Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 7 Kommentare

Top 5 der Woche: WhatsApp, AndroidPIT und die neuen Flaggschiffe

Nach dem Ende der IFA haben wir viele neue Smartphones in der Redaktion, die wir endlich ausgiebig testen konnten, so das LG G2 und das Xperia Z1. Gleichzeitig hat Apple seine neuen iPhones 5S und 5C vorgestellt, was sehr hitzig diskutiert wurde. WhatsApp wurde mal wieder von Kettenbriefen geplagt, und dann ging natürlich unsere neue AndroidPIT-App endlich offiziell an den Start.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
6264 Teilnehmer
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Unsere neue AndroidPIT-App ist fertig!

androidpit app 2 0 teaser de
© AndroidPIT

Lange haben viele von Euch gewartet, nun war es endlich so weit: Unsere neue App ist erschienen und hat auch gleich ziemlich eingeschlagen. Im Google Play Store habt Ihr sie quasi aus dem Stand auf einen sensationellen sechsten Platz in der Rangliste der am häufigsten heruntergeladenen kostenlosen Apps in der Kategorie Nachrichten & Magazine katapultiert. Und genau da ist sie auch jetzt noch. Wir bedanken uns und arbeiten an den nächsten Updates.

Platz 4

LG G2 im Test: Fast alles richtig gemacht

lg g2 test 1
© AndroidPIT

LG ist einer dieser Smartphone-Hersteller, die zwar jeder kennt, die aber trotzdem nie die Aufmerksamkeit erhalten, die beispielsweise Samsung oder Apple zu Teil wird. Mit dem neuen LG G2 könnte sich das zumindest in Ansätzen ändern, denn das erste Gerät mit den Buttons auf dem Rücken und dem aktuell besten Bildschirm-Korpus-Verhältnis ist wirklich interessant. Für mich ist es im Moment mit das interessanteste Smartphone, und auch Johannes war begeistert. In seinem Test schnitt das G2 sehr gut ab. Aber nehmt mich nicht beim Wort, sondern fällt Euer eigenes Urteil. Hier der Test.

Platz 3

Sony Xperia Z1 im Test: Klein und schlank war gestern

Und noch ein Test eines der aktuell relevantesten Smartphones. Nico ist in der Redaktion als bekennender Sony-Freund bekannt, da er unter anderem ein Xperia Z sein eigen nennt und diesem auch sehr verbunden ist. Sogar ich als jemand, der sehr wenig Interesse an Sonys Smartphones aufbringen kann, fand das Z1 immerhin ein wenig interessanter als den Vorgänger, wenn auch die Displaygröße im Vergleich zum Rest ein Witz ist. Nico war ebenfalls zwiegespalten. Zwar kann er das Z1 empfehlen, aber nicht jedem Nutzer. Auch er wird erst mal die Finger davon lassen. Seht selbst.

Platz 2

iPhone 5S und C: Apple macht alles falsch und liegt damit goldrichtig

iPhone5S 2
Schwarz, Gold, Silber - Das iPhone 5S kommt im identischen Design aber edleren Gewand. / © Apple

Mein Meinungsstück zu den neuen iPhones (das 5S und 5C) ging ab wie ein Schnitzel. Über Nacht erreichte es die Top 5, wurde also massiv gelesen - allerdings auch von ein paar Lesern leidenschaftlich kritisiert. Zwar scheint der Großteil von Euch nicht den Tunnelblick zu haben, den man Apple-Fans gerne mal unterstellt, ein paar wenige wollen aber partout nicht akzeptieren, dass AndroidPIT auch nach rechts und links auf relevante Technologie blickt und der thematischen Exklusivität nicht religiös verschrieben ist. Schaut auch in die Kommentare, die sind mitunter echt unterhaltsam.

