Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 27 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Galaxy S3, Jelly Bean und mehr

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe der Top-5 aus dem Forum! Die letzte Woche stand ganz im Zeichen von androidfremden Themen wie iPad mini und Windows 8. Nicht aber im Forum, denn dort wurde ganz heiß über das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S3 diskutiert. Viel Spaß beim Lesen und Mitmachen!

5. HTC One S - Sense 4.1 und aktuelles Android

Auf der Internetseite von HTC hat Björn Krüger gelesen, dass es für das One S ein Update auf Sense 4.1 geben soll. Mit der Aktualisierung soll sich unter anderem der Software-Menübutton auf eine andere Hardwaretaste legen lassen. Diese Funktion interessiert ihn wirklich sehr, aber leider ist das Update noch nicht auf Björns Handy angekommen, obwohl es von August 2012 ist. Mittlerweile ist das Update zum Glück bei ihm eingetrudelt, aber im Forum gebt Ihr noch wertvolle Tipps zum Auslesen von Systeminfos.

4. Galaxy S3: Bildschirm frisst nach Update 88 % Akkuleistung

Ein starkes Stück! Nach dem Jelly-Bean-Update verbraucht das Display des S3 von Patrick H. plötzlich 88 Prozent Akkuleistung. Vor dem Update war das noch nicht so. Er scheint aber nicht alleine mit seinem Problem zu sein. Andere Nutzer berichten ebenfalls von einer verschlechterten Akkuleistung. Seid Ihr auch von dem Problem betroffen?

3. Galaxy S 3: Update-Wahn

Sehnlichst musstet Ihr auf das Jelly-Bean-Update Eures S3 warten, doch warum wart Ihr eigentlich so heiß darauf? Genau diese Frage stellt Euch Daniel Werner. Einige User berichten von nervigen Bugs in Ice Cream Sandwich und warten deshalb auf das Update. Andere möchten einfach nur das Neueste vom Neuesten haben. Ihr tauscht im Forum Eure Meinungen und Erfahrungen aus und schnell wird ersichtlich, dass es verschiedene Gründe gibt, die für oder gegen ein Update sprechen.

2. Galaxy S3: Probleme nach Jelly-Bean-Update

Auch das passiert leider: Nicht immer laufen Updates rund und auch Michael Birke muss mit einigen Problemen kämpfen. So ist auch bei ihm der Akkuverbrauch angestiegen und auch der Telefonempfang bereitet ihm Probleme. Hier im Forum treffen sich Betroffene und geben sich gegenseitig Tipps, wie man den ein oder anderen Bug eventuell ausmerzen kann. Einige von Euch empfehlen, das Gerät komplett zurückzusetzen, aber selbst das scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Seid Ihr auch von Problemen betroffen oder läuft alles rund bei Euch?

1. Café Teil IV

Herzlich willkommen in unserem AndroidPIT-Café. Hier könnt Ihr über alle möglichen Themen quatschen. Op Wetter, aktuelle Sportergebnisse oder lustige YouTube-Videos: Wer mal eine Auszeit von Android braucht, der ist hier genau richtig. Schnappt Euch einen Kaffee und plaudert mit anderen Community-Mitgliedern über alles Mögliche in gemütlicher Runde!

Das waren die Top-5 für diese Woche. Schönen Sonntag noch und bis bald!

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • S3 Stürzt ab habe es wieder weg gemacht

  •   18

    Sollte nicht zuerst, das Update für das Htc One X geben?

  • wo ist mein Update , mußte es zurück stellen wegen schlechten Empfang nun kommt es nicht wieder , oder wer kann mir helfen ???

  •   19

    Ich kann bisher nicht von Problemen nach meinem Update berichten.

  • Ich habe es immer noch nicht...

  • @Tim R.

    "das iphone MUSS man erst jailbreaken um ein update zu verhindern..."

    was ist das denn für ein quatsch,auf NEIN drücken und fertig

  • Habe auch keine Probleme feststellen können bisher.

  • Nach dem update läuft mein s3 noch besser als vorher schon und mit dem accu muss man halt beobachten, liege zur Zeit bei 75-85 Prozent

  • Das Google Event wurde abgesagt, Grund ist ein Sturm der naht.

  • @Nico Holder HTC hat mit dem Rollout auch in Europa begonnen. Wann es Deutschland erreicht, ist noch nicht klar, sollte aber in dieser Woche passieren.

  • habe mit Jelly Bean(4.1.1) keine probleme mit meinem s3 stromverbrauch is sogar gesunken und der bildschirm stromverbrauch hängt von anderen benutzten sachen ab und 3 mal das s3 mit jb is schon bisschen übertrieben

  • ich finde das update mehr als gelungen... glaube sogar mehr ram zur verfügung zu haben...

    keinen einzigen bug bis jetzt

  • irgendwie doch logisch, wenn durch das update die resourcen besser genutzt werden und so der akkuverbrauch softwaretechnisch reduziert wird, dass das diesplay als hardware gigant nicht einfach weniger verbrauchen kann... also muss es im verhältnis augenscheinlich "mehr" verbrauchen... ob das MEHR aber tatsächlich mehr ist, ist wohl sehr fraglich

  • Ich habe das Update nun schön eine Woche, und kann nichts negatives sagen. Mein Accu hält wesentlich länger, und die performens ist einfach genial.

  • nein, muss er bicht, dafür gibt es zb die turücktaste! und sag jetzt nicht dass das umständlich oder versteckt ist, das iphone MUSS man erst jailbreaken um ein update zu verhindern...
    warum nörgeln alle über s3 update? mehr performence bedeutet in 90% der fälle mehr akkuleistung, oder nicht, ist doch eine normale proportionalität..?
    und wegen diesen "news" hier:

    warum fasst ihr nicht die s3 berichte zusammen.. hätte mich eher interessiert was im forum noch so passiert, außer s3 s3 s3...
    gab sicher noch andere interessante themen

  • Du musst nicht zustimmen..

  • Beim iPhone wurde ich immer gefragt, ob ich auf das neue iOS updaten will und konnte aus gutem Grund (Jailbreak) festlegen, ob und wann ich das zulasse.
    Mein S3 hat sich das 4.1.1 gestern irgendwann gesaugt und mir blieb eigentlich nur übrig, dem Update zuzustimmen (oder hab ich da was übersehen?).
    Ob's jetzt besser läuft oder Probleme gibt, kann ich noch nicht sagen, die Zeit ist zu kurz.
    Eine negative Sache habe ich aber sofort bemerkt:
    Das Aussehen meiner selbst erstellten Folder für die Apps hat sich total verändert, sie sind nur bei genauerem Hinsehen von einer einzelnen App zu unterscheiden und als Symbol wurde einfach ein App-Symbol aus der betreffenden Gruppe genommen und auf so einer blöden "Untertasse" platziert. An dem vorherigen Aussehen der Folder gab es doch nichts auszusetzen, die sahen schließlich in ihrer Grundform so aus, wie in der IT in allen Systemen ähnlich!
    Außerdem konnte man an der Darstellung der verkleinerten Symbole sehen, daß es sich um einen mehr oder weniger gut gefüllten Folder handelt.
    Hier solllte "zurückgebessert" werden.

  • Na zum Glück hab ich noch nicht auf jb geupdatet. Hab noch den letzten leak drauf laufen und keine Probleme. Leak wohl besser als Standard update :-) :-)

  • 55 Prozent akkuleistung für Bildschirm, schlechten Enpfang mit 4.1.1.

  • wann gibt es jelly bean für das htc One x

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!