Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 2 mal geteilt 2 Kommentare

Top 5 der Woche: Galaxy Note 3, iPhone 6 und der Android-Kamera-Button

Was für eine Woche! Am Freitagabend entdeckte ich durch Zufall, dass Android 4.3 auf Nexus-Geräten einen physischen Kamera-Button mit sich brachte, dann tauchte ein interessantes Smartphone aus China auf, das genau so gut das nächste iPhone sein könnte, dann gab es plötzlich Bilder des Front-Panels des Galaxy Note 3, ich schrieb einen IFA-Ausblick, und zu guter Letzt stellte Christiane ein paar interessante App-Deals aus dem Play Store vor.

top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Note 3, Honami und Co.: Das bringt die IFA 2013

ifa
© Messe Berlin

Bei uns in der Redaktion und in der gesamten Welt mobiler Technologie ist die IFA das nächste große Ding über das jeder spricht. Deswegen habe ich mir mal angesehen, was wir von der IFA erwarten. In erster Linie freuen wir uns auf das Note 3 (dazu weiter unten mehr) und das Sony Honami und hoffentlich dessen Mini-Bruder. Aber auch die Android-Uhr Galaxy Gear von Samsung haben wir ganz besonders im Auge. Alle weiteren erwarteten IFA-Schmankerl findet Ihr hier.

Platz 4

App-Deals: Schnäppchen aus dem Google Play Store

Die meisten Apps im Play Store sind für, ich sag’s mal altmodisch, Pfennigbeträge zu haben, wenn sie nicht sogar kostenlos sind. Dennoch hat der Mensch eine natürliche Affinität zu Schnäppchen, was das Interesse an diesem Artikel gezeigt hat. 50 gesparte Cent oder ein Euro klingen nicht nach viel, aber auf Dauer häuft sich da schnell ein kleines Vermögen an, vor allem für jene, die gerne und oft Apps ausprobieren. Daher sei Euch Christianes Artikel ans Herz gelegt. 

Platz 3

Frontseite enthüllt: Das Galaxy Note 3 wird elegant aussehen

note 3 vs note 2
Das Note 3 (rechts) im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. © ETrade Supply

Alle Welt wartet auf das Galaxy Note 3, nicht nur wir. Das hat dieser kurze Artikel endgültig bewiesen. Nachdem das vermeintliche Front-Panel des Gerätes im Internet aufgetaucht war, machte Andreas keinen Hehl aus seiner Begeisterung. Nun könnten böse Zungen fragen, warum ein Gerät, bei dem sich zum Vorgänger nichts geändert hat, außer dass die Ecken leicht eckiger sind, nun ein “echter Hingucker” ist und “sehr elegant” aussieht, während das auf das Note 2 nicht zutraf. Wie seht Ihr das? Diskutiert mit.

Platz 2

Vivo X3: Das iPhone 6 kommt aus China - aber nicht von Apple

Bei diesem Artikel ist wieder deutlich geworden, was für ein Reizwort “iPhone” bei manchen Lesern ist. Da vergleicht man ein Smartphone aus China mit dem Apple-Telefon, nennt es nicht mal eine Kopie, und schon kommen die Beschwerden. In jedem Fall ist das X3 von Vivo ein interessantes und enorm flaches Gerät, das mal wieder unmissverständlich klar macht: In China braut sich etwas zusammen. Apple hin oder her.

Platz 1

Überraschung: Android 4.3 brachte physischen Kamera-Button…

Das war ein Freitagabend! Durch Zufall bemerkte ich, dass mein Galaxy Nexus seit dem Update auf Android 4.3 die Lautstärkewippe zum physischen Kameraauslöser macht. Eine wirklich tolle Neuerung innerhalb Stock-Androids, während einige Hersteller dieses Feature bereits als Teil ihrer Herstelleraufsätze implementiert hatten. Erwähnt wurde es im Changelog des 4.3-Updates trotzdem nicht, und so wurde es weitgehend übersehen. Dass das nicht nur Nico und mir so ging, zeigte die Reaktion vieler Leser, die rekordverdächtigen Zugriffszahlen und die Tatsache, dass zahlreiche Blogs kurz nach uns das Thema ebenfalls aufgriffen. Wie gesagt: Was für ein Freitagabend…

android jelly bean surprise
Wie konnte uns das entgehen? Und wie konnte Google das verschweigen? / © Google/AndroidPIT

Das war’s mal wieder mit den Top 5. Ich klopfe mir jetzt mal ganz ungeniert auf die eigene Schulter: Was kündigte ich in der Vorwoche an dieser Stelle an, als ich mit Schrecken feststellte, dass erstmals nicht ein Artikel von mir in den Top 5 war?: ”So geht das nicht, Freunde. Ab nächster Woche weht hier ein anderer Wind!”. Ich denke, damit ist genug gesagt. Habt ein schönes Wochenende.

P.s.: Übrigens, sollte dieser andere Wind, der hier gerade so kräftig weht, merkwürdig riechen, liegt das daran, das Eigenlob stinkt. Deswegen setze ich persönlich auf Opium von Yves Saint Laurent - verdammt potentes Zeug!

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   56

    @Ralph:

    Das sind die Top 5 aus dem Magazin-Bereich. ;-)

  •   30

    Und wo landete der Thread zur neuen App? Oder wurde der geteilt, bevor in die Top 5 rutscht? :-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!