Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 der Woche: HTC-One-Tipps, RootBox- und Galaxy-S2-Plus-Test

Neue Smartphones und solche, die es gerne wären; Apps, die viel mehr sind, als was sie vorgeben zu sein; und Custom-ROMs, die selbst alte Hasen noch überraschen: Unsere aktuellen Top 5 sind ein bunter Mix aus Hard- und Software. Schaut rein und kommentiert fleißig weiter. Viel Spaß!

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2415
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 738
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige
Top5derwoche

Platz 5

Key Lime Pie: Fünf Features für Android 5

nexus 5 front
Das Nexus 5 aus unserer Designstudie kommt natürlich auch mit Android 5. / © AndroidPIT

Ein Blick ins Forum hat uns gezeigt, viele von Euch warten schon mit Spannung auf die kommende Reinkarnation von Android. Wir auch! Deswegen hat sich Nico mal ein paar Gedanken zu möglichen Features von Key Lime Pie gemacht, sei es zu Fragen der Performance, des Designs oder des Sperrbildschirms. Was wünscht Ihr Euch für Android 5?


Platz 4

[Update] Facebook Home und HTC First: Facebook für Android reloaded

home

Facebook hat in letzter Zeit mit seiner indirekten Kampfansage an Google für einigen Wirbel gesorgt. Der neue mobile Auftritt des sozialen Netzwerks ist im Grunde weniger eine App, als mehr ein eigenständiger Launcher, der Android fast komplett überlagert. Und mit dem HTC First gibt es zwar kein eigenes Facebook-Phone, aber einen Schritt in diese Richtung. Andreas stellt Euch hier sowohl die App, als auch das Telefon vor. Klar ist jedenfalls: Facebook hat bei Weitem nicht nur Freunde unter Euch...


Platz 3

Tipps und Tricks für das HTC One

5 HTCOne

In unserer Redaktion ist HTCs neues Parade-Telefon eingeschlagen wie eine Bombe und hat sofort viele Freunde gefunden. Im Falle von Johannes könnte man sogar von mehr als Freundschaft sprechen, weswegen er das One mal ganz genau für Euch unter die Lupe genommen hat. Dabei rausgekommen ist eine umfangreiche Liste aus nützlichen Hinweisen rund um das silberne Schmuckstück, die bei Euch auf sehr gute Resonanz gestoßen ist.


Platz 2

RootBox auf dem Galaxy S3: Android 4.2.2 im Kombi-Paket

Rootbox Teaser
© AndroidPIT

Auf direkten Wunsch eines Community-Mitgliedes hat sich Klaus eingehend mit dem Custom-ROM RootBox befasst und war am Ende gar selber überrascht. Einige von Euch scheinbar auch, wie die Masse der Kommentare zeigt. Hier erhaltet Ihr einen gründlichen Überblick, der für jeden interessant sein dürfte, der seinem Smartphone eine neue Identität verpassen will.


Platz 1

Samsung Galaxy S2 Plus im Test: Zwilling ohne Mehrwert

S2P 1

Dass es unter Euch scheinbar noch Nostalgiker gibt, für die es nicht immer das aktuelle Referenzmodell sein muss, zeigt unsere Nummer eins der letzten Woche: Johannes hat die “Neuauflage” des einstigen Samsung-Flaggschiffes getestet, was auf großes Interesse stieß und sehr viel gelesen wurde. Auch sein kritisches Urteil fand viel Zuspruch unter Euch.

So, das waren sie; unsere aktuellen Top 5. Es ist immer wieder spannend, zu sehen, welche Themen Euch am meisten interessieren. Nächste Woche gibt's fünf Neue, wie immer. Ich freu' mich drauf.

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!