Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 4 Kommentare

Top 5 der Woche: Flash-Player, Nexus 5 und das Galaxy-S4-Battle

Die vergangene Woche brachte Euch ein paar interessante und viel gelesene Nutzer-Tipps zum Thema Flash-Player und zum frühzeitigen Erwerb des neuen Nexus 7, einen Video-Vergleich der Gebrüder Galaxy S4 und S4 Active und die neuesten Gerüchte rund um das nächste Nexus-Smartphone und das Samsung-Phablet Note 3.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
5046 Teilnehmer
top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5


Samsung Galaxy Note 3: Dicker Akku, Riesendisplay und Android 4.3

Obwohl es schon seit langem einen konstanten Strom an Note-3-Gerüchten gibt, intensiviert sich dieser. während wir dem offiziellen Vorstellungstermin jetzt schnell näher kommen. Zugegeben: Dass ein Phablet ein Riesendisplay hat, sollte niemanden überraschen - es ist ein Phablet! Dass sein Akku dick ist, wohl auch nicht. Und dass Samsung es schaffen könnte, das aktuelle Android ein paar Monate nach dessen Veröffentlichung auf sein nächstes Flaggschiff zu kriegen - nun ja, ebenfalls keine Sensation. Aber all das hat Euch nicht abgehalten, diesen Artikel in die Top 5 zu bringen. Galaxy Note 3 eben.

Platz 4


Nexus 5: Basiert angeblich auf LG G2 und kommt im Oktober

Nexus 5 LG
Könnte so in etwa das Nexus 5 aussehen? / © Google/LG/AndroidPIT

Das Nexus 5: Als Android-Magazin kann im Prinzip kein Smartphone derzeit für uns interessanter sein. Es wird vermutet, dass dieses noch im Oktober erscheinen wird, und das - wie passend - auch mit Android 5.0 an Bord. Als Vorlage soll das aktuelle LG-Flaggschiff G2 herhalten. Nun sehen die einen unter Euch im G2 eine langweilige Galaxy-S3/S4-Kopie mit exzentrischer Button-Platzierung, während die anderen sich drauf freuen. Den Smartphone-Messias macht aber niemand in ihm aus. Könnte sich das ändern, wenn erst “Nexus” drauf steht und pures Android durch seine Adern fließt?

Platz 3


Das neue Nexus 7: So könnt Ihr es jetzt schon kaufen

Wo wir gerade von einem Nexus-Gerät sprechen: Der Nachfolger des letztjährigen 7-Zöllers von Google generiert einiges Interesse in unseren Foren, und entsprechende Artikel lesen sich wie... geschnitten Brot? Warme Semmeln? Sie lesen sich auf jeden Fall gut. Offenbar ist Geduld keine Stärke in der Android-Community, denn als Johannes Euch in diesem Artikel Mittel und Wege aufzeigte, schon jetzt an das Nexus 7 ranzukommen, schossen die Zugriffszahlen schnell in die Höhe. Hat es sich mittlerweile jemand aus den USA bestellt? Wenn ja, wie lief es?

Platz 2


Galaxy S4 Active und S4 im Video-Vergleich: Die zweieiigen Zwillinge

s4 active video teaser
© AndroidPIT

Galaxy S4 und S4 Active sind enorm nachgefragte Smartphones. Und Outdoor-Phones sind ein Phänomen, das man immer häufiger antrifft. Hat das Active als ein solches aber eine echte Daseinsberechtigung neben dem populäreren Bruder oder ist es nur Geldmacherei der billigsten Sorte? Die Frage ist insbesondere deswegen berechtigt, weil Samsung wie kein Zweiter ein Gerät nach dem anderen rauspumpt und den Markt überflutet. Johannes hat beide im Video-Format getestet und eine Antwort für Euch.

Platz 1


Flash-Player und Android: So geht die Installation

Für die technischen Tipps und Tricks war in der vergangenen Woche wie immer Nico zuständig. Dieses Mal nahm er sich eines Themas an, das auf den ersten Blick banal erscheint, es aber in sich hat: Wie installiere ich den Flash-Player? Wieviel Zündstoff in einer so simplen Prämisse steckt, zeigen die Kommentare. Ganze fünf Mal musste (oder durfte) Nico in das Geschehen eingreifen. Wie heißt es so schön? “Beinhart wie’n Flash Bier, beinhart geht das ab hier! Dängel dängel dängel dängel...”

flash player android logo jelly bean
© Google/Adobe/AndroidPIT

So, das waren die Top 5 der vergangenen Woche. Da ich gerade Eure ungeteilte Aufmerksamkeit habe, möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen, die mich nicht schlafen lässt, seit ich “Galaxy S4 Active und S4 im Video-Vergleich: Die zweieiigen Zwillinge” gelesen habe: Wenn man die Ähnlichkeit zwischen zwei Teilen hervorheben aber auch klarstellen will, dass sie nicht identisch sind, ergibt es dann Sinn, von “zweieiigen Zwillingen” zu sprechen? Denn diese sehen sich nicht ähnlicher, als handelsübliche Geschwister. Wieso also überhaupt Zwillinge ins Spiel bringen und nicht einfach von Geschwistern sprechen? 

So viele Fragen, so wenige Antworten... Ein geruhsames Wochenende.

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!