Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 3 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Root, Root und noch mal Root

Wenn man sich die Woche im Forum genauer ansieht, könnte man fast denken, dass ein Root-Virus umgegangen ist und alle damit infiziert wurden. Anscheinend sind Zombies nicht nur fiktive Gestalten aus Büchern und Filmen. ;)
Natürlich verteile ich in Berlin Gegenmittel und wünsche Euch viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum! 

top5 forum
© AndroidPIT

5. RAZR/RAZR MAXX mit Jelly Bean einfach rooten und flashen

Philipp ist noch relativ neu im Forum, wurde allerdings nach seiner Vorstellung sofort gefragt wie er sein Motorola Razr geflasht hat. Da er sich auf dem Gebiet recht gut auskennt, hat er eine Root-Anleitung für das Razr und Razr Maxx geschrieben und erklärt, wie Ihr eine Jelly-Bean-ROM flashen könnt.

Das Ganze geschieht natürlich wie immer auf eigene Gefahr!

4. [ROM] Übersicht für das Nexus 4

Das Nexus 4 ist ein sehr beliebtes Gerät, um verschiedene Custom-ROMs auszuprobieren. Da es aber schier unendlich viele davon gibt, hat ©h®is eine Übersicht im Forum mit den beliebtesten angefertigt. Neben Links zu den ROMs an sich, findet Ihr auch Screenshots und könnt natürlich noch weitere vorschlagen oder auch vorstellen.

3. HTC Desire X: Fehlermeldung nach Rootvorgang

Dialup hat versucht sein HTC Desire X zu rooten, doch leider ist dabei anscheinend etwas schiefgegangen. Seitdem kann er das Gerät nicht mehr komplett starten, da er nur noch eine Fehlermeldung bekommt. Ein Hardreset hat ihn auch nicht weiter gebracht und bisher konnte ihm noch niemand helfen.

Mittlerweile hat er das Gerät zu einem Experten gegeben und berichtet uns natürlich noch, was dieser herausgefunden hat.

2. HTC One XL: Custom-ROM entfernen fehlgeschlagen

Malunaru wollte ein Custom-ROM von seinem HTC One XL entfernen und hat dies probiert, indem er einen Factory-Reset im Recovery -Modus gemacht hat. Leider startet sein Smartphone seitdem nicht mehr und er hat Euch um Hilfe gebeten. Dank Benny und Klaus hat er es letztendlich hinbekommen und kann sein Gerät wieder nutzen.

1. Root für das Galaxy Tab 2 7.0

Diese Woche hat es ein Thread auf Platz 1 geschafft, von dem ich es nicht erwartet hätte, weil das Galaxy Tab 2 doch schon etwas älter ist.
Simon möchte seinem Galaxy Tab 2 7.0 durch Rooten und Custom-ROM Android 4.2.2 gönnen. Da er dazu keine passende Anleitung gefunden hat, suchte er natürlich bei uns im Forum nach Hilfe. Das Ganze geht jetzt schon über mehrere Seiten und es ist wirklich spannend, wie viele ihm helfen möchten. :) 

Der beliebteste Café-Thread: Postillon berichtet: GEMA erhebt Gebühren auf PRISM- und Tempora-Telefonmitschnitte!

Das war es für diese Woche auch schon wieder. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis nachher im Forum!

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy
    • Blogger
    08.07.2013 Link zum Kommentar

    Eher interessant, finde ich. Warum ausgerechnet jetzt? Könnte das etwas mit dem aktuellen Tagesgeschehen (bzw. Haupt-Nachrichtenthema) zu tun haben? Es würde mich nicht wundern, wenn der Eine oder die Andere plötzlich aufgewacht, und um die Sicherheit ihrer Daten/Privatsphäre besorgt sind. LBE, PDroid, XPrivacy, CyanogenMod & Paranoid mit integriertem PrivacyGuard -- ohne root/CustomROM läuft da bekanntlich nicht viel.

  • Ziemlich einseitig und entgegen dem Trend, genauso langweilig.

  • Der Galaxy Tab 2.7 hat es auf Platz eins geschafft :-)
    Lustig nur Customroms und Root haben es in die Top 5 geschafft :D
    Schönes Wochenende noch :)

5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!