Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 3 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Root, Galaxy S4, Drosselung und mehr

Meine Kollegen Stephan und Toni sind heute in Berlin unterwegs, um für Euch ein neues Video zu drehen. Bevor ich nachher dazustoßen werde, präsentiere ich Euch wie jeden Sonntag in gewohnter Weise die aktuellen Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß und schönen Sonntag noch!

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5047 Teilnehmer
Top 5 Forum
© AndroidPIT

5. Galaxy S4: Kamera-Firmwareupdate

Pierre ist stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S4 und vor Kurzem hat er ein Update für die Kamera auf seinem Smartphone erhalten. Doch seitdem stürzt die App immer ab, sobald er die Hilfefunktion aufrufen möchte. Schnell stellt er fest, dass nicht alle Benutzer von dem Problem betroffen sind. Bald schon wird im Forum auch darüber diskutiert, wie man das Update manuell installieren kann.

4. Laptop wird immer langsamer

jo1 besitzt seit etwas über einem Jahr ein Notebook. Anfangs war er auch sehr zufrieden damit, aber seit einiger Zeit ist das Teil richtig langsam geworden. Ihr gebt ihm Tipps, wie er sein Laptop wieder flott kriegt, damit er wieder Spaß beim Arbeiten und Zocken hat und die nervigen Abstürze endlich aufhören.

3. Drosselung und das Ende der Netzneutralität? Wird höchste Zeit!

Björn gibt seine Gedanken zum Thema Internetdrosselung und Netzneutralität wieder. Ihm geht es unter anderen darum, dass er gerne bereit dazu ist, für Dienste zu bezahlen, wenn er dadurch einen deutlichen Mehrwert bekommt. Aufgrund des bisher gängigen Flatrate-Modells ist das in seinen Augen aktuell aber nicht möglich. Björn telefoniert zum Beispiel fast überhaupt nicht, kann aber auch gleichzeitig die Telefonflatrate nicht abbuchen oder stattdessen etwas anders dazubuchen. Seine Ausführungen sind ziemlich ausführlich und wer sich für das Thema interessiert, sollte unbedingt mal im Forum vorbeischauen.

2. Galaxy S2: Root-Risiken und IMEI-Bug

Markus hat seit ein paar Tagen bei seinem Galaxy S2 das Problem, dass die IMEI nicht mehr angezeigt wird und verschwunden ist. Er hat sich schon zu dem Thema eingelesen und recherchiert, aber laut den Lösungsvorschlägen, die er bisher gefunden hat, benötigt er Root. Jetzt hat er Fragen zum Thema Root und den damit verbundenen Risiken/Gefahren.

1. Root für das Galaxy S4

Und noch mal Samsung: Das S4 ist frisch erschienen und das Thema Root ist bei Euch natürlich brandheiß! Wie das am besten funktioniert, was man beachten sollte, und wie man im Zweifelsfall alles wieder rückgänig machen könnt, erfahrt Ihr im vom Andy erstellten Thread bei uns im Forum! Viel Spaß mit Eurem neuen Smartphone und viel Erfolg beim Basteln!

4 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!