Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Updates, Abschied und mehr

Eine weitere Woche ist an uns vorüber gezogen und im Café wurde eine Quarantäne-Station eingerichtet, da sehr viele User von der Grippe erwischt wurden. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an alle und jetzt natürlich viel Spaß mit den Top 5 aus dem Forum.

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
2964 Teilnehmer
top5 forum
© AndroidPIT

5. Update für das Xperia Z1 und Z Ultra

Marcel hat in einem Artikel gelesen, dass das Xperia Z1 und Z Ultra ein Update erhalten sollen, das die Performance verbessert und die Kamera um ein Vielfaches aufwerten soll. Wir haben Freitag schon darüber berichtet und das Update sollte bei vielen mittlerweile angekommen sein. Habt Ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

4. Abschied von Freakyno1

Freakyno1 ist seit Kurzem kein Moderator mehr und viele haben sich gefragt, warum. In diesem Thread erklärt er, dass private Gründe den Ausschlag gegeben haben und dass es zeitlich auch nicht mehr gepasst hat. Ich möchte mich hiermit nochmals bei Freakyno1 für die tolle Zeit bedanken und ihm alles Gute wünschen. Zum Glück hat er auch angekündigt, das er uns bei AndroidPIT erhalten bleibt. 

3. App zur Anzeige des Ladestroms

Raffael ist auf der Suche nach einer ganz bestimmten App. Er hat den Infozettel von seinem Ladekabel abgezogen, mit dem er immer das Galaxy S3 auflädt und möchte jetzt eine App, welche ihm den Ladestrom anzeigt. Kennt Ihr eine? Ein paar wurden im Thread schon vorgeschlagen.

2. Unsere Hardwareseiten sind online

In dieser Woche sind unsere Hardwareseiten online gegangen! Sie bieten Euch einen Überblick über Smartphones, Tablets und alles andere, was noch wichtig ist. Diese Informationen reichen von technischen Daten über Testberichte, bis hin zu Forenthreads. Es ist also eine zentrale Anlaufstelle, wenn ihr Informationen über ein bestimmtes Gerät sucht.

1. [App-Idee] WhatsApp "Bin kurz weg"

Sgt G. ist kein App-Entwickler, er hat aber eine Idee, die er gerne umsetzen würde. Es geht ihm um eine WhatsApp-Erweiterung, die auf Knopfdruck an alle Kontakte, mit denen er in den letzten Minuten gechattet hat, eine kurze Nachricht schickt "Bin kurz weg". Die Idee ist da, jetzt sucht er jemanden, der den Code dazu schreiben kann.

Der beliebteste Café-Thread: Ein bestimmtes Programm für den PC gesucht

Ich hoffe, ich konnte Euch das Wochenende noch etwas versüßen und wir sehen uns im Forum!

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    29.10.2013 Link zum Kommentar

    @Der Clem:
    Ich nutze zwar schon lange kein WhatsApp mehr, aber wurde der Status nicht nur bei der ersten Kontaktaufnahme in der Übersicht angezeigt? Wenn man schon ein Gespräch mit einer Person offen hat, sieht diese den Status nicht.

  • Das mit der "App-Idee" verstehe ich nicht ganz. Für sowas gibt's doch den Status, den man ändern kann?

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    27.10.2013 Link zum Kommentar

    @Nico: Weil auch gelöste Fragen in die Top 5 kommen. ;)

  • Edit: Die Beschreibung klingt aber so, als ob das Problem noch vorhanden wäre ;)

3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!