Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 10 mal geteilt 11 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Akkuprobleme, Root, WhatsApp und mehr

So langsam aber sicher herrschen auch in Berlin frühlingshafte Temperaturen! In den letzten Tagen hat es zwar geregnet, aber für die kommende Woche sollen Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad auf dem Programm stehen. Wird aber auch Zeit!

Zeit wird es jetzt aber erst mal, um die aktuellen Top 5 der meistgelesenen Beiträge aus dem Forum anzuschauen. Viel Vergnügen!

Top 5 Forum

5. Sony Xperia Z: Akkuproblem

koybo hat seit gut einer Woche das Sony Xperia Z und er ist bisher auch äußerst zufrieden. Allerdings macht ihm der Akku Probleme, da er bei ihm noch nicht mal einen Tag durchhält. Mit dem Smartphone spielt er immer circa eine Stunde pro Tag und ansonsten schreibt er gelegentlich Nachrichten über WhatsApp. Außerdem verwendet er den Stamina-Modus, um den Akku zusätzlich zu entlasten. Trotzdem kommt er nicht über den Tag hinaus. In unserem Forum sucht er jetzt nach Hilfe. Von Euch bekommt er auch direkt mehrere Ratschläge, wie er den Akku schonen kann. So wird ihm zum Beispiel empfohlen, die Synchronisation zu deaktivieren und die Bildschirmhelligkeit zu verringern.

4. Das Ende von WhatsApp?

Gerüchte machten die Runde, dass Google den berühmt-berüchtigten Nachrichten-Dienst WhatsApp aufkaufen will und die Meldung verbreitete sich auch bei uns im Forum wie ein Lauffeuer. Elsi hat euch bestens informiert und inzwischen wurden die Gerüchte zwar von WhatsApp dementiert, aber das muss natürlich nicht heißen, dass nicht doch was dran ist.

3. Galaxy Tab 10.1: Tablet findet Router nicht

Petra ist im Besitz eines Samsung-Tablets und sie hat das Problem, dass Ihr Tablet den Netgear-Router zu Hause nicht erkennt. Demzufolge kann sie sich daheim nicht im WLAN einloggen. Im Büro klappt die Verbindung mit einer FRITZ!Box problemlos. Ihr habt Petra schon mehrere Tipps gegeben, aber bisher hat sie noch keine Lösung für das Problem gefunden. Wer weiß noch Rat?

2. App gesucht: Softtouch-Tasten als Benachrichtigungs-LED nutzen

Marcel ist auf der Suche nach einem App-Tipp: Er hat ein Samsung Galaxy W und das hat leider keine Benachrichtigungs-LED. Jetzt ist er auf der Suche nach einem Tool mit dem die Softtouch-Tasten unterhalb des Displays aufleuchten, wenn er eine Nachricht erhält. Von Euch bekommt er den Tipp, dass ein Custom-ROM wie CyanogenMod in Verbindung mit dem richtigen Kernel und einer passenden Zusatz-App genau diese Möglichkeit bieten soll. Marcel ist zwar immer noch auf der Suche, aber er ist der Sache schon ein ganzes Stück näher gekommen.

1. HTC Desire gerootet: Es startet plötzlich nicht mehr

bil kam hat im Bootlaoder seines HTC Desire ein wenig herumgespielt und seitdem startet sein Smartphone nicht mehr. Stattdessen landet er immer wieder direkt im Bootloader. Das ist natürlich blöd und jetzt braucht er dringend Hilfe, damit sein Desire wieder funktioniert. Dank eines Custom-ROM und der Neupartitionierung des Speichers funktioniert sein Desire jetzt aber wieder und bil kam ist überglücklich, dass er es wieder verwenden kann. Das ging noch mal gut!

So, das war es auch schon wieder für diese Woche! Genießt noch den restlichen Tag und lasst Euch morgen nicht zu sehr stressen!

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • nur zur info:

    "Desweiteren sind die "Top fünf" ein Angebot seitens AndroidPIT um euch auch in den Blogs auf dem laufenden zu halten und für etwas "lockere" Stimmung zu sorgen, in keinem Fall aber ist es ein "Wettbewerb" oder eine "Strikte Statistik"

    :D

  • Hehe..
    Will da ja auch jetzt nicht nochmal darauf rumreiten, aber das war ja kürzlich nicht so.. ;)

    Aber, wenn die aussage jetzt so ist, dass es nach klicks geht, dann weiß ich Bescheid.. :)

  •   56

    Unsere Top 5 sind eine Zusammenstellung der meistgelesenen Beiträge von neu erstellten Threads aus der vergangenen Woche. :)

    Das sind die beiden Kriterien. ;)

  • allerdings wäre es doch schön, zu wissen was zutrifft.. ;)

  • danke nico, für die schnelle Antwort.. :)

    habe das hier jetzt nicht beobachtet(ist mir auch wurscht..) , aber es gab definitiv die Aussage, das die top 5 forum Beiträge nicht nur nach den Klicks ausgewählt werden..

  •   56

    @©h®is:

    Doch, werden sie. Bei den Top 5 handelt es sich immer um die meistgelesenen Beiträge. Allerdings kann es schon mal zu Schwankungen kommen, wenn der Artikel online geht, sodass es dann nicht mehr hunderprozentig passt. Das bitten wir zu entschuldigen.

  • wurde hier schon gesagt, dass die threads nicht unbedingt nach klicks ausgewählt werden..

  • Der Thread hatte aber gestern schon mehr Klicks als der WhatsApp Thread heute morgen. Naja nichts für ungut. ;-)

  •   56

    @Jonas W.:

    Als ich die Top 5 erstellt habe, war WhatsApp noch auf dem vierten Platz. So schnell kann es also gehen! ;)

  • Hey ich suche auch nach den softtouch tasten Benachrichtigung. ;D

  • Wieso kommt der WhatsApp Thread auf Platz 4?
    Andere Forum Threads wie dieser hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/551194/Transparent-und-Black-Google-Apps wurden doch öfters gelesen?

10 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!