Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
7 mal geteilt 15 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Nexus 5, Sicherheit, Highend-Smartphones und mehr

Meine geschätzte Kollegin Sophia hat in dieser Woche Urlaub und deshalb liegt es an mir, Euch die aktuellen Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum zu präsentieren. In unserem Magazin hat sich fast alles um Android 4.4 KitKat und das neue Nexus 5 gedreht. Ob die Stimmung im Forum ähnlich war, oder ob es auch noch andere Themen gab, das schauen wir uns jetzt gemeinsam an. Viel Spaß!

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9192
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4297
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
top5 forum
© AndroidPIT

5. Nexus 5: Stock- oder alternativer Launcher?

Die Frage aller Fragen: Die einen schwören auf den vorinstallierten Stock-Launcher, andere wiederum möchten einen Launcher mit mehr Anpassungsmöglichkeiten. Gerade der Launcher des Nexus 5 kommt doch mit einigen Änderungen und da stellt sich zurecht die Frage, ob man sich damit anfreuden will oder auf bewährte Alternativen zurückgreifen möchte. So geht es auch HTCDesire HTCDesire. In unserem Forum möchte er Eure Meinung hören.

4. Tutorial-Sammlung - Nexus 5 (Bootloader unlocken, Root und mehr)

Das Nexus 5 ist das ideale Bastel-Smartphone! Dank eines einfach zu öffnenden Bootloaders sind die Möglichkeiten quasi unbegrenzt. Um Euch den Einstieg zu erleichtern, hat Haeretik eine praktische Sammlung mit vielen nützlichen Anleitungen rund um das Thema Root, Bootloader, Custom-ROM und Co. im Forum veröffentlicht. Na denn: Viel Spaß beim Basteln!

3. Nexus 5: Erste Eindrücke

Ingalena hat großes Interesse am Nexus 5, möchte vorher aber Eure Erfahrungen sammeln: Wie gefällt es Euch, wie kommt Ihr mit der Größe zurecht? Seid Ihr zufrieden und liegt es gut in der Hand? Und was ist eigentlich mit Android 4.4 KitKat? Lohnt sich die Anschaffung oder sollte man es lieber links liegen lassen? All das und noch viel mehr wird in diesem Thread beantwortet,.

2. Highend-Smartphone gesucht

Die Qual der Wahl! Unser Community-Mitglied Bast! ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Es soll aber nicht irgendeins werden, sondern er sucht ein absolutes Top-Gerät aus der Oberklasse. Er schwankt zwischen den Modellen HTC One, LG G2, Galaxy S4, Galaxy Note 3 und Xperia Z/Z1. Bei der großen Auswahl ist es gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen, so viel steht mal fest. Wichtig ist Bast! vor allem eine lange Akkulaufzeit, eine gute Kamera und eine zuverlässige Updatepolitik der Hersteller. Zum Glück sitzen bei uns im Forum die Profis, die sich bestens auskennen und ihm bei seiner Entscheidung behilflich sind.

1. Galaxy S4: Fragen zum Sicherheitshinweis

Daniela hat ein Galaxy S4 von Samsung und bekam neulich die Meldung, dass eine Anwendung eine Autorisierungsanfrage gestellt hat und auf das System zugreifen möchte, jedoch aber blockiert wurde. Darüber hinaus hat sie in der Benachrichtigungsleiste ein neues Symbol, das wie ein Schutzschild aussieht. Daniela kann sich keinen Reim darauf machen und hat deshalb bei uns im Forum nachgefragt, was das sein könnte. Schnell kam heraus, dass es sich dabei um Samsungs Sicherheitsfeature Knox handelt. Aber lest selbst…

Der beliebteste Café-Thread: Wie bereitet Ihr Euren Tee zu?

Das war es auch schon wieder für diese Woche! Genießt das Restwochenende, erholt Euch gut und lasst Euch nicht vom schlechten Wetter runtermachen!

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   42

    klar lest man hier mit aber etwas gemischt ( root and mod, Neuerungen , neue Geräte usw) gemischt halt

    nexus hin oder her ein Klasse gerät keine Frage , mein nächstes gerät ist auch ein nexus 5

    aber wenn man nix anderes mehr hört wie nexus hier und da wirds langweilig ,sind ja keine NEWS mehr weil es kennt schon jeder !

