Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Root, Entwickler und mehr

Es ist schon mehr als eine Woche her und dennoch denke ich noch oft an eines der tollsten Musicals zurück, das ich je gesehen habe: Der König der Löwen. Wenn Ihr in Hamburg seid, ist das definitiv eine Empfehlung von mir! Doch kommen wir nun zu AndroidPIT: Da ich in den letzten Tagen wieder fleißig im Forum unterwegs war, kann ich Euch jetzt die Top-Themen der Woche präsentieren. Viel Spaß!

top5 forum
© AndroidPIT

5. WhatsApp-Apps von Nico

Nico hat erkannt, wie beliebt die Chat Heads der Facebook-Messenger-App und auch beim Custom-ROM AOKP sind, und eine App programmiert, die diese Ansicht auf WhatsApp portiert. In seinem Beitrag könnt Ihr Euch die App genau anschauen und auch installieren - wenn Ihr Root-Rechte habt. Die zweite App von ihm, die Ihr in diesem Thread findet, ermöglicht es Euch, Nachrichten in WhatsApp zeitlich zu planen. 

4. Vorteile vom Flashen

Fiete Torsten hat sich bei AndroidPIT angemeldet, weil er als stiller Mitleser schnell gemerkt hat, dass einem hier freundlich geholfen wird. Er benutzt ein Galaxy S2 und denkt nun laut darüber nach, es mit einer aktuellen Jelly-Bean-Firmware zu flashen. Welche Vorteile bringt das überhaupt? Nachdem darauf eine Antwort gefunden wurde, ist die Frage nach dem richtigen ROM noch offen. 

3. Entwickler sucht Hilfe

Im Forum haben wir einen Bereich, in dem sich Entwickler untereinander austauschen können. Hier hat unter anderem Henrik seine Fragen gestellt, da er selbst nicht mehr weiter wusste. Ihm ging es unter anderem um die automatische Anpassung seiner App an große und kleine Bildschirme, und vor allem um die damit verbundene korrekte Skalierung von Bildern. 

2. Google vom Android-Smartphone entfernen

Die gigantischen Überwachungsprogramme Prism und Tempora schlagen Wellen: Heinz möchte nichts mehr mit amerikanischen oder britischen Firmen zu tun haben und will daher wissen, wie er Google von seinem Android-Smartphone verbannen kann. Dass dies nicht vollständig gelingen kann, ist ihm klar, aber es muss doch möglich sein, den Einfluss des Unternehmens weitgehend einzudämmen? Mittlerweile wurden ihm verschiedene Custom-ROMs empfohlen.

1. CyanogenMod 10.1 auf HTC one X installieren

Michael ist von CyanogenMod 10.1 so begeistert, dass er es auf seinem HTC One X installieren möchte. Da er in diesem Bereich ein blutiger  Anfänger ist, hat er Euch um Hilfe gebeten. Erschwert wurde das Ganze durch einen fehlenden Windows-Computer, denn Michael nutzt Windows nur über VMware Fusion auf einem Mac. Ein paar Stolpersteine lagen also im Weg, am Ende hat aber alles geklappt und er ist glücklicher Besitzer eines One X mit CM 10.1!

Der beliebteste Café-Thread: Java Code Tattoo (Crazy)..

4 mal geteilt

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Sophia Brennecke Danke ! Ich freu mich auch schon voll drauf ;)

  • OffTopic
    Bin auch Hamburger :-)
    "Rocky" ist aber viieeel besser. Zudem bin ich froh, daß das "Phantom der Oper" wieder zu Gast ist!

    OnTopic
    Wirklich interessant, die.Top5.. manche Sachen gehen bei mit tlw. unter, da ich nicht immer in jedem Bereich nachschaue. Danke!

  • Hm komme aus Hamburg und war noch nie in könig der Löwen was ich aber empfehlen kann ist zum Beispiel das Hamburg Dungeon und die Miniantur Ausstellung und das beste Cafee der welt das Elbgold in den schanzenhöfen

  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    30.06.2013 Link zum Kommentar

    @Tilman:

    Viel Spaß wünsche ich dir! :)

  • In 21 Tagen bin ich auch endlich in Hamburg :)
    Und was mach ich ?
    König der Löwen anschauen ;) Juhuu !!

  • Ich finde es gut das ihr jetzt auch den beliebtesten Café Thread mit aufnehmet :-)
    Schönes Wochenende. :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!