Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 29 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Nexus 4, Android 4.2, CyanogenMod und mehr

Nachdem Google das für vergangenen Montag angekündigte Presse-Event aufgrund des Hurrikans Sandy erst abgesagt hatte, stellte das Unternehmen völlig überraschend per Pressemitteilungen die neuen Geräte und Android 4.2 vor. Und das ging natürlich auch nicht an unser Community vorbei. Hier sind die aktuellen Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß!

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 34
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 12
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

5. CyanogenMod 10 für das LG Optimus Speed ist erschienen

Als ehemaliger Besitzer eines LG Optimus Speed kenne ich das Problem nur zu gut: Aufgrund der miesen Hersteller-Software ist man auf Custom-ROMs wie den CyanogenMod angewiesen. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass es mittlerweile CyanogenMod 10 auf Basis von Jelly Bean für Euer Optimus Speed gibt. Ahmeld liefert Euch alle wichtigen Download-Links und gibt Euch außerdem noch Tipps für eine reibungslose Installation und Inbetriebnahme.

4. Galaxy Nexus: Android 4.2: Bei wem ist es schon da?

Die neueste Android-Version wurde von Google ganz offiziell am Montag vorgestellt und User Meisl fragt deshalb, ob es schon bei Euch als OTA-Update erschienen ist. Ganz so schnell geht es aber natürlich nicht, denn die Verteilung hat noch gar nicht begonnen. Trotzdem nehmt Ihr Euch im Forum die Zeit, um über einen möglichen Termin zu spekulieren. Hoffentlich wird es noch dieses Jahr was mit dem Update!

3. Samsung Galaxy S3: Nach Update auf 4.1.1 hoher Akkuverbrauch

Die Probleme mit dem Jelly-Bean-Update für das S3 nehmen leider kein Ende. andre lehmann hat es leider auch erwischt, denn sein Akkuverbrauch ist nach dem Update in die Höhe geschossen. Ihr gebt den Tipp, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen kann, doch leider klappt das nicht bei jedem. Wenn Ihr noch andere Tipps habt, dann schaut doch mal im Forum vorbei. Die leidgeplagten User würden sich freuen.

2. Samsung Galaxy S3: Android-Version 4.2

Nach dem Update ist vor dem Update! Kaum wurde Android 4.1 für Euer S3 verteilt, tauchen auch schon erste Fragen zu Android 4.2 auf. vaspa ist neugierig und fragt Euch, ob/wann das Update schon erscheinen wird. Oder hat das Galaxy S3 gar schon alle Funktionen, die man benötigt, sodass ein Update auf Android 4.2 überflüssig ist?

1. Nexus 4

Kein anderes Smartphone sorgt aktuell für mehr Diskussionen als das kürzlich vorgestellte Nexus 4 von Google und LG: Potente Hardware in einem schicken Gehäuse zu einem echten Kampfpreis. Das und pures Android mit Updates direkt von Google sorgen für ein äußerst attraktives Gesamtpaket. Im Forum diskutiert Ihr über das neue Super-Phone von Google und berichtet auch, ob Ihr Euer aktuelles Handy gegen das Nexus 4 eintauschen werdet.

Das war wahrlich eine spannende Woche! Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Daniel ... vielen Dank für die Antwort ... vier Schrauben rausdrehen klingt gut! Löten muss man dann aber auch noch, oder?


  • Also ich jabe seit einiger zeit das N7 ind bin unglaublich zufrieden ... kein einigstes einfrieren Software unfassbar flüssig ... da kann bspw. mein S2 nicht mithalten... und deswegen wechsel ich auch zum N4 die Vanilla Software ist einfach geil keine app abstürze u ä. ... Obwohl der fehlende SD Karten Slot wird mir fehlen ... naja sonst für den preis unfassbar gut...


  • Was soll denn der Kommentar zu 4. (4.2 auf sgn)?
    Warum sollte es nicht noch dieses Jahr kommen? Wir reden hier ja nicht über so ein mit tw verranztes Gerät, sondern von einem Nexus. Da war bisher immer spätestens 2 Wochen nach Ankündigung das Update per Ota drauf...


  • @Florian Hertel: Du bist echt ein Troll! Bei Leuten wie dir fehlen mir die Worte.


  • @Jeff

    wenn du mit beiden Produkten zufrieden bist dann lass es. und fahr mit dem geld in den urlaub. oder spar auf irgentwas.


  • also mein typ ist das nicht weiß garnicht was ihr an diesen billig handys so findet ich habe bisher nur appel produckte das iphone 3 bis jetzt zum iphone 5 oder ipad habe ich auch alle naja ihr werdet es schon wissen


  • Nexus 4 ich komme ;)


  • wollte eigentlich das S3 kaufen aber jetzt warte ich noch


  • ok schon kapiert ;) Eine objektive Antwort auf meine Frage habe ich auch nicht wirklich in einem Android Forum erwartet. gleiches gilt natürlich in einem Apple Forum. Ist halt nur so, das ich mein nexus7 genial finde und zum Beispiel niemals zu einem ipad oder ipad Mini wechseln würde. Auf der anderen Seite würde es mir aber auch nicht leicht fallen das iPhone aufzuheben weil ich im App Store so einiges gekauft habe und das zu teils heftigen Preisen. würde mich halt ärgern. Ach ja die Qual der Wahl....


  • für den Akku zu wechseln müssen vier schrauben gelöst werden, sollte also machbar sein :-D


  • @ Jeff, Hat das IPhone Hot Spot?


  • Ich bin vom Nexus 4 auch sehr angetan. Ich will mich aber nicht damit abfinden, dass dieses Handy mit dem schwächer werdenden Akku nach einiger Zeit nutzlos wird ...

    Wie schätzt ihr die Chance ein, dass der Akku von einem technikbegabten rausgelötet/gewechselt werden kann? Ging das bei früheren LGs?


  •   19

    Hab bei mir keine Probleme mit dem Akku, einfach Update drauf gespielt und fertig.


  • @Jeff hier ist es das selbe als würdest du in einem Apfel Forum fragen


  • @Jeff
    Die Frage stellst du in einem Android Forum?


  • momentan besitze ich ein nexus7 und bin super zufrieden mit dem Teil. Nutze aber separat ein iPhone5. Was meint ihr... fahr ich so eine gute Schiene? Oder iPhone raus und nexus4 ein ;)


  • @Emir F. : Danke !!!!!!


  • Zu Punkt 4:Ich mag zwar Android,aber bisher habe ich noch nicht einmal ein Update auf 4.1 bekommen und schon kommt 4.2.Langsam nerven mich die Updates wahnsinnig!


  • @Benjamin: Ich glaube da wirst du eine Überraschung vermuten. Zu dem Preis wird es sich definitiv besser verkaufen. Anfangs hat das Galaxy Nexus ja ca. 600€ oder mehr gekostet und ist auch heute noch teurer als neue Nexus 4. Und da LG eigentlich in anderen Bereichen Top Geräte baut, werden sich auch hier viele unerfahrene Leute das Nexus 4 anschauen. Jedenfalls vermute ich das aber könnte auch sein das du recht behalten wirst. Wir werden es in den nächsten Monaten sehen.

    @Phillip: Herzlichen Glückwünsch :D


  • mein therad ist auf platz eins !!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!