Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 1 Kommentar

Top 5 der Woche: Von Apple zu Android, KitKat und drei mal Samsung

Was für eine Samsung-Woche! Gerade gestern erst haben wir uns über den Zirkus aufgeregt, den Samsung mit der Erst-Aktivierung seiner neuen Geräte anstellen will, und wie falsch das Ganze kommuniziert wurde. In der Top 5 sind noch zwei weitere Samsung-Themen, die angekündigte Premium-Reihe und die Sonderedition des Galaxy Note 3 mit gebogenem Display. Außerdem mit dabei sind die vermeintlichen, ersten Bilder von Android 4.4, und dann natürlich unser Bratapfel der 11 guten Gründe für den Wechsel von iPhone zu Android.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10360 Teilnehmer
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Galaxy Note 3: Kommt eine Sonderedition mit gebogenem Display?


© Samsung

Nur ein Gerücht, wenn auch ein verrücktes - und damit der Einstieg in unsere von Samsung beherrschte Top 5. Dass die Koreaner gebogene Displays bauen können, haben sie Anfang des Jahres schon vorgeführt, jetzt wollen sie angeblich eine limitierte Edition des Galaxy Note 3 damit herausbringen. Limitiert, weil die Technologie noch nicht ausgereift ist. Was ist noch nicht ausgereift? Genau, die Galaxy Gear - hätte bei der Smartwatch das gebogene Display nicht viel mehr Sinn gemacht? Lest und schüttelt wie wir die Köpfe.

Platz 4

Samsung Galaxy: Kommt nach der S-Reihe die absolute Premium F-Serie?

samsung galaxy F
© Samsung

Samsung, die Zweite: Nach der Vorstellung des Galaxy S4 in Gold wollen die Koreaner anscheinend auch noch eine Premium-Reihe einführen, die F-Serie. Diese Ankündigung reichte aus, um Samsung einen weiteren Platz in unserer Top 5 belegen zu lassen.

Platz 3

Android 4.4 KitKat: Sind das die ersten Bilder?

kitkat leaked screenshot 01
© 9to5google

Ja, diese Leaks: wie alle ward auch Ihr ganz heiß auf Bilder von Android 4.4 KitKat. Gerade weil nicht klar ist, wie authentisch die Fotos von der neuen Benutzeroberfläche wirklich sind, haben die Aufnahmen uns noch viel gespannter auf die neue Android-Version gemacht und eifrige Diskussionen zum Thema Android und Design losgetreten.

Platz 2

Samsung: Galaxy S4, Note 3 und Co. bekommen regionale SIM-Sperre

galaxy s4 sensors
 © AndroidPIT

Beinahe wäre aus dem Thema ein Aufreger der Woche geworden: Aufkleber auf einigen von Samsungs neuen Produkten verheißen: “Dieses Produkt ist nur mit einer SIM-karte eines Mobilfunkbetreibers aus folgenden Ländern kompatibel” - eine regionale SIM-Sperre? In einem Update konnten wir erklären, worum es sich wirklich handelt, nämlich lediglich um eine regionale Beschränkung der Erst-Aktivierung. Trotzdem: mittelschweres Kommunikations-Desaster für Samsung und ein wenig ehrenvoller zweiter Platz.

Platz 1

Von iPhone zu Android: 11 gute Gründe für den Wechsel

ios android teaser 2
© AndroidPIT

Mit Abstand: Nicht nur zehn, sondern gleich elf gute Gründe zählte Euch Johannes auf, vom iPhone zum Android zu wechseln. Ihr hab in den Kommentaren heftigst mitdiskutiert und den Artikel an die absolute Spitze der Woche katapultiert. Für das Bild zum Text musste übrigens mein Pausen-Snack herhalten, und ich bin froh, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Wer immer noch Argumente sucht, sich selbst oder andere von einem Wechsel zu überzeugen, dem sei unser absoluter Top-Artikel der Woche ans Herz gelegt.

Danke an alle für die rege und zum Teil sehr heftige Diskussion - nur nicht aufregen! Oder doch? Wir warten ab, was die nächste Woche an Gerüchten, Neuigkeiten, Top-Themen, Kommentaren und Aufregern bringt, und was wir in sieben Tagen an dieser Stelle lesen werden. Ganz knapp den fünften Platz verfehlt hat übrigens unser Gadget der Woche - vielleicht schafft es das nächste Gadget in die Top 5? Euch ein schönes Wochenende, und bis zum nächsten Mal!

5 mal geteilt

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!