstellen, ist man hoffnungslos verloren. Microsoft kann man in Sachen Textverarbeitung und Präsentationsmanagment einfach niemand das Wasser reichen.

    Solange Microsoft-Office nicht für Android zur Verfügung steht, halte ich solche Kombinationen für wenig sinnvoll...

    [sogar für Apple wird ja nun Microsoft Office angeboten ;)]


    Hat jemend ne Ahnung ob eine Android-Version vom besten aller Office-Programme ansteht?

  • ich hab ein iPad gehabt und es war grottenschlecht!
    Keine Invidialisierungsmöglichkeiten. Jedes iPad gleicht dem anderen. Und als Laptopersatz wird ein iPad nie dasein!
    Android hat mir mit dem Transformer Prime gezeigt wie vielseitig ein Betriebsystem sein kann. Mir ist das Transformer schon drei Mal runtergefallen und es hat nur ein paar Kratzer während beim iPad beim ersten Mal der Display gesprungen ist!

  • ipad nonplusultra blah blah blah, ich hatte einmal ein ipad 2 in der hand und war nach 3 minuten gelangweilt von dem Gerät. Tut mir leid aber nicht jeder muss das iad toll finden, auch wenn es klar das bessere Appangebot bietet.

  •   13

    P.S. schönes Gerät ist es allemal!

  • Bleib doch beim du oder benütze Sie aber beides geht nicht -.-"

  •   13

    iPad kopie??? Was?
    WENN das ne iPad kopie wäre, wäre es schon viel früher auf den Markt gekommen.

    Ich finde es absolut unglaublich wie sich viele / alle Hersteller von Androids anstellen wenn es um die Releases der Hardware oder Updates geht.

    Wann hat man das Prime zum ersten mal vorgestellt? Wann wurde es released?
    Hier kann man es ja nicht mal bei Amazon kaufen und wenn dann nur zu Preisen bei denen man sich fragt ob das überhaupt jemand kauft?

    Was ist das Problem bei den Herstellern? Warum nicht mal an Apple orientieren und ein Gerät vorstellen und umgehend releasen?

    Gleiche sch***e bei Updates aber ich denke das hat jeder schon erlebt...

  • @alexander:

    ist der post wirklich ironisch gemeint oder stehst Du unterliegst Du von irgend welchen Substanzen beeinflusst?? :-))))

  • ...wenn's nur UMTS hätte! *seufz*

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!