Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Updates, Fotos, Nexus 4 und mehr

Die beste Party des Jahres vor der Weihnachtsfeier ist vorbei und jetzt müssen bei AndroidPIT erst einmal alle wieder etwas schlafen, bzw. ausnüchtern. ;)
Ich habe mich schon wieder erholt und wie jede Woche schauen wir uns zusammen die Top 5 aus dem Forum an. Viel Spaß!

top5 forum
© AndroidPIT

5. Fehler beim Nexus 4?

Michele hatte damals sein Nexus 4 verkauft, da es ihm zu viele Fehler hatte. Mittlerweile gab es schon Updates und er wollte wissen, ob die Softwarefehler behoben wurden. Einige Nutzer haben sich gemeldet, wobei die meisten ein Custom-ROM auf ihrem Gerät haben. Alle sind sich eigentlich einig, dass das Nexus 4 keine Fehler mehr hat, aber der Akku etwas besser sein könnte. 

4. Nexus 7 - o2-Homepage lässt sich nicht öffnen

Shogi hat ein sehr ungewöhnliches Problem. Auf seinem Nexus 7 funktionieren alle Websites, bis auf die o2-Homepage. Auf seinem Computer, welcher im selben WLAN-Netzwerk ist, funktioniert alles bestens, doch sein Nexus 7 möchte einfach nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie er das Problem lösen kann?

3. Android 4.3 für das Nexus 4

Vor wenigen Tagen wurde Android 4.3 offiziell vorgestellt und wird jetzt schon an viele Nexus-Geräte verteilt. Volkan hat für das Nexus 4 einen Thread eröffnet, in dem Ihr darüber diskutieren könnt, ob das Update merkliche Verbesserungen bringt oder ob man noch warten sollte. Natürlich wird auch geklärt, wie man wieder Apps herunterladen kann, wenn man das Update durch den “Google-Dienste-Framework-Trick” bekommen wollte.

2. Galaxy S3 lässt sich nicht updaten 

Julia hat ein Galaxy S3 und sitzt noch auf Android 4.0.4 fest, da das Gerät im Updatevorgang immer wieder abbricht. Sie hat das Ganze über Kies und über das Gerät probiert und beides hat nicht funktioniert. Auch ein Zurücksetzen schaffte keine Abhilfe. Einige haben ihr empfohlen, das Gerät zu rooten und das Update über Odin zu flashen. Letztlich hat sie es dann noch ohne Root hinbekommen. Wie, das erfahrt Ihr im oben verlinkten Thread.

1. Fotos über die Cloud tauschen 

Carsten möchte seiner Mutter ein Android-Tablet kaufen, um ihr darüber Fotos schicken zu können. Da zwischen ihm und ihr knapp 700 Kilometer sind, kann er ihr natürlich nicht einfach eine SD-Karte geben, sondern will das Ganze über eine Cloud lösen. Picasa ist ihm zu kompliziert und E-Mails können nicht so große Anhänge versenden. Bisher ist Flickr sein Favorit, aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Variante?

Der beliebteste Café-Thread: Ein Jahr USA!

Das war es leider auch schon wieder, aber die nächste Woche kommt bestimmt! Bis dahin werde ich Eis essen und weiter vor meinem Ventilator sitzen.

8 mal geteilt

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    29.07.2013 Link zum Kommentar

    Hallo,

    es geht nach Klickzahlen. Allerdings wurden die Top 5 zu einem Zeitpunkt erstellt, als die Verteilung noch genau so war, wie ich sie dargestellt habe.

  • @Torsten:

    Du hast sicherlich recht: Der Thread auf Platz 5 in dieser Woche hat seit dem 23.07.2013 35 Beiträge und wurde ungefähr 3500 mal angesehen, die Diskussion um die Beta-App von Androidpit ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/564063/Die-neue-AndroidPIT-App-kommt-hier-fuer-den-Beta-Test-eintragen ) wurde seit dem 25.07.2013 mit 94 Beiträgen mehr als 5000 mal gelesen. Insofern ist die Zusammenstellung der Top 5 aus den Foren etwas willkürlich. Aber das wurde ja schon früher in einem anderen Zusammenhang von offizieller Seite der Verantwortlichen von Androidpit offen zugegeben, dass für die Top 5-Liste nicht allein die Anzahl der Beiträge oder die Klicks zählen, sondern auch subjektive Auswahlkriterien von Androidpit (kann man ja auch fast irgendwie verstehen ;-) ....
    Immerhin ist dieser nicht unwichtige Thread auf diesem Wege hiermit nachgereicht...

    Viele Grüße - Steffen

  • Wonach wird den bitte der beliebteste Café Thread ausgewählt?
    Es gibt nämlich viele mit mehr Kommentaren.
    Auch aus dieser Woche.

  • Einer der top 5 sollte wohl eher die beta von apit sein :-D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!