Platz 1

WhatsApp wird 10 Jahre alt: Erneut Kettenbriefe unterwegs

Das Thema WhatsApp-Kettenbriefe ist an sich alles andere als neu.  Dieses Mal war der Vorwand das angebliche zehnte Jubiläum des populären Nachrichtendienstes. Wer den Brief weiterleitete, sollte nicht etwa ewiges Glück in der Liebe erfahren oder demnächst mit Wohlstand und Prestige überhäuft werden, auch sollte es für ihn nicht Nektar und Ambrosia regnen - nein, er sollte lediglich ein Jahr lang die 89 Cent Nutzungsgebühr des Messengers sparen. Diese Kettenbriefverfasser waren echt mal ambitionierter…

Damit war es das auch schon wieder mit den meist gelesenen Artikeln der Woche. Scheinbar müssen wir noch etwas an uns arbeiten, damit eine neue AndroidPIT-App mit WhatsApp mithalten kann und nicht am unteren Ende der Top 5 landet, sondern an der Spitze. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen. Oder Träumen. Oder Illusionen… Habt ein schönes Wochenende.

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Stephan:
    Ist sogar jetzt Platz 5, nicht Platz 6.
    Allerdings ist die Aussagekraft relativ gering. Das ist eine Momentaufnahme. Selbstverständlich gehen die Downloads einer inhaltlich android-affinen App im Google Play Store nach oben, wenn sie ein Update erhält, das mit vergleichsweise viel Brimborium und Vorschusslorbeeren angekündigt wurde und im Tagestakt Updates erhält.

    In der Liste der "erfolgreichsten" läuft die App indes unter "ferner liefen"...

    Also ja, schön, Glückwunsch. Aber aussagekräftig ist das nicht, sondern liegt in der Natur der Sache.

    Klopft Euch nicht zu lange selbst auf die Schultern, sondern sorgt dafür, dass die Qualität steigt - inhaltlich in Magazin und Tests sowie technisch in Bezug auf App und Website. Nur dann werdet Ihr den Community Zuspruch haben, den Ihr braucht. Denn ohne die Community und das Forum nützen Euch die ganzen anderen Bereiche gar nichts. Der Community allerdings stößt Ihr gerade fortwährend vor den Kopf und haltet sie für überflüssig bis blöd. Und das wird Euch auf die Füße fallen, wenn Ihr nicht allmählich was merkt...

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • @Joshua Wielandt: Vielen Dank für das Lob, ich weiß es zu schätzen.

    @Alain Bouayeniak: Nun ja, uns ist allen bewusst, dass es noch einiges zu tun gibt, und wir arbeiten an weiteren Updates, um die App weiter zu verbessern. Aber in die Top 6 im Google Play Store, vor der Süddeutschen Zeitung und hinter riesen Kalibern wie Focus, Spiegel, BILD und zwei weiteren, kommt man nicht, wenn man alles falsch gemacht hat. Das würde ich allerdings als "Einschlagen wie eine Bombe" bezeichnen. Aber es stimmt schon, das wird der Sache nicht ganz gerecht. Ich neige zu Untertreibungen.

    @Daniel P.: Ich fürchte, Du hast Dich nicht verguckt ;-) Aber das liegt in Leserhand. WhatsApp ist eben ein Thema, das scheinbar fast jeden interessiert. Ich fasse hier ja lediglich die am meisten gelesenen Artikel zusammen. Meiner Meinung nach, gibt es da durchaus spannendere Themen auf AndroidPIT. Aber wie gesagt, der Leser entscheidet, wie die Top 5 aussehen.


  • Kommt es mir nur so vor oder ist der Instant Messenger "What's App" jetzt seit drei Wochen dauerhaft dabei? :-D

    Generell ist diese Top Fünf aber eine tolle Zusammenfassung. :-)


  • kann mit meinem Note 2 seit dem Update AndroidPit nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste aus starten. AndroidPit öffnet sich aber der Bildschirm bleibt weis. Probiert ewig zu laden aber funktioniert nicht. ..


  • ps.: schönes wochenende euch allen in der redaktion!


  • "Die neue app hat eingeschlagen wie eine Bombe" :-D ihr seit so geil.......*ironie off*


  • klasse wie ihr das immer zusammenfasst!daumen hoch!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!