Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 15 mal geteilt 17 Kommentare

Top 5 der Woche: Samsung Galaxy S4, HTC One und Huawei Ascend P2

Der MWC ist vorbei und unser Barcelona-Team ist wieder froh und munter in Berlin eingetroffen. Unsere Redakteure haben viele interessante Eindrücke vom Mobile World Congress mitgebracht und wir freuen uns auf die kommenden Wochen, in denen wir hoffentliche viele nette Gadgets und neue Geräte für Euch testen können. Und: Habt Ihr was gemerkt? Der Frühling hält langsam Einzug in Deutschland. Wurde auch Zeit, nach dem trübsten Winter seit mehr als 40 Jahren.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 39551
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 33011
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Platz 5

Ascend P2: Huawei zeigt schlanken 8-Millimeter-Androiden mit LTE

Huawei hat sein Ascend P2 vorgestellt, der chinesische Hersteller spricht von dem "schnellsten LTE-Smartphone der Welt" - mal wieder ein Superlativ, der bestimmt nicht hält, was er verspricht. Das schlanke 4,7-Zoll-Gerät soll zwischen April und Juni auf den Markt kommen und wird in Deutschland wohl zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449 Euro im Handel erhältlich sein. Das leichtgewichtige Kunststoff-Smartphone hat leider weder einen wechselbaren Akku, noch einen microSD-Kartenslot. Trotzdem wird es mit seinen technischen Eckdaten für viele Nutzer ein interessantes Gerät sein. Wir werdes es ausprobieren, sobald wir ein Testgerät erhalten haben.

Platz 4

[Update] Galaxy Note 8: Stift-Tablet mit Vierkern-Power vorgestellt

Das Galaxy Note 8.0 aus dem Hause Samsung bringt den für die Note-Geräte typischen S-Pen mit und soll im zweiten Quartal des Jahres in den Handel kommen. Samsung bringt zwei verschiedene Varianten des neuen Tablets heraus. So soll es eine HSPA- und eine WLAN-Version geben, jeweils mit 16 oder 32 Gigabyte Speicher. Wie sich das Note 8.0 macht, haben wir für Euch in einem Video ausprobiert.

Platz 3

HTC One im ersten Videotest

Beim HTC-Event in Berlin ist Andreas vor Ort gewesen, um seine ersten Eindrücke mit dem neuen Flaggschiff HTC One für Euch in einem Video festzuhalten. Das neue Gerät überzeugt nicht nur durch sein Unibody-Gehäuse aus Aluminium, sondern auch mit dem neuen Snapdragon 600 Quadcore-Prozessor von Qualcomm. Das Superphone bringt außerdem eine Ultrapixel-Kamera und zwei auf der Frontseite verbaute Stereolautsprecher mit. 

Platz 2

Samsung bedroht Google: Wird das X Phone das erste iPhone mit Android?

Für eine heiße Diskussion hat auch dieser Artikel gesorgt. Andreas regte Euch hier zum Nachdenken über die Beziehung zwischen Samsung und Google an. Da momentan weltweit etwa 40 Prozent der Smartphones von Samsung produziert, könnte es schon bald sein, dass der koreanische Hersteller verschärftere Forderungen an Google stellt. Andere Smartphone-Hersteller wären dann noch mehr im Nachteil. Was das X Phone von Motorola in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielt, könnt Ihr im Artikel noch einmal genauer nachlesen und Euch dazu gern eine eigene Meinung bilden. 

Platz 1

Bestätigt: Galaxy S4 kommt am 14. März

Jetzt haben wir Gewissheit: Samsung wird am 14. März in New York sein neues Galaxy S4 vorstellen. Die Spekulationen um das neue Superphone verdichten sich. Derzeit kursiert das Gerücht, dass das Galaxy S4 in den USA und auf dem europäischen Markt mit zwei verschiedenen Prozessoren auf den Markt kommen soll. Wir sind gespannt auf das Unpacked-Event und halten Euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden. 

Ich hoffe Ihr genießt die ersten Sonnenstrahlen und schaut auch nächste Woche wieder bei uns rein. Wir lesen uns!

