Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 17 Kommentare

[TOP 5] #65 - Galaxy S3 kein TOP-Thema mehr

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 8072
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11719
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Es ist geschehen, wahrlich, aber der Tag musste ja auch mal kommen. Das Samsung Galaxy S3 ist in unseren heutigen TOP 5 nicht vertreten!!! Aktuelle Themen wie Android 4.1, Google Now oder auch ein vermutetes 10" Nexus-Tablet, haben keinen Platz mehr für das Android-Smartphone, das uns jetzt Monate in den News begleitet hat, gelassen. Mit Jelly Bean und dem Nexus Tablet hat Google für frischen Wind in den (Android)Tech-News gesorgt, was sich natürlich auch in den TOP 5 niederschlägt.

Platz 5

Infografik: Der Mobile Boom


Auf Platz 5 landet eine Infografik über den mobilen Boom, der unaufhörlich immer weiter ansteigt. Wir alle, die wir täglich unsere Androiden fleißig nutzen, sind ja Teil dieses mobilen Booms, treiben diesen auch kräftig mit an. Obwohl diese Tatsache ja (eigentlich) auf der Hand liegt, fanden viele diese Infografik sehr interessant, so interessant, dass sie es in die TOP 5 geschafft hat, wenn auch auf den letzten Platz.

Platz 4

Android Jelly Bean ohne Flash Unterstützung

 

Oh wei, oh wei ... Da verschwindet eines der ganz großen Argumente für Android und gegen Apple. Aber ist das denn wirklich so? Ist Flash auf einem Smartphone wirklich so existenziell? Ich persönlich muss ganz klar sagen: "Nope, is mir ziemlich schnuppe". Und viel mehr fällt mir zu dem Artikel, der es diese Woche auf den vierten Platz geschafft hat, auch ehrlich gesagt gerade nicht ein. Also weiter zum nächsten Thema …

Platz 3

Galaxy Nexus Verkaufsverbot in USA offiziell, Google bringt "Fix"
 

Verständlicherweise zog diese Angelegenheit - Apple hat auf nicht ganz so innovative Art und Weise das Galaxy Nexus in den USA aus dem Verkehr ziehen lassen - viel Interesse auf sich und landete in unseren TOP 5 auf Platz 3. Auf die momentane "Patentsituation" im mobilen Sektor, die für viele mittlerweile zum tagtäglichen Nervfaktor geworden ist, werde ich hier jetzt nicht noch mal eingehen. Im Artikel, um den es hier geht, habe ich meine persönliche Meinung ja schon recht deutlich zum Ausdruck gebracht.

Aktueller Stand der Dinge ist übrigens der, dass Verkaufsverbot erst einmal wieder aufgehoben ist, das Galaxy Nexus nächste Woche in den USA wieder über den Playstore vertrieben werden soll, dann jedoch mit Android 4.1 "Jelly Bean" ausgestattet sein wird. Der nächste Antrag von Apple, dass das Galaxy Nexus in den USA nicht mehr verkauft werden darf - vorausgesetzt, das Smartphone ist wirklich nächste Woche in Amerika wieder im Handel - dürfte dann wohl auch in der nächsten Woche gestellt werden.

Platz 2

[Gerücht] Google Nexus 10 Tablet in Arbeit

 

Da sieht man es mal wieder: 10" Tablets sind einfach beliebter, als die kleinen kompakten Siebenzöller. Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, so nutze ich als "Tablet Only" definitiv lieber mein Galaxy Tab 8.9 als das Eee Pad Transformer Prime. Zukünftig sehr wahrscheinlich dann am liebsten das Nexus 7, wobei sich das natürlich noch zeigen muss. Die Mehrheit der Android-Fans scheint aber auf das "große Nexus Tablet" zu warten und vielleicht dauert es ja wirklich gar nicht so lange, bis auch dieses angekündigt wird. Dass es ein Nexus 10 geben wird, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.

Platz 1

Google Now für jedes Android 4.0 ICS Gerät mit Root-Zugriff

google-now-for-ics

Eine der tollen Sachen, die Google auf der diesjährigen I/O gezeigt hat, war definitiv Google Now. Eine Art persönlicher Assistent, der die Gewohnheiten seines Nutzers studiert und anhand dieses Wissens z. B. ungefragt auf dem Weg zur Arbeit auf Stau hinweist oder aber die Ergebnisse des letzten Spiels der Lieblingsmannschaft präsentiert. Wie gut Google Now wirklich funktioniert, lässt sich erst im Laufe der Zeit sagen, da a) wie schon erwähnt zuerst die Gewohnheiten des Nutzers studiert werden müssen und b) die ganze Sache eventuell - wie ja auch die neue (Voice)Search - in Deutschland noch nicht so gut funktioniert, wie es in den USA der Fall ist.

Auf jeden Fall sind sehr viele Android-Fans sehr gespannt auf Google Now, wie unser Platz 1 - ein Artikel darüber, wie man Google Now auch auf Android-Geräten unter ICS (mit Root) ans Laufen bekommt - zeigt.

