Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 3 Kommentare

Top 5 der Woche: WhatsApp, S4 Zoom und ein Satz mit X

In der vergangenen Woche wurde aus dem am schlechtesten gehüteten Geheimnis der Tech-Welt, dem Moto X, die vielleicht überbewertetste Realität der Tech-Welt. Daneben haben wir das Galaxy S4 Zoom getestet, eine App, die Euren App-Drawer sortiert, und WhatsApp hat uns mal wieder ein Update geschenkt. Zu guter Letzt gab es den zweiten Teil meines Smartphone-Design-Vergleichs.

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Stimmst du zu?
50
50
10694 Teilnehmer
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Moto X vorgestellt: Die bunte Revolution, die keine ist

moto x wood
Sogar an einer Rückseite aus Holz wird gearbeitet. / © Motorola/Google

Also bunt ist es ja, das muss man dem Moto X lassen. Motorola und Google haben endlich den großen Mythos “X Phone” enthüllt und viele von uns überrascht - in dem sie uns so gar nicht überrascht haben. Die Enttäuschung war spürbar. Andererseits ließ sich an Euren Reaktionen schnell erkennen, dass nicht jeder den Hype geteilt hat. Und dass es vorerst nicht nach Deutschland kommen wird, schien die meisten nicht sonderlich zu stören. Dabei hat das Gerät in mancherlei Hinsicht durchaus Potential.

Platz 4

Smartphone-Design: Innovation oder Stagnation? Teil 2

nexus iphone ascend
Wer traut sich was, wer kneift? Google, Apple und Huawei im Vergleich. © Google/Apple/Huawei/AndroidPIT

In den vorigen Top 5 hielt mein Smartphone-Design-Artikel den Thron inne. Der Nachfolger schaffte es nicht ganz so weit. Dieses Mal war die Kandidatenliste aber auch nicht ganz so glamourös, denn es ging um den relativen “Design-Außenseiter” Google Nexus, den “Design-Neuling” Huawei Ascend und den in den Android-Breitengraden umstrittenen “Design-Veteran” iPhone. Leidenschaften weckte der Artikel dennoch, ich kann mich also nicht beklagen.

Platz 3

WhatsApp-Update: Multi-Senden für Bilder, Auto-Download-Einstellungen

Ich habe es schon mehrmals gesagt: Ich weiß nicht ganz, was es ist, aber der Neologismus “WhatsApp” scheint irgendeine magisch-magnetische Anziehungskraft auf den menschlichen Klickfinger auszuüben. Jedes noch so kleine Update findet eine breite und kommentarfreudige Leserschaft. Von nun an lassen sich auch mehrere Bilder aus der App heraus verschicken. Das ist selbstverständlich deutlich interessanter als... nun ja, alle anderen AndroidPIT-Artikel der Woche bis auf zwei. Irgendwie ein deprimierender Gedanke...

Platz 2

Samsung Galaxy S4 Zoom im Test: Kamera mit Handy auf dem Rücken

s4 zoom 15
Smartphone mit Stativgewinde: Das Galaxy S4 Zoom ist mehr Kamera als Handy. / © AndroidPIT

Samsung hat ja bekanntlich nicht nur für jede Handgröße ein passendes Gerät, sondern scheinbar auch für jede Lebenslage. Doch welche Situation erfordert ein extrem klobiges, schweres Smartphone mit schlechtem Display und durchschnittlicher Leistung oder eine überteuerte Kamera, mit weniger Funktionen und Leistung als vergleichbare Geräte zum kleineren Preis? Johannes zumindest konnte das Galaxy S4 Zoom nicht überzeugen. Seine Gründe findet Ihr hier.

Platz 1

Quad Drawer ausprobiert: Schneller Zugriff auf Eure Apps

Schock! Das erste Mal seit Menschengedenken findet sich kein Custom-ROM in den Top 5. Bevor die besorgten Leserbriefe der alten Damen und jungen Nachwuchs-Tech-Redakteure kommen: Nico geht es gut! Der Nachschub an interessanten ROMs ist eben begrenzt. Doch Nico wäre nicht Nico, wenn er nicht einen Plan B hätte. Und so hat er andere nützliche Wege gefunden, durch wenig bekannte Software Euer Smartphone zu verbessern, in diesem Fall Quad Drawer. Hiermit hält endlich Ordnung in die überfluteten App-Drawers dieser Welt Einzug. Und eine App, die Nico überzeugen kann, verdient definitiv Eure Aufmerksamkeit.

Damit sind wir auch wieder am Ende dieser Top 5. Mal völlig Off-Topic: Freut sich hier sonst noch jemand über die Tatsache, dass The Simpsons Tapped Out schon wieder einfach so aus dem Nichts ein Update mit neuen Inhalten gekriegt hat? Bin ich der Einzige, der das spielt?!? Hier in der Redaktion versteht man mich diesbezüglich einfach nicht... Ich muss dann mal weiter Tomacco anbauen, beim Hunderennen wetten und Apu zu 24-Stunden-Schichten im Kwik-E-Mart verdonnern. 

Okily-dokily, ich bin dann mal weg. Euch ein schönes Wochenende.

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!