Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 Kommentare

Top 5 der Woche: Updates, HTC M7 und Tipps für iOS-Umsteiger

Der meistgelesene Beitrag der vergangenen Woche zeigt mal wieder, dass viele Nutzer ungeduldig auf das Android-4.2-Update warten. Aber auch Nicos tolle Anleitungen, ein geleaktes Smartphone und der Wettkampf der Prozessor-Hersteller stießen bei Euch auf großes Interesse.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10318 Teilnehmer

Platz 5

Tegra, Exynos und Snapdragon: Der Prozessor-Wahnsinn hat Methode

Müssen die Prozessoren immer stärker sein, immer mehr Kerne haben? Ist das nicht nur sinnlose Kraftprotzerei, die nur Energie verschwendet und die ohnehin schon schwachen Akkus noch mehr belastet? Im Gegenteil! Nico erklärt Euch, warum die neuen Chipsätze nicht nur mehr Leistung bringen, sondern auch effizienter arbeiten. Ein klasse Beitrag!

Platz 4

Anleitung: Die Installation von Ubuntu auf dem Nexus 7

Über den Erfolg von Nicos Ubuntu-Anleitung habe ich mich gefreut, war aber auch ziemlich erstaunt, dass sich so viele dafür interessiert haben - schließlich ist die Linux-Distribution auch auf PCs nicht allzu weit verbreitet. Er hat dafür übrigens mein Nexus 7 verwendet und ich bin Nico dankbar, dass er es mir fast im alten Zustand wieder zurückgegeben hat.

Platz 3

Von iOS zu Android: Tipps für Umsteiger

Auch in meiner Umgebung steigen selbst eingefleischte Apple-Fans inzwischen auf Android-Smartphones um. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend: Das iPhone ist vielen zu teuer und sie haben erkannt, dass sie im Android-Lager mindestens ebenso gute Geräte finden können. Deshalb - und weil Nico die wichtigsten Punkte sehr schön erklärt hat - waren die Tipps für Umsteiger vermutlich so erfolgreich.

Platz 2

HTC M7: So sieht das neue Flaggschiff aus

Es ist nur eine ganz kurze Meldung, hat aber mächtig für Wirbel gesorgt: Evleaks hat ein Bild, das vermutlich eine frühe Version des kommenden HTC-Flaggschiffs M7 zeigt, veröffentlicht. Die Reaktionen auf das Foto sind durchaus geteilt. Während die einen das mögliche Edge-to-Edge-Display und Lautsprecher auf der Vorderseite feiern, finden andere das Ding einfach nur hässlich. Ich bin mal gespannt, was uns HTC beim MWC in Barcelona tatsächlich zeigt.

Platz 1

Android 4.2 Jelly Bean: Wann kommt mein Update?

Für mich ist vor allem die Photo-Sphere-Funktion ein Grund, Android 4.2 zu mögen. Oder ist es die neue Wisch-Tastatur, die Swype in den Schatten stellt? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann, bereits auf zwei meiner Geräte die neueste Jelly-Bean-Variante installiert zu haben. Sehr, sehr viele warten noch darauf und haben Nicos Artikel verschlungen, der die voraussichtlichen Aktualisierungs-Termine der wichtigsten Geräte nennt.

Das war's. Schönes Wochenende!

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!