Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 4 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Widgets, Chuck Norris, Root und mehr

Zeit für eine neue Ausgabe der meistgelesenen Beiträge aus unserem AndroidPIT-Forum! Ich bin zurück aus dem Urlaub und präsentiere Euch heute wieder die neueste Ausgabe. Viel ist passiert, als ich weg war, das Wetter hat sich aber leider nur geringfügig geändert. Aber der Frühling kommt bestimmt und statt mich über das Wetter zu beklagen, lasst uns lieber gemeinsam auf die neuen Top 5 schauen. Los geht’s!

Top 5 Forum

5. HTC Desire geflasht ohne Bootloader zu entsperren

Andre hat ein Problem: Er hat CyanogenMod 10 auf seinem HTC Desire geflasht, es aber aus Versehen auf S-ON gelassen. Jetzt hängt sein Smartphone in einer Bootschleife und Andre brauchte Eure Hilfe, damit er sein Desire wieder reparieren kann. Mittlerweile funktioniert sein Smartphone dank eines anderen Custom-ROMs und Eurer tatkräftigen Unterstützung aber wieder und er ist froh, es wieder normal benutzen zu können. Das ging ja noch mal gut!

4. Galaxy S3: Rooten und Flashen für Anfänger

Root, die zweite: Kai ist noch blutiger Anfänger und braucht Hilfe beim Rooten und Flashen seines Samsung Galaxy S3. Mithilfe einer App hat er den Root-Vorgang schon erfolgreich hinter sich bringen können, aber ähnlich wie das Desire von Andre hängt jetzt auch das Galaxy S3 von Kai in einer Bootschleife fest. Aber auch hier konnte unsere Community helfen, allen voran Klaus aus unserem Forum. Das Galaxy S3 funktioniert dank Flashen einer Originalfirmware von Samsung jetzt wieder. Happy End!

3. AccuWeather: Widget stellt nicht auf Sommerzeit um

Seit vor einer Woche die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt wurden, zeigt das AccuWeather-Widget von dachs und anderen Benutzern die falsche Uhrzeit an. Bei einigen Usern hat es geholfen, die Standorterfassung via GPS zu deaktivieren und stattdessen einen Ort von Hand einzutragen. Bei anderen hat es wiederum schon geholfen, einmal den Datenmodus kurz zu deaktivieren und anschließend wieder einzuschalten. Eine Universallösung scheint es aber (noch) nicht zu geben.

2. HTC One, Galaxy S4 oder iPhone 5

Paul ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bei den Produktvorstellungen der vergangenen Wochen und Monate fällt ihm die Wahl alles andere als leicht. In seiner engeren Auswahl stehen das HTC One, das Samsung Galaxy S4 und auch das iPhone 5 von Apple. Paul hat bereits seine Vor- und Nachteile bei allen Geräten aufgelistet, ist sich aber immer noch unschlüssig. Nach einer Beratung durch unsere Community scheint die Entscheidung jetzt aber getroffen zu sein: Das HTC One soll es werden. Wir wünschen schon mal viel Spaß mit dem neuen Smartphone!

1. Chuck Norris hat meine App entfernen lassen

Als ich den Titel des Forumbeitrags gelesen habe, wurde ich erst mal stutzig. Aber es handelt sich nicht um einen Witz: Daniel hat eine Mail von Google erhalten. Dort steht drin, dass seine Chuck-Norris-Witze-App aus dem Play Store entfernt wurde, weil sie Markenrechte verletzen würde. Die Beschwerde kam vom Anwalt von Chuck Norris und neben Daniel hat es auch noch andere Entwickler getroffen. Nichtsdestotrotz gibt es aber immer noch viele Chuck-Norris-Apps für Android.

Vielen Dank für all die lesenswerten Beiträge! Schönes Wochenende noch!

4 mal geteilt

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ha ha bin gerade sehr überrascht das mein Beitrag Platz 2 ist

    Jetzt muss nur noch die Farbe geklärt werden :D

  •   13

    Der gute alte Chuck Norris.

    Wünsch euch allen ein schönes Rest-Wochenende!

  • chuck norres lässt sich nicht einfach ver-app-eln. da ist er mit seinen Anwälten schneller als es die Polizei erlaubt.

  • Zum Wetter Bug: Einfach mal bei orten lassen und zwar jetzt in der Sommerzeit. Hatte ich auch. Stand aber komischerweise noch auf einem anderen Stadtteil, da war ich ne Woche vorher, also im Winter. Nun war aber die Anzeige irgendwie auf den Ort letzte Woche eingestellt und da ich da nicht mehr war, wurde die Zeit nicht aktualisiert. Wischen übers Widget hat geholfen. Schwupp war da wieder der wirkliche aktuelle Ort und der nur richtiger Zeit.

  • Der thread mit Chuck Norris ist ja irgendwie echt witzig. Chuck Norris kann halt alles :-D

  • Schöne zusammengefasst , danke !

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!