Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 der Woche: Neuer Play Store, altes Nexus 10 und HTC hört ein Hu!

In der vergangenen Woche ging es in den Top 5 sehr glossenhaft zu. Andreas bekannte sich öffentlich zu seinen Aggressionsproblemen (angesichts des Nexus 10), ich sinnierte über den Ausspruch “Wenn es nur genug beworben wird, kauft der Kunde alles” und spekulierte über die Zukunft von HTC als Tochter von Huawei. Und dann war da noch Nico. Seine Artikel zum Custom-ROM MIUI v5 und den Veränderungen im neuen Google Play Store retteten unseren Ruf als Android-Tech-Magazin.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7840
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11348
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

HTC am Abgrund: Könnte Huawei der Retter in der Not sein?

huawei htc one
SIeht doch eigentlich gar nicht mal so verkehrt aus... / © Hersteller/AndroidPIT

Trotz HTC-One-Superphone kommt HTC aus seiner finanziellen Misere nicht heraus. So gut sich das One auch verkaufen mag, es reicht beileibe nicht, um seine Macher aus dem finster’n Tal zu führen. Ein JPMorgan-Analyst hat nun ausgesprochen, was viele sicherlich denken: Der Ausweg wäre eine Fusion. Und als Kandidaten sieht er in erster Linie Huawei. Aus diesem Zusammenschluss könnte Großes entstehen. China for President!

Platz 4

500 Millionen Dollar für das Moto X

Wo wir von Huawei sprechen: Deren Firmenchef Richard Yu ist dafür bekannt, gerne mal frei von der Leber weg zu reden. So sprach diesmal er aus, was jeder im Prinzip weiß. Der Kunde kauft so ziemlich alles, wenn es ihm nur penetrant genug per Werbung aufgedrängt wird. Das haben die Herren bei Google scheinbar mitbekommen und wollen nun ordentlich Kohle in die europäische und nordamerikanische Werbung für das Moto X stecken. Wie sich immer mehr abzeichnet, wird das wohl auch nötig sein.

Platz 3

Custom-ROM MIUI v5 ausprobiert

miui teaser galaxy nexus
© AndroidPIT

Wäre nicht Nico, käme man in diesen Top 5 zu dem Verdacht, dass wir der SPIEGEL sind und kein Tech-Magazin. Glücklicherweise hat er mal wieder ein Custom-ROM aus den Untiefen des World Wide Web geborgen und sich lüstern darüber hergemacht. Nico ist für seine technische Expertise ja bekannt. Im Zweifelsfall gilt daher, was Donald ROMsfeld über seinen damaligen Chef, George W. Bush sagte: "Needless to say, the President is correct. Whatever it was he said."

Platz 2

Nexus 10: Das vergessene Tablet

Wir alle kennen es: Am Anfang finden wir sie hübsch, bewundern ihre inneren Werte und wie geschmeidig und elegant sie sich bewegen und was sie so alles können. Nach einer Weile haben wir uns an die Optik gewöhnt, das Auge beginnt zu wandern, andere haben schließelich auch so einiges drauf oder gar mehr, und beklagen uns darüber, dass sie immer mehr rumzicken. Die Rede ist selbstverständlich von Tablets. Die Erfahrung musste auch Andreas mit seinem einst leidenschaftlich geliebten Nexus 10 machen. In diesem therapeutischen Artikel hat er daher ganz offen über die Probleme in dieser Beziehung gesprochen. Wenn es Euch ähnlich geht, fasst Mut, schaut rein, Ihr seid nicht allein.

Platz 1

Google Play Store: Die Änderungen im Überblick

google play store aenderungen

Alles neu macht der Mai Juli. / © AndroidPIT

Nichts ist, wie es mal war, memento mori, the times they are a-changin’... Auch der Play Store entwickelt sich, und nicht jede Veränderung gefällt allen. Jetzt hat Google wieder mal die Angst vor der Stagnation gepackt, und so hat man dem Play Store eine Totalerneuerung verpasst. Um genau zu sein, die Desktop-Version wurde der mobilen angepasst, denn diese war bereits vor einer Weile vorausgeprescht. Nico hat sich das Resultat genau angesehen und für Euch alles Wissenswerte zusammengetragen. Denn Google Play in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Das waren wie immer die Top 5 der Woche. Hier sind meine persönlichen Top 5 des Tages:

  1. Fei
  2. er
  3. a
  4. bend
  5. !!!

Schönes Wochenende!

P.s.: Danke an unseren Leser Marcel L. für die Inspiration zu "HTC hört ein Hu"! ;-)

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Marcel L: Ah, du warst das! Ich wollte ja an sich unter den Artikel noch auf den Urheber dieses Spruches verweisen, aber ich wusste leider nicht mehr, wer es war. Das sei hiermit offiziell nachgeholt ;)

  • HTC wird es schon wieder schaffen. Erst mal gesund schrumpfen und dann wieder auf alte stärken besinnen.

  • ich find's schön, dass ihr euch meinen Kommentar angeeignet habt =P (HTC hört ein Hu)

  • Der Nico hat so eiiiinige ganz besondere Talente und Fähigkeiten. Das werdet Ihr noch sehen... ;-) Trotzdem danke für die Hinweise.

  • ROM aus den Untiefen des Play Stores? :D da kann der Nico was dass wir nicht können und niemals können werden^^
    Grüße

  • Custom Rom aus dem Google play Store?
    Und im Titel ist das Nexus 10 kaputt, jedoch in der Kurzbeschreibung ein Nexus 7?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!