15 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Gabriele S. Das nexus 4 hat eh eine schlechte kühlung :P Was meinst du warum es trotz gleicher bauweise, es mit dem optimus g nicht mithalten kann (siehe diverse benchmarks)? Das war entweder purer absicht oder es wurde was an der kühlung gespart :P

  • Auf Platz 2 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Samsunggerät ist gespiegelt.

  • Zum Thema Akku. Mein S2 Akku macht gerade schlapp. Gestern neuen bestellt(10,-€) und morgen hab ich wieder ein ausdauerndes Dualcore Handy mit aktuellem Betriebssystem. Der alte Akku wird natürlich umweltfreundlich Entsorgt!

  • meinte Taschen - nicht zwischen (scheiss autokorrektur!)

  • mich stört ein fester Akku (hier im razr i)überhaupt nicht. im Gegenteil bedeutet es mMn höhere staub- und spritzwasserresistenz.
    ist beim xperia z ja auch so.
    diese umweltschutzgefasel in Deutschland geht mir auf die nerven! wir müssen dafür, dass wir umweltschutzapostel sein wollen tief in die zwischen greifen und trotzdem schert sich der Rest der Welt einen Dreck darum. alles etwas entspannter sehen, würde ich besser finden...
    PS: huawei trau ich auch keinen Meter! ist schließlich böses (Spionage)China...

  • fest verklebte Akkus dienen nur der Geld macherrei das ist der einzige Grund

  • Nokia schlummert süß. Oder haut sich lieber mit Microsoft auf ein Päckchen. :-(

  • Warum macht Nokia keine android Handys :(((((

  • @Flash Fan Bin auch deiner Meinung.
    Ich weiß nicht, weshalb sich manche hier so aufregen?
    Außerdem kommt mir vor, dass Geräte mit verbauten Akkus erheblich und vorallem schneller heißer werden, als solche mit wechselbaren. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich fürcht mich schon vor einem gerösteten Ohr bei längeren Telefonaten oder langem spielen. Hab mir am Freitag das Nexus 4 zugelegt (ich schäme mich). Und ich bin darüber erschrocken, dass es sehr schnell warm wird. Nur aber bitte kein Glasbruch!

  • Flash Fan
    Bin genau deiner Meinung

  •   18

    @eduard: Ein fest verklebter Akku dient also dem Umweltschutz? Selten so gelacht! Klar Apple behauptet das schon lange. Tatsächlich dient der fix verbaute Akku der Gewinnmaximierung, denn ist er kaputt (am besten ein Tag nach Ablauf der Gewährleistung), dann lohnt sich ein kostenaufwendiger Akkutausch nicht und es wird ein neues Gerät fällig. Google mal "geplante Obsoleszenz". Ein Gerät mit wechselbaren Akku kann deutlich länger genutzt werden, was deutlich umweltfreundlicher und ressourcenschonender ist...

    ...und das ein Android-Blog mehr über den Hersteller berichtet, der in den vergangen drei Jahren die meisten Android-Geräte verkauft hat, ist ja nun wirklich überraschend... Eure Verschwörungstheorien könnt ihr stecken lassen!

  • ich kann es nicht mehr ertragen, wie ihr Samsung gnadenlos bevorzugt. versucht doch bitte etwas neutraler zu werden.
    oder ist Samsung euer (Haupt)-Sponsor? :-/

  • Trotz bekennender Huawei Fan bin ich vom P2 sehr enttäuscht, noch nicht mal zum Teil, sondern auf der ganzen Linie. Ihr Tablett gefällt mir dagegen ganz gut, den brauche ich aber nicht.

  • Samsung 8 Zoll soll 499 €kosten. Damit wäre es teurer als das 8 IPhone pendant.

  • Huawei will doch keiner haben und bei den schlechten lte Tarife.

  • Akkus müssen sowieso besonders entsorgt werden, was soll dieser blöde Kommentar?

  • ich finde das so seltsam wie hier immer wieder huawei zurückgesetzt wird . . ist samsung ein direktsponsor bei euch? das neue ascend, ich freu mich drauf . . übrigens daß der akku fix ist freut mich weil er dann vielleicht mit dem gerät entsorgt wird . . der umweltgedanke geht euch ja voll am arsch vorbei . . gell . .

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!