  •   20

    Buddelt euch doch ein

  • Das Nexus Geschrei wird sich erst ändern,wenn das nächste Flagschiff (S5) kommt....und dann geht der ganze Flagschiffmüll von vorne los....bis zum erbrechen

  •   52

    Ist doch wirklich immer dasselbe. Nix als Meckern. Das Nexus 5 ist nun mal eben im Moment das aktuellste und interessanteste und darum wird auch viel darüber berichtet.
    Wem das auf den Keks geht: Einfach nicht lesen. ;-)

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier, war aber früher immer schön fleißig am lesen.
    Damals wurde auch oft gemeckert das zu viel über Samsung / s4 geschrieben wird.
    Na klar gibt es bessere Smartphones sehe ich genau so, mir hat das HTC am meisten zugesprochen. Aber das ist Geschmacksache.

    Ich denke, das mit den Nexus Beiträgen wird sich jetzt wieder legen. Das Teil ist veröffentlicht, ist im Verkauf.. und und und. Ich denke, das wird sich jetzt legen.

  • Das Nexus ist nunmal neu rausgekommen, da gibt es nunmal auch mehr News als über Samsung, HTC und co zu lesen. Finde ich auch in Ordnung.

    •   4

      Hab mir mal das Archiv angesehen und es wird seit 6 Wochen über Nexus berichtet:)
      Z.B.: über Samsung Note 3 habe ich bisher nur bis zu 5 berichten gefunden seit der Veröffentlichung.
      Ich hab ja nichts gegen Nexus berichte, von mir aus können die 5 Jahre lang jeden Tag über Nexus schreiben:) es gibt aber auch andere bessere smartphones über das man schreiben könnte.

  •   20

    Die Top 5 aus dem Forum sind ja hoffentlich unzensiert die aktivsten Themen aus dem Forum und unterliegen nicht der Auswahl des Autors. Insofern weiß ich nicht wie man sich über die Themenwahl beklagen soll. und das Nexus 5 ist ja wohl auch das spannendste Thema dieser Woche. Insgesamt fände ich es Toll, wenn die Kommentare mehr zum Inhalt des Beitrags wären, als dazu, ob das Thema interessant ist. Das ist hier schließlich ein Blog und kein Buch. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, klicke ich es nicht an, anstatt das Ding auf zu machen und der Welt zu sagen, dass es mich nicht interessiert. Mich interessiert hier auch manches nicht, aber ich würde mir nicht anmaßen zu fordern, dass weniger darüber geschrieben wird.

    •   56

      Hallo Philipp,

      das ist richtig: Die Top 5 aus dem Forum setzen sich aus den meistgelesenen Beiträgen im Forum zusammen und werden natürlich nicht von uns nach Lust und Laune zusammengestellt. Gleiches gilt übrigens auch für die Top 5 aus dem Magazin.


      Viele Grüße!

  •   42

    so langsam wirds langweilig nexus hier nexus dort ....

    top 5 aus dem forum lässt zu wünschen übrig seit geraumer zeit .!

    •   56

      Hallo Benny,

      Du kannst dazu beitragen, welche Beiträge hier in den Top 5 aus dem Forum erscheinen. Die Liste setzt sich zusammen aus den meistgelesenen Beiträgen im Forum und wenn Dir die Auswahl nicht gefällt, veröffentliche doch ein paar spannende Themen bei uns im Forum und diskutiere mit unserer Community. ;-)


      Beste Grüße,

      Nico

  • @Tolga

    Wo liest du denn bitte ein Beicht über das N5? Das sind nur Themen aus den Foren mehr nicht.

  • @ Tolga, lies doch mal ordentlich. Sind die Top 5 aus den Foren. Ist Ja nicht schwer, oder? :)

    •   4

      Ich weiß es doch Mensch.:) trotzdem geht es im Bericht über Nexus und das ist doch wurst ob Forum oder nicht! Aber ich nehme deine Meinung gerne an ^^

  •   4

    Jetzt geht das schon wieder los!
    Habt ihr nichts anderes im Hirn außer ständigen Nexus 5 berichten?
    Ihr könntet mal z.b.: über kommende smartphones oder über Samsung, Huawei, iphone usw. berichten ..
    als (B) Redakteure müsste euch doch mehr einfallen als nur Nexus 5?
    Und kommt mir bitte nicht mit : ( dann lies es nicht) Kinderkram. Ich lese und interessiere mich sehr über smartphones und android und androidpit kann mehr rausholen! Aber es ist schon mal ein pluspunkt das ich bei euch androidpit jeden tag mitlese ( leider nur über Nexus , Nexus, Nexus ) oder wie man bei Google Chrome Browser verlauf löschen kann grins....

    Und der Bast sucht ein smartphone?
    Ich tendiere zu Note 3, lg g2 , xperia z1.
    Die einzelnen Details kann er sich selbst aus dem Netz holen. Samsung s4 würde ich nicht mehr kaufen da das s5 bald veröffentlicht wird.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!