Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 12 Kommentare

Top 5 der Woche: Traum-Phones, Bill Geiz und der Pixelwahn

In der vergangenen Woche haben wir für Euch die neuesten Gerüchte zu Sonys kommendem Geniestreich, dem Honami, zusammengetragen, die spannendsten App-Updates aus dem Play Store und die besten Tipps und Tricks für Galaxy-S4-Nutzer. Darüber hinaus haben wir Euch das HTC One Touch Idol vorgestellt (oder so ähnlich) und uns mal wieder dem ewigen, aber leider sehr einseitigen, Wettrüsten zwischen Display-Herstellern und dem menschlichen Auge gewidmet. Schaut rein, macht mit, haut ab (in die Sonne).

Top5derwoche

Platz 5

Sony Honami: Zu gut, um wahr zu sein

Wir sind es ja nun gewohnt, dass in der Gerüchteküche häufig exotische Süppchen gekocht werden. Und trotzdem können wir die Finger davon nicht lassen und schlagen uns den Bauch so richtig voll. Das galt in der vergangenen Woche auch für die Meldung zum Honami, einem der zwei kommenden Referenzmodelle von Sony. Dazu sind nämlich technische Daten aufgetaucht, die - sofern korrekt - das Honami zum absoluten Traumtelefon machen würden. 

Sony Xperia i1 Honami mistaken for Nexus 5 before July event
Ob es sich bei diesem durchgesickerten Bild tatsächlich um das Honami handelt, lässt sich momentan nicht sagen. / © Phone Arena

Platz 4

Update-Ticker: Die neuesten App-Updates im Google Play Store

Unsere App-Spezialistin Christiane hat sich mal wieder im Play Store umgesehen und ein paar interessante Updates für Euch gesammelt. Ihre Liste enthält einerseits Praktisches wie feedly (eine Alternative zum Google Reader, der ja in wenigen Tagen zu Grabe getragen wird) oder Pure Contact. Andererseits hat sie Updates für Spielekinder gefunden, nämlich zum Tamagotchi der Neuzeit, “Pou”, und meinem persönlichen Favoriten, “Die Simpsons - Springfield”. Also auf in den Play Store.

Platz 3

HTC One vs. Alcatel One Touch Idol: Wie viel Smartphone brauchst Du?

Das HTC One bedarf keiner einleitenden Worte. Sowohl in Sachen Technik, als auch beim Design ist es eines der Top-Geräte des Jahres. Aber muss es immer die crème de la crème sein? Mit gewissen Abzügen kriegt man zum halben Preis schon andere hochwertige Geräte. Johannes hat diese Frage am Beispiel des Alcatel One Touch Idol illustriert und kam zu einem ermutigenden Ergebnis für jene, die mehr Bill Geiz als Bill Gates sind.

teaser alcatel htc one
© AndroidPIT

Platz 2

Samsung Galaxy S4: Die besten Tipps und Tricks

Nutzen wir die zahlreichen Möglichkeiten, die modernste Smartphone-Technologie uns bietet, jemals erschöpfend aus? Das war eine der Leitfragen beim Platz drei. Im Geiste dieser Frage hat Johannes sich dann auch das Galaxy S4 gegriffen und anhand dieses Beispiels gezeigt, was Nutzer alles tun können, um mehr aus ihrem Smartphone heraus zu holen. Tipps zu den Themen Akkuschonung, Überblick, Gestensteuerung, Multitasking und mehr sind dabei. Ein Blick in den Artikel lohnt sich.

Platz 1

Höhere Display-Auflösungen: Der Wahnsinn erreicht eine neue Stufe

Das Thema ist nicht neu, nimmt aber regelmäßig absurdere Dimensionen an und erhitzt jedes Mal wieder die Gemüter: Brauchen wir immer höhere Display-Auflösungen, die das menschlich Wahrnehmbare zunehmend übersteigen? Oder fallen wir ähnlich wie im Fall der Megapixel-Anzahl bei Digitalkameras lediglich auf Marketing-Strategien rein? Das Ergebnis meiner Umfrage war eindeutig. Die Kommentare sprachen allerdings eine ganz andere Sprache, was mich mitunter denken ließ: “Du hast zwar das Recht auf Deine eigene Meinung, nicht aber Deine eigenen Fakten”. Aber seht selbst und diskutiert mit.

pixel vergleich
Die Nahaufnahme (<5 Zentimeter) zeigt sichtbare Unterschiede zwischen dem Full-HD-Display des Xperia Z links (1.920 x 1.080 Pixel) und dem HD-Display des Galaxy S3 (1.280 x 720 Pixel) rechts. So nahe hält das Smartphone aber niemand. / © AndroidPIT

So, das waren wieder mal die Top 5 der Woche. Während andere im Sommerloch schwitzen, bleiben wir cool (auch wenn ich zur Zeit bei gefühlten 48 Grad in der Redaktion fünf Kilo leichter nach Hause gehe, als ich am Morgen gekommen bin). Android-Liebhaber wie wir lassen sich gedanklich schließlich weder durch viel nackte Haut, noch Sonnenstiche oder Dehydrierung von Smartphone und Co. ablenken. Tja, so sind wir. Macht's besser. Ein sonniges Wochenende. 

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Joseph Christus: DANKE!!! Manche Groschen trotzen echt hartnäckig der Schwerkraft ;)

  • Kein Mensch sagt das Bill Gates geizig ist, sondern das "Bill Geiz" das gegenteil von "Bill Gates" darstellen soll!!
    Leute, es ist doch nicht so schwierig!

  • Er spendet Milliarden

  • Bei den Umfrageergebnissen des Top 1-Artikels brauchst du dich aber nicht zu wundern, eine objektive Umfrage sieht nämlich anders aus. Sie ist also kaum aussagekräftig. Der Artikel dazu war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber es können ja nicht immer nur Spitzenartikel von Euch geschrieben werden :-)

  • Den Satz konnte ich auch noch verstehen, habe aber mit den... recht auf eigende Meinung, aber nicht auf eigende Fakten., meine Schwierigkeiten. Entscheidend ist doch vor allem, ob diese zutreffen, der Wahrheit entsprechend. Irgendwie versteht ich die Aussage nicht. Denke ich zu kompliziert ?

  • Bill Gates hat vor kurzem erst sein halbes Vermögen gespendet!

  • Ein Bisschen Spaß sollte man nun auch verstehen ;) Das ist ein harmloses Wortspiel. Bill Gates wird in keiiiiinster Weise verunglimpft. Übrigens wird er ja auch eben NICHT mit dem imaginären Bill Geiz gleichgesetzt. Im Gegenteil. Würde ich auch gar nicht wollen. Der Mann hat Großes geleistet und gibt, wie du schon sagtest, heute sehr viel zurück. Also nimm's mit Humor.

  • @ilias: also ich entsinne mich nicht das hier irgendwer behauptet hat dass er das nicht tut..

  • illias du kapierst mal wieder garnichts....

  • Finde ich schon sehr grenzwertig Menschen FALSCH abzustempeln. Bill Gates spendet Jahr für Jahr immer Millionen.

  • Lies mal "Platz 3"
    Bill Gates hat ja bekanntlich eine Menge Geld, wer aber nicht viel Geld hat oder ausgeben will ist dann nunmal "Bill Geiz".

  • Kann mal einer erklären was es mit Bill Geiz (sollte wohl Bill Gates heißen) der Titel zu tun hat?

2 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!