Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 14 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Root, gelöschte Bilder, Kaufberatung und mehr

Was für eine Woche! Erst wurden wir von einer Hitzewelle fast erschlagen und dann ist auch noch die AndroidPIT-Redaktion intern im Büro umgezogen. Jetzt ist aber wieder ein wenig Ruhe eingekehrt, sodass ich Euch heute wieder die aktuellen Top 5 aus dem Forum präsentieren kann. Meine Kollegin Sophia ist im Kurz-Urlaub und deshalb übernehme ich die Vertretung. Viel Spaß!

top5 forum
© AndroidPIT

5. Root rückgängig machen: Finde Unroot-Knopf in Odin nicht

Sarah hat vor einiger Zeit Ihr Galaxy Tab 2 10.1 gerootet, möchte dies jetzt aber wieder rückgängig machen. Da sie bei dem Thema noch etwas unerfahren ist, sucht sie nun den Unroot-Knopf im Flash-Tool Odin. Schnell lernt sie, dass es so nicht funktioniert, sondern sie eine Stock-Firmware flashen muss.

4. Welches Smartphone würdet Ihr Euch derzeit kaufen wollen?

Kaufberatungen sind immer wieder beliebt bei uns im Forum, so auch diese hier: Tarek LuXX ist unentschlossen und möchte deshalb von Euch wissen, welches Smartphone Ihr derzeit kaufen würdet. Er bekommt von Euch viele Tipps und letztendlich ist seine Wahl auf das G3 von LG gefallen, welches schon Anfang Juli erscheinen soll. Wir wünschen an dieser Stelle schon mal viel Spaß mit dem neuen Smartphone.

3. Galaxy S5: Bilder aus Versehen gelöscht

Die meisten Unfälle passieren nicht nur im Haushalt, sondern auch am Smartphone, so auch bei Henry. Der hat aus Versehen einen Ordner mit Bildern am Smartphone gelöscht. Zwar hat er noch früh genug auf “Abbrechen” gedrückt, aber die Bilder waren danach trotzdem futsch. Von Euch hat er viele Tipps erhalten, bis er die Lösung schließlich wie von Zauberhand selbst gefunden hat. Aber lest selbst...

2. Google Apps lassen sich nach Flashen von CM11 nicht mehr nutzen

Auf dem Galaxy S2 von asdf ghjk lief bisher CyanogenMod 10.2. Jetzt hat er sich aber dazu entschieden, auf CyanogenMod 11 und somit Android 4.4 zu wechseln und hat das Custom-ROM zusammen mit einem Custom-Kernel über die Recovery geflasht. Da er erst vergessen hat, die GApps für CM11 ebenfalls zu flashen, hat er das erst im Nachhinein gemacht. Seitdem hat er aber Abstürze im Sekundentakt und benötigt nun Eure Hilfe.

1. Suche neues Top-Smartphone

Philipp will sein Galaxy S4 in Rente schicken und sucht jetzt ein neues Top-Smartphone. Der Preis spielt keine Rolle, allerdings sollte es nicht größer als 5,5 Zoll sein. Die Wahl fällt nicht leicht und das G3 von LG und das Xperia Z2 von Sony stehen derzeit in der engeren Auswahl. Aber auch das HTC One M8 und das OnePlus One wurden genannt. Die Suche geht weiter!

Der beliebteste Café-Thread: Zitate raten

Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein. Genießt noch das restliche Wochenende und lasst es Euch gut gehen!

Top-Kommentare der Community

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!