Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 8 mal geteilt 4 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Latitude, ROMs und mehr

Diese Woche war für viele sehr erfreulich, da Google endlich offiziell die Gutscheinkarten für den Play Store angekündigt hat. Auch wenn es das Thema nicht in unsere Top 5 geschafft hat, ist es dennoch fast wie ein Meilenstein der Android-Geschichte.
Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß mit dem Top 5 aus den Forum! 

Ein 4000 mAh Hochleistungsakku ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 267
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 110
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
top5 forum
© AndroidPIT

5. Latitude wird zum 09. August 2013 eingestellt!

Google hat diese Woche angefangen, das Maps-Update zu verteilen. Doch leider wurde im gleichen Atemzug auch bekannt gegeben, dass Latitude, eine Funktion zum Orten von Freunden und Famile, eingestellt wird. Dieser Thread ist zum Austausch über das Thema und es werden auch einige Alternativen genannt.

4. WhatsApp-Update - Ihr Gerät ist nicht kompatibel

Fusselhirn wollte WhatsApp aktualisieren und bekam die Meldung, dass sein HTC Wildfire nicht kompatibel ist. Er kann das nicht verstehen, da er Android 2.2 hat und WhatsApp ab Android 2.1 laufen sollte. Anscheinend ist er mit seinem Problem auch nicht alleine und einige andere haben Ähnliches berichtet. Natürlich könnt Ihr WhatsApp weiter nutzen, dazu benötigt man nur die Version von der Website. Wie das genau funktioniert, wird in diesem Thread erklärt.

3. ROM-Übersicht: HTC One X 

ROM-Übersichten sind eine tolle Möglichkeit, um einen Überblick zu erlangen, welche es überhaupt gibt und welche einem auch optisch zusagen. So hat sich Benny an eine kleine Übersicht für das HTC One X gesetzt, um Euch die Entscheidung etwas zu erleichtern. Neben bekannten Größen wie Slimbean gibt es hier auch eher unbekannte ROMs zu entdecken!

2. HTC One X - die kleinen Problemchen

Pascal hat mehrere Probleme mit seinem Sorgenkind, dem HTC One X. Unter anderem wird in den Einstellungen der Google-Synchronisation ein roter Kreis angezeigt, den er sich nicht erklären kann, da augenscheinlich alles synchronisiert wird. Des Weiteren löscht sein Smartphone immer die Verknüpfung der Kontakte und löscht auch Bilder und ersetzt sie mit den Bildern aus Facebook. Er ist kurz davor ,sein Gerät auf die Werkseinstllungen zurück zu setzen, möchte davon aber eigentlich Abstand halten.

1. Mit dem Fahrrad gestürzt - Handy liegt irgendwo im Feld - Wie orten?

Joey hat, während er mit dem Fahrrad unterwegs war, mit seinem Smartphone gespielt. Es kam, wie es kommen musste und er landete im Feld und das Handy war unauffindbar. Da das Gerät lautlos eingestellt war, wollte er von Euch Tipps, wie er es dennoch orten und wiederfinden kann. Letztlich hat ihm ein simpler, aber guter Tipp geholfen. Er hat auf die Dunkelheit gewartet und es dann angerufen. So konnte er es durch das Leuchten ausfindig machen! 

Für diese Woche war es das auch schon wieder und ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Und dann wundern sich die Leute warum 25€ fällig werden wenn sie mit dem Handy spielen beim rad fahren.....

  • @joey
    deswegen hab ich auch lookout installiert, wenn man das handy ortet geht das display an und eine laute sirene ertönt auch wenn es auf lautlos gestellt ist
    nur so ein tipp für die zukunft

  • Bei Platz 1 musste ich ziemlich lachen. Sorry, aber das ich echt niedlich :D

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Handy so weit geflogen ist und der TE ausreichend gesucht hat, aber zum Ende scheint ja alles gut gegangen zu sein.

  • Haha Joey :D Hört sich ja fast schon an wie der RTL-Trottel-Joey.

8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!