Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 13 Kommentare

Top 5 der Woche: SGS4, WhatsApp-Alternativen und Jelly-Bean-Update S2

Meine erste Woche bei AndroidPIT neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen: Es gefällt mir hier! Das Team ist super und obwohl ich gerade erst angekommen bin, durfte ich gleich über spannende Themen für Euch schreiben. Danke, dass Ihr so fleißig gelesen habt. Als “Neuling” bekomme ich nun noch die ehrenvolle Aufgabe, für Euch die Top 5 der Woche zusammen zu fassen.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33076
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28264
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

 

Platz 5

[Update] HTC M7: Vorstellung am 19. Februar

Über den offiziellen Verkaufsstart des HTC M7 wurde viel spekuliert. Ganz so abwegig scheint jedenfalls nicht, dass das neue HTC-Flaggschiff schon am 8. März in den Verkauf geht. Die Einladungen zu einem Presse-Event am 19. Februar 2013 in New York und London (siehe Foto) wurden schon verschickt. Gleichzeitig hat HTC uns allerdings zu einer Veranstaltung am 21. Februar eingeladen. Langsam wird es spannend: Zeigt der Hersteller auf unterschiedlichen Veranstaltungen zwei Modelle, eines für den US-Markt und das andere für Europa? Bald sind wir schlauer!

Platz 4

Litres: Playstore-Regeln für Aktionen gegen Mitbewerber missbraucht

Die Verbannung des Moon+ Reader aus dem Google Play Store hat für ordentlich Diskussionsstoff gesorgt. Demnach sind einige Apps wegen angeblichem Verstoß gegen den DMCA einfach entfernt worden. Doch nach der Empörung der Community und dem Start einer Petition ist der Moon+ Reader wieder da. Das zeigt einmal mehr, dass sich Zusammenhalt lohnt.

Platz 3

Jelly-Bean-Update fürs Galaxy S2: Die neuen Funktionen im Video

Darauf haben viele von Euch schon gewartet: Ein Video zum Samsung Galaxy S2 mit Jelly-Bean-Update. Wer die neue Software selbst nach unserer Anleitung auf sein S2 flashen wollte, konnte sich schon einen ersten Eindruck verschaffen. Für alle, die sich noch Zeit gelassen haben, kommt nun endlich die Erlösung: Das offizielle Jelly-Bean-Update für das S2 von Samsung ist seit heute auch in Deutschland verfügbar.  [Update: Wir haben uns leider zu früh gefreut.]

Platz 2 

5 kostenlose WhatsApp-Alternativen

WhatsApp-Alternativen gibt es viele, doch werden sie von den Nutzern auch wirklich angenommen? Fakt ist, dass sich die meisten nicht dazu durchringen können wirklich auf Line, Viber, MySMS, Google Talk und chatOn umzusteigen. Diese Apps werden allenfalls zusätzlich zu WhatsApp genutzt. Und sicher gibt es noch viele andere, die wir in unserem Blogeintrag nicht erwähnt haben. Ich kenne bisher niemanden, der alle seine Freunde überreden konnte, komplett umzusteigen – mal sehen, wie lange noch.  

Platz 1

Samsung Galaxy S4: Die heißesten Gerüchte zum Superphone

Die Gerüchte um das neue Samsung Galaxy S4 haben ganz schön heiße Diskussionen hervorgerufen. Und es hat sich wieder gezeigt: Bei Samsung scheiden sich die Geister. Plaste, oder doch lieber Glas und Aluminium; welche Vor- und Nachteile bringt ein neuer Update-Service, Display noch größer oder lieber back to mini? Es wurde viel spekuliert. Was uns wirklich erwartet, erfahren wir höchstwahrscheinlich erst im März.

Ich hoffe Euch verschont die fiese Grippewelle, die gerade in dieser Woche durch unser Büro gedonnert ist. Drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder vollzählig sind. Habt ein entspanntes Wochenende, wir lesen uns später. 

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo Christiane!
    Herzlich willkommen!
    Mir gefallen deine Artikel auch sehr gut!
    z.B. Lego & Android, die Figur hätt ich auch gern!
    ciao aus Wien,
    Markus

  • wann kommt denn endlich für das s2ein update auf 4.1.2 hoffe mal bald wünsche euch allen einen guten start in die neue arbeitswoche :-P:-P:-P:-P:-P

  • Wieso sollte es ein Update für das S2 Plus geben? Das kommt doch Werksseitig mit Android 4.1.2.

    Zu Platz 3 in der Meldung: Es ist noch kein Update für das S2 in Deutschland erschienen, das steht sogar in der verlinkten Meldung als Nachtrag.

  • wer kann mir sagen ob es auch ein up date für das S2 plus gibt ?

  • ... Nachtrag zum Platz 4: Ich hoffe sehr, dass die Empörung der Community noch ausreichend ist, um auch die Verantwortlichen hier bei Androidpit aufzuwecken, dass hier endlich auch die Pro-Version verfügbar ist. Alles andere wäre nach dem glücklichen Ausgang im Playstore, zu dem auch diese Community maßgeblich beigetragen hatte, für Androidpit wohl ziemlich peinlich!

    Viele Grüße - Steffen

  • @Alain: Vorgestellt habe ich mich (eher am Rande) nach meinem ersten Blog (5 kostenlose WhatsApp-Alternativen) - aber das ist vielleicht in den Kommentaren untergegangen. Dann gern auch nochmal für Dich: Ich arbeite jetzt seit einer Woche bei AndroidPIT, habe wahnsinnig viel Spaß am Schreiben und den interessanten Themen. Du wirst also noch öfter von mir lesen. Danke f+ür das herzliche Willkommen :-)

    @Merlin: Top 5 schreiben hat mir auch viel Freude bereitet, sofern sich da niemand findet und ich nicht gerade in anderen Artikeln drinhänge mach ich das gern auch nochmal ;-)

    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und mach die Kiste jetzt wieder aus (nicht dass Ihr denkt, dass ich am Wochenende nichts besseres zu tun habe, als auf der AndroidPIT-Seite rumzuhängen ;-)
    freu mich trotzdem auf Montag!

  • Sehr schön, schau nur dass du die TOP 5 immer machen kannst, vorausgesetzt du möchtest das ;)

  • Wünsche Dir, Christiane und allen anderen, auch ein Schönes Wochenende!
    Und Bitte Bitte weiter so in der Kommunikation!
    Ihr seid Einfach Spitze!

  • Du schreibst echt gute Blogs. Weiter so!

  • waaaass? schon wieder eine Woche rum?

  • "Plaste"?

  • Nochimmer Arbeissüchtiges neues Gesicht, gute Top 5!

  • Soso ein neues Gesicht bei Android Pit.....hab ich die offizielle Vorstellung verpasst oder kommt da noch was......Von mir aufjedenfall ein Herzliches willkommen......:-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!