Unsere TOP 5 der letzten Woche hätten es übrigens eigentlich auf Platz 1 diese Woche geschafft. Da ich diese wöchentliche Kolumne aber außer Konkurrenz gesetzt habe, dies hier nur als kurze Randnotiz.

Epilog:

Wie anfangs schon erwähnt, hat es Google geschafft, mit den Neuerungen, die auf der I/O gezeigt wurden, frischen Wind durch die Tech-Presse wehen zu lassen und das ist auch gut so. Das Galaxy S3 hatten wir nun wirklich lange genug als sehr sehr großes Thema. Die neuen Themen (Android 4.1 und das Nexus 7) gefallen mir persönlich auch viel besser, als Samsungs aktuelles Android-Flaggschiff, das wohl noch eine Weile auf Jelly Bean warten müssen wird. Ganz im Gegensatz übrigens zum Galaxy Nexus, das jetzt schon in neuem Glanze erstrahlen kann, wenn man es denn so möchte.

Euch allen noch ein entspanntes Rest-Wochenende ...

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das S3 und mein Note, laufen mit Apps immer noch so, als wäre die beiden Smartphones gerade erst eingerichtet. Selbst beim alten Nexus One, hatte ich nie das gefühlt, es würde jetzt nach Hunderten von Apps wirklich spürbar langsamer laufen.

  • @ Walk:
    Dann lade mal die Apps die du hast auf das S3. Ohne Apps läuft mein Note auch flott, aber mit Apps ist es mehr eine lahme Ente.
    Das ist ja leider das Übel von Android...

  • @ Marcus,

    die 64Gb sind ein Argument, aber USB Host können beide.
    Das S3 ist das technisch besser Phone, keine Sorge bestreitet doch keiner. ;-) Nur das das GN ggf. vermutlich noch länger Updates erhält als das neuere S3, das stimmt einen doch traurig.
    Und Unabhängig vom Phone ist 4.1 echt super. Nochmal spürbar schneller und Google now ist wirklich ne gute Sache. Fehlt nur noch die vollständige Lokalisierung für DE. Ansonsten ein klarer Schritt nach vorne!!! Dank der Erkennung der "normalen Arbeitszeiten" und Staus bin ich schon einmal vor einem Stau rechtzeitig gewarnt worden. Hat sich also für mich schon gelohnt.

  • äh will ich jetzt wissen, was "xhamster" ist? ^^ irgendwas sagt mir nach den ganzen Kommis, lass es lieber :D

  • @Walk-off-the-Earth

    Ich find CM9 auf dem Note super flüssig. Kann mich in keinster Weise beschweren. Freue mich schon auf CM10 :)

  • kann man den wüstenfuchs nicht aus machen .. für solche Leute gibt es facebook ..

  • Lieber hab ich meine 64gb-SD und funktionierendes USB-Host im S3 als 4.1im Nexus

  •   3

    lol @ wüstenfuchs. kann goggle now dir dann nicht die inhalte von xhamster beschreiben? oder gibts da nur ne weibliche google stimme. genug offtopic gesülze. schönen sonntag ihr androiden.

  • hatte heute im Media Markt das S3 in der hand. ich bin schwer begeistert!!! vorallem die geschwindigkeit und wies flüssig läuft.. da kann sich mein GNote sich noch eine scheibe abschneiden..xd

  • ahahahahh wüstenfuchs. du bist geil. xD

  • Flo 07.07.2012 Link zum Kommentar

    @wustenfuchs

    Da würde ich mich noch nicht aufregen im PC Bereich hat Google bei Linux schon damit begonnen flash in Google Chrome zu implementieren, da sich Adobe Flash auf Linux nicht mehr supportet. Wenn wir Glück haben dann wird auch die mobile Version von Chrome Flash unterstützten

  • @der Wüstenfuchs: Ist der Flash Player wirklich so wichtig?

    Alle großen Portale wie YouTube und Co funktionieren auch mit HTML 5

    Für mich ist es irrelevant ob Flash nun weiter unterstützt wird oder nicht.

  • Ihr sind Leute!!
    Da gibt sich einer die Mühe die Rangliste zu erstellen und zu kommentieren und die ersten Reaktionen sind doofes geschwätz! Trotzdem schönes WE und Danke für die Arbeit

  •   18

    was soll ich mit dem scheiss 4.1 wenn das nicht mal Flash hat und man sich so kaum noch was ansehen kann also weg mit dem rotz

  • also ich glaube wir brauchen google now nicht mehr um zu verblöden ;D

  • sagt gooogle now auch wann man aufs klo gehen soll . . . verblödet die menschheit?

  • Von Google Now gibt es seit gestern eine neue Version bei XDA. Funktioniert jetzt deutlich besser, die Sprache muss nur auf Englisch gestellt werden und Sprachsteuerung geht natürlich auch nicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!