Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 3 mal geteilt Keine Kommentare

Top 5 aus dem Forum: SD-Karten, Antivirus, Deep-Sleep und mehr

Herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe unserer Top 5 aus dem Forum. Ab sofort haben wir in gemeinsamer Absprache mit unseren Moderatoren und Administratoren eine kleine Änderung am Aufbau vorgenommen: Beiträge aus unserem beliebten Café werden ab sofort aus den Top 5 ausgeschlossen, weil wir uns verstärkt auf Android-Themen konzentrieren wollen. Aber keine Sorge: Der beliebteste Thread aus dem Café wird von uns am Ende der Top 5 zusätzlich erwähnt. Doch jetzt erst mal viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35063
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29811
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Welche SD-Karte steckt in Eurem Smartphone/Tablet?

Michael wollte es wissen: Was für microSD-Karten habt Ihr in Euren Androiden? Er selbst hat in seinem Galaxy S1 eine 16-Gigabyte-Karte drin und in seinem Tablet steckt eine Karte mit 32 Gigabyte Speicher. Doch wie sieht das bei Euch aus? Braucht Ihr überhaupt so viel zusätzlichen Speicher oder reicht Euch der interne Speicher?

4. Nexus 4: Deep-Sleep-Problem?

Sebastian hat ein Problem mit seinem Nexus 4: Er hat über Nacht eine Nachricht bekommen. Dies hat er daran erkannt, dass die LED des Nexus 4 geblinkt hat. Doch als er das Display am nächsten Tag einschalten wollte, ist nichts passiert. Ein Neustart konnte das Problem zwar lösen, aber Sebastian macht sich trotzdem Sorgen, ob es vielleicht nicht bei diesem Einzelfall bleibt und das Problem bald öfters auftritt. In unserem Forum sucht er nach Rat und findet schnell heraus, dass er mit seinem Problem nicht alleine ist.

3. Versehentlich gelöschte System-Apps ohne Reset zurückholen

Dass Root nicht nur viele Vorteile bringt, sondern auch Gefahren in sich birgt, musste Norman jetzt am eigenen Leib erfahren. Er hat aus Versehen die vorinstallierte Galerie- und Wetter-/News-App gelöscht. Jetzt sucht er nach einer Möglichkeit, wieder an die Apps zu kommen. Unsere Community gibt ihm den Tipp, wieder eine Stock-Firmware zu flashen oder aber einfach alternative Apps zu verwenden.

2. Welche Sicherheits- und Antivirus-Apps sind zu empfehlen?

Durch die Offenheit des Systems ist vor allem bei Android Sicherheit ein großes Thema und weil Ronny nicht ungeschützt im Internet unterwegs sein will, sucht er bei uns Tipps für gute Sicherheits-Apps, damit er beispielsweise auch beim Online-Banking besser geschüzt ist. Er hat bereits Netquin Pro ins Auge gefasst, hat aber durchaus geteilte Meinungen gehört. In unserem Forum wird schnell deutlich, dass es viele Abneigungen gegenüber Security-Suites gibt. Aber es werden ihm auch ein paar hilfreiche Vorschläge gemacht. Wenn Ihr auch noch auf der Suche nach einer passenden Sicherheits-App seid, schaut doch mal vorbei.

1. Galaxy S2: Meldung “Sprachbefehl - Serverfehler” erscheint plötzlich

Das Galaxy S2 von Florian verhält sich seit ein paar Tagen komisch, denn es meldet immer, dass der Server für Sprachbefehle nicht verfügbar ist, obwohl er diese Funktion gar nicht nutzt. Andere S2-Besitzer beklagen sich über das gleiche Problem, aber die Ursache ist noch nicht so richtig klar. Es soll helfen, wenn man die Daten und den Cache der App für Sprachbefehle löscht. Wer sich das nicht zutraut, sollte einfach mal ein paar Tage warten, denn bei einigen Usern ist das Problem von alleine wieder verschwunden.

Der beliebteste Café-Thread: Eure Top-Käufe 2013

Das war es auch schon wieder. Kommende Woche ist meine Kollegin Sophia aus dem Urlaub zurück und dann übernimmt sie wieder das Ruder bei den Top 5. 

Bis dahin: Genießt das Restwochenende und lasst es Euch gut gehen!

3 mal geteilt

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!