Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 17 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: CyanogenMod, Displayfolien und mehr

Diese Woche wurde das Smartphone OnePlus One vorgestellt, das schon im Vorfeld viele Lorbeeren geerntet hat und auch bei uns für Interesse sorgte. Unsere Sophia hat davon jedoch nichts mitbekommen, denn sie befindet sich noch in ihrem wohlverdienten Urlaub. Dass unser Forum aber deshalb trotzdem nicht schläft, zeigen unsere Top 5. Viel Spaß!

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3774 Teilnehmer
top5 forum
© AndroidPIT

5. Note: CyanogenMod Installer verwenden

Mit dem CyanogenMod Installer lässt sich auf einfache Art und Weise das beliebte Custom-ROM CyanogenMod installieren. Man muss quasi nur sein Smartphone mit dem PC verbinden und der Installer erledigt den Rest. Trotzdem gibt es für intheskycat noch viele offene Fragen, unter anderem möchte er wissen, ob er sein Note wieder zurück auf die Stock-Firmware flashen kann, wenn ihm CyanogenMod nicht gefällt.

4. Note 3: Akku lässt nach

Und wieder geht es um das Galaxy Note, diesmal jedoch um die dritte Generation. Heiner ist seit fünf Monaten Besitzer eines Note 3, doch inzwischen schwächelt der Akku schon arg. Das ist eigentlich nicht normal und Heiner möchte mit Euch nicht nur auf Ursachenforschung gehen, sondern sucht auch eine gute Empfehlung für einen Ersatzakku.

3. S4: Beste Displayschutzfolie für wenig Geld

Ganz egal, wie vorsichtig man sein Smartphone behandelt: Früher oder später kommt immer ein Kratzer ins Display. Tobi hat auf seinem Galaxy S4 zwar schon eine Folie, möchte demnächst aber eine neue ausprobieren. Daher fragt er nach Euren Meinungen und möchte wissen, welche Folien ihr so verwendet.

2. Tastatur-Layout ändern/Neues Schema

Eine Frage an alle Entwickler: andr easgo möchte das russischen Layout der Tastatur ändern, damit er besser darauf tippen kann. Er ist deshalb auf der Suche nach den passenden Dateien für die Tastaturlayouts von Android 4.1, damit er sie nach seinen Bedürfnissen ändern kann, denn eine alternative Tastatur aus dem Play Store scheint für ihn nicht infrage zu kommen.

1. AOKP oder Paranoid Android?

Es gibt so viele Custom-ROMs, dass die Wahl auf ein bestimmtes nicht immer leicht fällt. In ebenso einer Zwickmühle befindet sich Nexus-Android: Er hat ein Nexus 5, kann sich aber einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Er ist auf der Suche nach dem stabileren und schnelleren ROM, das außerdem auch noch eine längere Akkulaufzeit hat.

Der beliebteste Café-Thread: Das Smartphone unsinkbar machen

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Sophia ist am Montag wieder aus dem Urlaub zurück und übernimmt dann auch wieder die Top 5 aus dem Forum für Euch. Schönen Sonntag noch!

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu