Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 11 mal geteilt 7 Kommentare

Top 5 der Woche: Nexus, Schoki, Rumpelstilzchen

Kurz bevor wir mit der Enthüllung von Android 4.4 KitKat und dem Nexus 5 rechnen können, bestimmten diese beiden Themen unangefochten unsere Nachrichten, so auch die Top 5. Außerdem gibt es endlich mal wieder ein Custom-ROM, und nicht nur irgendeines. Zu guter Letzt übt sich der umstrittene Aufreger der Woche dieses Mal in Aufklärung - natürlich trotzdem nicht gänzlich unaufgeregt. 

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 13884
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7435
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Aufklärer der Woche: Wie es zur Aufregung kam…

Ihr erinnert Euch, der Aufreger der Vorwoche schlug Wellen, wie wir sie hier selten erleben. Anlass genug, um das Format und den Gedanken dahinter noch mal etwas genauer darzulegen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Denn das wöchentliche redaktionelle Wutentladungsritual wird wiederkehren. Unser Chefredakteur hat sich in diesem Artikel ausgesprochen, Ihr habt Euch noch mal in den Kommentaren ausgesprochen (mit sehr gemischten Gefühlen), weiter geht’s also.

teaser aufreger der woche
© Rolf van Melis/pixelio.de

Platz 4

CyanogenMod Installer ausprobiert: Das Custom-ROM für jedermann

Endlich ist es passiert, Nico unser ROMpelstilzchen hat nach längerer Custom-ROM-Abstinenz wieder zugeschlagen. Für sein Comeback hat er keine kleinen Brötchen gebacken und sich das allseits bekannte und beliebte CyanogenMod ausgesucht. Dessen neuer Installer verspricht Großes, nämlich ein Custom-ROM für alle. Ob die Cyanogen-Masterminds sich da etwas übernommen haben oder ihr Versprechen halten, verrät Euch Nico hier.

Platz 3

Nexus 5 kaufen? Fünf gute Gründe für das Google-Smartphone

nexus 5 macrumors
Erwischt! Das Nexus 5 auf dem aktuellsten Foto. / © weespeed/MacRumors

Wie eingangs erwähnt, dominiert das Nexus 5 derzeit die Träume so manches Smartphone-Narren. Ich selber habe, wenn ich nicht gerade vom LG G2 träume, nichts anderes im Kopf. Aber es soll ja noch Nutzer geben, die man zu ihrem Glück zwingen muss. An genau jene hat sich Johannes in der vergangenen Woche gewandt und für sie zusammengetragen, was für erfahrene Nexus-Freunde eigentlich klar ist. Wenn Ihr noch am Zweifeln seid, schaut mal rein.

Platz 2

Nexus 5: Riese unter der Haube, Zwerg auf dem Preisschild?

Und weil’s so schön war, gleich noch mal: Hier habe ich für Euch den Stand der Gerüchte um das Google-Phone zusammengetragen, wie er zum Zeitpunkt des Schreibens galt. Ein kleines aber feines Kamera-Detail müssen wir mittlerweile leider zurücknehmen, denn der blitzschnelle Autofokus wird wohl nicht als erstes im Nexus 5 zu finden sein, sondern in einem Oppo-Gerät. Ansonsten finden sich hier die ersten Hinweise auf die Preispolitik von Google, an der ich schon am Zweifeln war, nachdem ich sah, wieviel Wumms das neue Nexus unter der Haube haben wird.

Platz 1

Update auf Android 4.4 KitKat: Diese Smartphones dürften es bekommen

Und natürlich interessiert die Leser eines Android-Magazins nichts so sehr, wie die Nachrichten zum neuen Android. Davon gab es zuletzt ausreichend viele. Deswegen hat sich Jakob mal einer grundlegenden Frage angenommen, die sicherlich so manchem Android-Nutzer auf der Zunge brennt, denn wie oben erwähnt, gibt es noch genügend Nexuslose unter uns, die das Licht noch nicht erblickt haben. Welche Hoffnungen diese sich machen dürfen, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Android 4 4 Smartphones update
© AndroidPIT

Und wieder haben wir das Ende erreicht. In diesen Top 5 kam tatsächlich mal jeder Redakteur von AndroidPIT.de zum Zug; wie ausgewogen. Die thematische Vielfalt sollte sich spätestens ab dem Ende des Monats wieder einstellen, wenn wir den großen Android- und Nexus-Zirkus hinter uns haben. Bis dahin dürften uns diese Themen noch das ein oder andere Mal in den Top 5 begegnen. Es sei denn natürlich, die aktuellen Gerüchte stimmen, und das Ganze findet tatsächlich schon am 15. Oktober sein Ende. Die Luft würde ich allerdings nicht anhalten. Habt ein schönes Wochenende.

11 mal geteilt

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!