Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 6 Kommentare

Top 5 der Woche: Samsung Galaxy S4, HTC One Testbericht und Infografik

Nächste Woche soll Ostern sein? Davon merken wir hier im kalten Berlin bisher noch wenig. Nachdem uns die vergangene Woche ein Schneesturm nach dem nächsten um die Ohren geflogen ist, könnte es jetzt doch endlich mal losgehen. Das Einzige, was uns zur weißen Schneepracht bisher eingefallen ist, war: Fröhliche Weihnachten. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Und wer sich an das kalte Wetter gewöhnt hat, kann jetzt ganz bequem auf dem Sofa unsere Top 5 der Woche lesen. Viel Spaß.

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Mocha Brown oder Titanium Grey.

VS
  • 70
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Mocha Brown
  • 177
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey
Top5derwoche

Platz 5

Google Babble: Einer für alle?

teaser google babble

Google stampft nicht nur den Google Reader ein, sondern bringt auch ständig neue Dienste heraus. Neben Google Keep soll wohl bald auch ein neuer Kommunikationsdienst mit dem Namen “Google Babble” erscheinen. Wahrscheinlich können wir uns bald über eine Zusammenlegung der vielen verschiedenen Google-Messenger freuen. So sollen Google Talk, Google+ Messenger und weitere Dienste vereint werden. Na, wenn das kein Grund zur Freude ist! Ich bin es jedenfalls schon lange leid, immer zwischen verschiedenen Google-Messengern hin- und her zu switchen. Bis zur Google I/O im Mai müssen wir uns aber wahrscheinlich mindestens noch gedulden.

Platz 4

Samsung: Android 4.2.2 für Galaxy S2 & Note, Android 5.0 für’s S3

Jelly Bean

Alle Update-Jäger haben sich diese Woche auf die Meldung von Johannes über eventuelle Firmware-Aktualisierungen von Samsung gestürzt. Gerade gab es erst das Jelly-Bean-Update für das S2, nun ist sogar schon die Rede von Android 5.0. Eine inoffizielle Liste gab hier Einblicke, welche Geräte des koreanischen Herstellers eine Aktualisierung auf Android 4.2.2 bekommen könnten. Geräte wie beispielsweise das S3 erhalten sogar noch bei Android 5.0 Unterstützung. Wir sind gespannt, wann es in Sachen Updates weitere offizielle Meldungen geben wird.

Platz 3

HTC One im Test: Der neue Android-Champion

12 HTCOne

HTC ist mit seinem neuen Smartphone wirklich ein gutes Gerät gelungen. Trotz Lieferschwierigkeiten ist das HTC One heiß begehrt und schnitt auch in unserem Test herausragend gut ab. Johannes hat sich viel Zeit genommen und das Superphone für Euch von allen Seiten beleuchtet. Mit einem eigenständigen Design und den eingebauten Stereolautsprechern auf der Frontseite beweist HTC, dass die Taiwaner durchaus das Zeug dazu haben, neben Konkurrenten wie Samsung mitzuhalten. Wir sind gespannt, ob es HTC mit dem neuen Superphone nun endlich auch aus der Krise schafft. 

Platz 2

Galaxy S4 vs. iPhone 5 & Co.

S4vsCompetitors Teaser

Das Samsung Galaxy S4 ist da und Ihr konntet Euch diese Woche in unserer Infografik einen Überblick darüber verschaffen, wie sich das neue Samsung-Smartphone gegenüber den aktuellsten Nicht-Androiden schlägt. Die technischen Details von Nokia Lumia 920, Blackberry Z10 und iPhone 5 könnt Ihr in unserer Grafik direkt miteinander vergleichen und Euch dazu eine eigene Meinung bilden.

Platz 1

Samsung Galaxy S4 im ersten Test: Das ist die Grenze

samsung galaxy s4 teaser

Andreas hat für Euch schon in New York einen ersten Test mit dem Samsung Galaxy S4 gemacht. Eines können wir zumindest sagen: Das neue Samsung-Flaggschiff hat uns nicht unbedingt vom Hocker gehauen, ist aber trotzdem schon jetzt ein vielfach vorbestelltes Gerät. Hardware-technisch hat der koreanische Hersteller keine großen Sprünge gemacht, überzeugt aber mit neuen Software-Features. Einen Teil davon wird es wohl auch bald als Update für das S3 geben. 

Ich bin gespannt, welche interessanten Neuigkeiten und Meldungen wir Euch nächste Woche präsentieren können und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Macht Euch warme Gedanken, bis der Frühling endlich da ist!

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu