Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 10 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, SMS, Google-Account und mehr

Durch Ostern war die Woche für viele sehr kurz, doch die Android-Welt schläft natürlich nicht. Auch diese Woche gab es im Forum wieder viele spannende Threads und die beliebtesten gibt es jetzt wie immer in den Top 5. Viel Spaß! 

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Google-Konto geklaut

Der Google-Account ist mit vielen persönlichen Daten und auch Apps verbunden, daher ist ein Verlust mehr als nur ärgerlich. Jan wurde der Google-Account geklaut und es wurden darüber anscheinend auch bereits Apps gekauft. Wie genau das passiert ist, sagt er uns leider nicht, doch vielleicht habt Ihr noch weitere nützliche Tipps um solch eine Situation zukünftig zu vermeiden. In dem Thread gibt es ebenfalls spannende Erfahrungsberichte von einem anderen User bezüglich des Google-Accounts und ein Blick lohnt sich!

4. SMS-Konversationen bei Android 5.0.1 nicht mehr lesbar

Über Lollipop hört man in letzter Zeit von vielen Seiten leider nichts Positives und auch in diesem Thread geht es um einen Fehler mit der neuesten Android-Version und dem Galaxy S4. Jens kann seit dem Update keine SMS mehr anzeigen lassen und auch neue SMS kann er nicht lesen. Es meldete sich gleich noch ein vom Update Geplagter und hier hat nur ein Werksreset des Smartphones geholfen. Habt Ihr vielleicht noch eine andere Lösung?

3. Ein Moderator sagt danke

Abschiede waren schon immer etwas, das mir nicht sonderlich leicht gefallen ist.  Diese Woche hat unser lieber Moderator Andy seinen Rücktritt als Moderator bekannt gegeben und hat damit im Forum anscheinend für Aufruhr gesorgt. Vielen von Euch ist Andy wohlbekannt und das nicht auf negative Weise. In diesem Thread könnt Ihr ihn noch einmal verabschieden und ihm so einen schönen Abschied bereiten. Natürlich bleibt uns Andy im Forum erhalten und auch in den Büroräumen von AndroidPIT ist er jederzeit willkommen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für Andys Einsatz bedanken und beende diese Ausführungen mit einem weinenden Auge. 

2. Seltsamer SMS-Eingang

Volkan schafft es jede Woche in die Top 5 und hat schon eine Art Berühmtheit erlangt. Auch wenn das einigen nicht gefällt, hat er auch diese Woche wieder eine Frage. Er erhält seit einiger Zeit von dem Dienst Rich Communications eine SMS, in welchem er seine Handynummer angeben soll. Einige Antworten zeigen bereits, dass dies der Joyn-Dienst seines Mobilfunkanbieters zu sein scheint und er sich eigentlich keine Gedanken machen muss.

1. WhatsApp Anrufe deaktivieren

Neue Features erfüllen uns nicht immer mit Euphorie und so ist auch Nils von dem neusten WhatsApp-Update wenig angetan. Die Anruf-Funktion für WhatsApp wurde jetzt für alle verteilt und er würde diese gern deaktivieren können. Könnt Ihr bei dem Thema weiterhelfen? Einen anderen Messenger möchte er übrigens nicht nutzen.

Der beliebteste Café-Thread: MP3s kaufen für Teenies - legal​
Die beliebteste Kaufberatung: Soll ich mir diese Bluetooth-Kopfhörer holen?

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Ich werde jetzt noch draußen etwas die Sonne genießen und mich vermutlich wieder über das im Sonnenlicht schwer lesbare Smartphone-Display ärgern. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Sonntag und viel Spaß im Forum.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!