Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
9 mal geteilt 13 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Android 4.4, WhatsApp, Root und mehr

Der Mobile World Congress ist vorbei und eine stressige Woche geht somit zu Ende. Meine Kollegin Sophia liegt leider krank im Bett, weshalb ich in dieser Woche die Top 5 aus dem Forum für Euch übernehme. Wie immer haben wir abwechslungsreiche Themen für Euch, viel Spaß!

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12243
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5722
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
top5 forum
© AndroidPIT

5. Android 4.4.2: Easter-Egg auf dem HTC One

Bei Android 4.4 KitKat gibt es ein lustiges Easter-Egg in den Android-Einstellungen. Und genau das sucht Marcel K. auf seinem HTC One, das kürzlich ein Update auf Android 4.4.2 erhalten hat. Da er es nicht findet, wendet er sich hilfesuchend an Euch, doch schnell muss er feststellen, dass es das Easter-Egg beim HTC One gar nicht gibt. Schade!

4. Rooten empfehlenswert?

Die Frage aller Fragen in der Android-Welt stellte in dieser Woche Cin Taner: Er hat ein Galaxy S4 ohne Branding und überlegt derzeit, ob er das Smartphone rooten soll oder nicht. Als Gründe für das Rooten würden die Installation eines Custom-ROMs wie CyanogenMod, oder Apps2SD für ihn sprechen. In unserem Forum holt er sich verschiedene Meinungen ein.

3. Kaufberatung Smartphone 200 bis 300 Euro

Was wären unsere Top 5 ohne mindestens eine Kaufberatung? Dieses Mal wird ein Smartphone für maximal 300 Euro gesucht. xNoah98 will sein Galaxy S3 endlich in Rente schicken, weil er TouchWiz nicht mag. Das ist ihm wichtig: Mindestens 4,7 Zoll Display, Dual-Core, 1 GB RAM und Kamera mit 5 Megapixel. Von unserer Community erhält er viele Vorschläge, aber sein Traum-Telefon ist bisher noch nicht dabei.

2. WhatsApp down?

Schreck lass nach! Erst wird der beliebte Messenger von Facebook gekauft und dann ist er auch noch plötzlich nicht mehr erreichbar, zumindest für unser Community-Mitglied screave. Schon seit über zwei Stunden gehen keine Nachrichten mehr raus. Schnell stellt er fest, das er damit nicht allein ist und WhatsApp tatsächlich Serverprobleme hatte. Inzwischen läuft aber wieder alles rund. Happy End!

1. Galaxy S5 - Soll es so aussehen?

Inzwischen wissen wir alle, wie das Galaxy S5 aussieht, doch kurz vor dem Unpacked-Event sind erste Fotos ins Internet gelangt, die das S5 gezeigt haben und die hat Lars B. für Euch ins Forum gestellt. Das wusste zum Zeitpunkt des Leaks natürlich noch keiner und so wurde in unserem Forum heftig spekuliert, ob es sich da nicht einfach nur um einen raffinierten Fake und gar nicht das richtige Galaxy S5 handelt.

Der beliebteste Café-Thread: Sollte WhatsApp lieber Google statt Facebook gehören?

So, das war es wieder für diese Woche. Ich werde mich jetzt noch weiter vom MWC-Stress ausruhen und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt das Restwochenende und haltet die Ohren steif!

Viele Grüße und bis bald!

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @DanHo +1

  • Gute Besserung an Sophia!!!

  • Kann mir einer ein Videolink zum rooten des Nexus 7 (2012) schicken. Im Moment ist Android 4.4.2 Kit Kat drauf.

    Währe nett,

    Danke

  • @ Nico Danke

  • Hab es versucht...klappt nicht😖

  • Ok ist genehmigt, ist überhaupt etwas bekannt das der launcher auch für andere Geräte ausser den nexus und Google Play Editions kommt?

    •   56

      Theoretisch könnte er auch für andere Geräte erscheinen, aber vorerst bleibt er offiziell exklusiv für Nexus-Geräte und Google Play Editions.

  • Felipe, ich warte immer noch auf den ersten sinnvollen Kommentar von dir unter einer News. Dein jetziger ist deshalb sinnlos, weil der betreffende User nicht hier, sondern im Forum gefragt hat.

  • Der Link zum cafe Thread ist nicht anklickbar.

  • xNoah98 nimm entweder das Moto G oder Nexus 4

  • Na dann gute Besserung an Sophia. Und kleine Kritik an euch diese Woche hat der Google launcher seinen Weg in den playstore für die anderen Nexus Geräte gefunden und ihr habt nicht drüber berichtet. Lag wohl an der stressigen Woche.

    •   56

      Wir haben uns aus Zeitgründen (= MWC) bewusst dagegen entschieden, über den Launcher zu schreiben, weil er derzeit nur für Nexus-Geräte und "Google Play Editions" (die es hier nicht in Deutschland gibt), verfügbar ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!