Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 4 mal geteilt 3 Kommentare

Top 5 der Woche: Android 4.2.2, S4 von innen und das Huawe-i-Phone

In der vergangenen Woche schafften es gleich zwei Videos in die Top 5. Ein Novum. Dabei ging es um das "Android-iPhone" Ascend P6 von Huawei und das Innenleben Eures Galaxy S4. Nico beschäftigte sich mal wieder mit dem Thema Custom-ROM und erklärte ein paar wichtige Begriffe und Konzepte. Außerdem hatten wir endlich Gelegenheit, das S4 Mini ausführlich zu testen, sowie das HTC-One-Update auf Android 4.2.2.

top5 news2
© AndroidPIT

Platz 5

Samsung Galaxy S4 Mini im Test: Klein aber teuer

Viel wurde gesagt über das Galaxy S4 Mini. Ist der Name überhaupt angemessen für ein Smartphone, das vor ein, zwei Jahren mit seinen 4,3 Zoll Display-Diagonale noch Standard gewesen wäre? Und vor allem: Ist es seinen stolzen Preis überhaupt wert? Wahre Größe kommt bekanntlich von innen und zeigt sich nicht immer der oberflächlichen Betrachtung, und auch für eine Evaluation des Wertes muss man genauer hingucken. Genau das hat Johannes getan. Sein Urteil findet Ihr hier.

Platz 4

Galaxy S4 auseinandergeschraubt: Dein Smartphone von innen

galaxy s4 teardown
© AndroidPIT

Und wir bleiben beim Thema Galaxy S4, nur eine Nummer größer: Ich bin mit Toni, unserem Mann hinter den Kulissen, zum Reparatur-Service Fixxoo gegangen, um mir das aktuelle Samsung-Flaggschiff mal von innen zeigen zu lassen. Im Gespräch mit dem Experten erfuhr ich so einiges darüber, was unter der Haube unserer Smartphones so vor sich geht. Ihr hattet einige Vorschläge für Verbesserungen und wart nicht mit allem einverstanden. Wie immer sind wir für alle Anregungen und Kritiken offen. Für einen ersten Versuch kam unser Video aber schon mal gut an.

Platz 3

Android 4.2.2 für das HTC One: Das bringt das Update

htc one android 422 2
© AndroidPIT

Die Mutter aller HTC-Smartphones, das One, ist endlich auf dem aktuellen Android-Stand - naja, fast. Bis alle Nutzer es haben, wird es noch ein wenig dauern, aber Testgeräte wie das unsere kamen bereits in den Genuss. Ob es ein solcher tatsächlich ist, verrät Euch Johannes in seinem detaillierten Test. Fest steht: Android 4.2.2 bringt einige Neuerungen in den Bereichen Hintergrundbild, Kamera, Zoe, Schnelleinstellungen, Sperrbildschirm und mehr.

Platz 2

Root und Custom-ROM: Der Unterschied zwischen Odexed und Deodexed

Alle Wege führen nach ROM - das ist ohne Zweifel das Motto von Nico, in seiner Eigenschaft Erklärbär der Android-Nation. Wer den Titel hier nicht versteht, muss sich nicht schämen. Habt Ihr offenkundig auch nicht, denn der Artikel wurde beachtlich viel gelesen und sein Autor einhellig mit glühendem Lob überschüttet. Nico erhielt umgehend eine Gehaltserhöhung, sein Bürostuhl wurde auf eigenen Wunsch durch einen goldenen Thron ersetzt, und natürlich vergessen wir nicht die Schlüpfer, Plüschherzen und Heiratsanträge, die seitdem seinen Redaktionsbriefkasten überschwemmen. Wenn Ihr Euch also ein wenig in die Materie einlesen wollt oder gerne in den Software-Innereien Eures Smartphones herumwühlt, sei Euch dieser Artikel dringend ans Herz gelegt.

Platz 1

Huawei Ascend P6: Das halten Apple-Nutzer vom Android-iPhone

iPhone P6 video
Im Direktvergleich waren die iPhone-Nutzer dem P6 gegenüber äußerst aufgeschlossen. / © AndroidPIT

Unter diesem Artikel und Video ging es hoch her: Die Beschwerden vieler Leser zielten auf die angebliche Stimmungmache gegen das Ascend P6 ab und die Behauptung, es sei nur eine iPhone-Kopie. Tatsächlich habe ich seit Wochen an zahlreichen Stellen (so auch in diesem Artikel) explizit erwähnt, dass ich dem P6 wohlgesonnen bin und es NICHT für eine bloße Kopie halte. Fakt ist: Die iPhone-Anleihen kann niemand objektiv von der Hand weisen, nicht einmal Huawei tut das. In meiner Video-Umfrage zeigten sich iPhone-Nutzer überraschend aufgeschlossen. Kaum jemand warf den Chinesen Nachmache vor. Im Gegenteil, das P6 kam gut an. Also immer Ruhe bewahren. 

Und schon wieder ist eine Woche rum, ich bin um 168 Stunden Lebenszeit ärmer und mindestens genau so viele grauen Haare reicher. Trotzdem freut es mich sehr, dass das Video-Format von Euch angenommen wird, wie sich in diesen Top 5 gleich zweimal gezeigt hat. Für Anregungen Eurerseits bin ich immer dankbar. Das war's von meiner Seite, schönes Wochenende.

4 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   19

    In dem Video auf Platz 4 lässt der Techniker aber nix gutes an dem HTC One, bzw an HTC insgesamt.


  • Mir fällt erst jetzt auf wie toll und vor allem zutreffend der Name "klein aber teuer" im Bezug auf das S4 Mni ist :)


  • Platz vier ist sehr interessant...So habe ich mein Smartphone noch nicht gesehen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!