Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 22 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Widgets, Hardbrick, Pokémon und mehr

Aktuell dreht sich in den Medien vieles um das Galaxy Note 7 oder iPhone 7. Umso erfrischender finde ich diese Woche die Top 5 aus dem Forum, da hier ganz andere Themen zur Sprache gekommen sind. Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß mit meiner kleinen Zusammenfassung.

Hello Moto oder Hello Motorola?

Wähle Moto Z oder Motorola Milestone.

VS
  • 1394
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z
  • 1308
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Milestone

5. Zooper Widget free: wie bekomme ich das 1. Widget auf den Screen?

Smartphones sind leicht und selbsterklärend? Das mag man vielleicht nach mehreren Jahren mit einem Smartphone sagen, aber gerade Android-Neulinge haben es schwer. Jürgen hat sich Zooper Widget heruntergeladen und hat die Erstellung eines Widgets nicht hinbekommen. Dank Eurer Anleitungen und Erklärungen hat es letztlich aber geklappt und er kann nun Widgets erstellen. Wenn man schon länger Android nutzt, ist es immer spannend zu sehen, dass es eben doch nicht so leicht ist.  

AndroidPIT best android widgets 5
Ich liebe Android für seine Widgets! / © ANDROIDPIT

4. S5 nach Unroot-Fehler im Bootloop

Es gibt auch Momente im Leben, da möchte man den Root von seinem Smartphone entfernen. Ob das nun an einem Spiel liegt oder an anderen Dingen, sei dahin gestellt. Bei Justin war der Download allerdings fehlerhaft und somit landete sein Galaxy S5 in einem Bootloop. Mit eurer Hilfe hat es letztlich aber alles geklappt und das Smartphone läuft wieder. 

3. Hardbrick nach Update auf 5.1

Vor einiger Zeit hat Marsi sein Moto X gebrickt und nachdem er alles wieder hin bekommen hatte, wurde ihm vor kurzem ein Update auf 5.1 angeboten. Er dachte ein normales Update wird problemlos funktionieren, doch nun funktioniert fast gar nichts mehr. Das Smartphone lässt sich nicht mehr booten und eine ältere Android-Version kann er auch nicht mehr aufspielen. Vielleicht könnt Ihr noch weiterhelfen und das Moto X retten?

2. App im GooglePlay Store runtergeladen aber nicht auffindbar

Ein Smartphone ist nur so gut, wie die Apps, die darauf installiert sind. Daher ist es schwierig, wenn der Play Store nicht mehr möchte. Bei Ingalena möchte der Play Store nicht mehr so richtig und niemand kann sich ganz erklären, woran es liegt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Immerhin wurde im Thread richtig angemerkt, dass er es in die Top 5 schafft. ;) 

AndroidPIT pokemon go outside test 4
Kommt Euch das noch bekannt vor? Hier verschwinden Pokémon GO Spieler zunehmend. / © AndroidPIT

1.  Niantic sperrt gerootete Geräte aus

Man hat das Gefühl, dass Pokémon GO bereits aus den Köpfen der Leute verdrängt wurde, doch unser Platz 1 zeichnet ein ganz anderes Bild. Andy hat entdeckt, dass mit der aktuellen Version des Spiels Leute mit Root dieses nicht mehr starten können. Ein Schritt, den Niantic sicher wegen den Cheatern geht, doch ist dies der richtige Weg? Ich würde, wenn ich mein Smartphone gerootet hätte, diesen sicher nicht wegen einem Spiel entfernen. Da wandert eher das Spiel in den Papierkorb. 

Die beliebteste Kaufberatung: Welches neue Xl Handy?
Der beleibteste Café-Thread: Was kostet eine Markeneintragung? DPMA

Konntet Ihr bei dem ein oder anderen Thema mitreden? Wenn nicht, steht es Euch natürlich frei selbst im Forum vorbei zu schauen. Ich finde z.B. die Kategorie der unbeantworteten Threads sehr spannend, da man hier sicher immer mal wieder jemandem helfen kann.

Top-Kommentare der Community

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!