Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 11 Kommentare

Top 5 der Woche: KitKat-Funktionen und -Launcher, Update-Jammerei

In dieser Woche interessierte Euch brennend, welche neuen Funktionen Android 4.4 KitKat bringen wird, auch der Launcher der neuen Android-Version war mit einem eigenen Artikel vertreten. Viel gelesen natürlich auch der Aufreger zur ewigen Update-Jammerei, und zur Abwechslung schaffte es mit unserer grafischen Übersicht zu CyanogenMod auch ein Custom-ROM in die Top 5.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 22417
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 15792
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Warten auf das Nexus 5: US-Haushaltskrise schuld, Nexus 4 mit LTE?

Welchem Gerücht oder welcher Quelle man auch glauben wollte, im Vorfeld gab es Gründe genug, den 15. Oktober als Vorstellungstermin für das Nexus 5 anzunehmen. Am Ende kam es dann nicht am Montag, und gleich gab es Quellen, die als Ursache die akute Haushaltskrise der USA als Grund für einen aufgeschobenen Start sehen wollten. Stattdessen gab es dann Informationen zum Nexus 4 mit LTE und Spekulationen zur Gem, der Smartwatch von Google - alles in einem Artikel.

nexus7 back logo
© AndroidPIT

Platz 4

Das ist CyanogenMod: Eine grafische Übersicht

Mich persönlich freut es, dass unsere Infografiken zum Custom-ROM CyanogenMod es in die Top 5 der Woche geschafft haben - wer momentan genug hat von Meldungen zu Android 4.4 KitKat und zum neuen Nexus 5, der kann sich mit mir gleich doppelt freuen. Nach dem Start des CyanogenMod-Installers kann der Beliebtheitsgrad dieses ROMs, das eine Vielzahl von Geräten unterstützt, eigentlich nur noch steigen. Wir zeigen Euch, wie die neue Version 10.2 aussieht und was sie für nützliche Funktionen mitbringt.

CyanogenMod logo neu
© CyanogenMod

Platz 3

Android 4.4: KitKat bringt den neuen Android-Launcher für alle

Mit Android 4.4 KitKat soll die “Google Experience” für alle kommen. Was sich hinter dem Slogan verbirgt, und wie auch ältere Android-Versionen von den KitKat-Neuerungen profitieren können, lest Ihr in Stephans Artikel. Außerdem gibt es ein 7-minütiges Hands-On-Video mit dem neuen Nexus, in dem auch die neue Android-Version zu sehen ist, allerdings noch in der Key-Lime-Pie-Variante.

nexus 5 video
© smartphones.sfr.fr

Platz 2

Aufreger der Woche: Hört auf mit der Update-Jammerei!

Die zweite Ausgabe unseres wöchentlichen Aufregers, geschrieben von meiner Wenigkeit, sorgte wieder für viel Aufregung. Ich habe das ewige Geheule nach Updates angeprangert und dafür ebenso viel Zustimmung bekommen wie auch Kritik eingesteckt. Lest selbst, warum ich die Frage “Wo bleibt mein Update?” nicht mehr hören kann, und leistet in den Kommentaren Euren Beitrag zur Diskussion.

android-update-aerger
© ScientiaWeb

Platz 1

Android 4.4 KitKat: Diese Funktionen sind bisher bekannt

Weit vor dem Rest auf dem ersten Platz ist diese Woche unsere Zusammenfassung der bisher bekannten Funktionen von Android 4.4 KitKat. Auch wenn Ihr uns in zahlreichen Kommentaren habt wissen lassen, dass Neuigkeiten zur neuen Android-Version hinten anstehen sollten, die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Ihr wolltet wissen, was an KitKat denn nun neu ist. Unsere Übersicht, was wir erwarten dürfen, habt ihr in nur zwei Tagen an die definitive Spitze der Woche gelesen.

Android 4 4 Smartphones update
© AndroidPIT

Und wer es nicht bemerkt haben sollte: Wir haben Euch heute mit KitKat-Gerüchten und Theorien bezüglich des Starttermins verschont. Wir lesen uns also am Montag wieder, vielleicht ist das Nexus 5 dann schon da. Bis dahin ein schönes Wochenende!

8 mal geteilt

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das kann ich auch nicht mehr hören ..-.- "Wo finde ich KIT-KAT Riegel" natürlich im Kühlregal! xD nein, quatscht mal beiseite!^^

    Mich würde interessieren, warum alle plötzlich so scharf auf KIT-KAT Riegel geworden sind, wegen des Geschmacks (mit Palmöl^^) oder doch wegen dem Gewinnspielteilnahme?

    Ich würd mich auch mit Android-Greenpeace (6.0) sehr gut anfreunden können, falls es mal wirklich dazu kommen sollte. Grüner-Droid grüner grüner Greenpeace .. grüner gehts echt nicht! xD

    Michi hat eindeutig zu viel KIT-KAT Riegel verdrückt! LOL

  • Habe eben Das Update bekommen :)

  • Ich denke, Dominik meinte KitKats mit Gewinnspiel-Code. Der Schokoriegel-Android ist nicht im Handel, außerdem sind die braunen Androiden aus Metall, KitKat hatte uns auch einen geschickt.

  • Ihr meint den Androiden als kitkat Riegel?! Die kriegt man?! Cool

  • Hatte vergessen zu sagen wo, hier die Antwort: bei netto.

  • wo findet man den launcher ?

  • Bei uns in Krefeld hab ich grade welche an der Kasse gesehen.

  • Es wird am 24.10 vorgestellt. Wie soll es dann am Montag vielleicht schon da sein?!

  • Edeka!!!!

  • Ich hab die bisher auch nicht gefunden.
    Die von KitKat (G+) haben allerdings gemeint, dass es bei den Jet-Tankstellen welche geben soll.

  • Wo finde ich diese verdammten Kit Kat Riegel. Leider finde ich nur diese herkömmlichen und nicht die von Android

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!