Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
11 mal geteilt 11 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Galaxy Note 7, Custom-ROMs und mehr

Man könnte meinen, dass die Einstellung des Samsung Galaxy Note 7 das einzige Thema in der letzten Woche war. Da ist es schön zu sehen, dass in unserem Forum auch andere Themen angeregt diskutiert wurden. Ich wünsche Euch nun viel Spaß bei den Top 5 aus dem Forum.

Hello Motorola oder Hello Moto?

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1705
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 2764
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z

5. WhatsApp für Tablet

WhatsApp ist immer wieder ein Thema und so sucht Alexander nach einer guten App um WhatsApp auch am Tablet nutzen zu können. Seit es WhatsApp Web gibt, häufen sich die Apps im Play Store, doch welche könnt Ihr ruhigen Gewissens empfehlen. Es hilft ihm übrigens wenig weiter, wenn Ihr Telegram oder andere Messenger empfehlt. ;)

AndroidPIT essential apps 1581
An WhatsApp kommt man leider schwer vorbei. / © ANDROIDPIT

4. Root nicht verfügbar trotz CM13

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für zwei Dinge: 1. Das man vor der Installation einer Custom-ROM und Root sich immer gut einlesen sollte und 2. Wie geduldig und hilfsbereit unsere Community ist. Android-Fan hat sich CM13 auf das Galaxy S3 gespielt, doch irgendwie Root entfernt und dann ist irgendwie alles etwas schief gelaufen. Letztlich konnte mit Eurer Hilfe alles wieder ins Lot gebracht werden und nun ist er glücklicher Besitzer eines Galaxy S3 mit CM13.

3. Samsung Galaxy S6 - Mein Knox wurde durch Root verändert

Nur ein Klick und das Smartphone hat Root! Dieses Versprechen liest man irgendwie oft, wenn es um Exploit-Root-Apps geht. In diesem Thread hat Jannik um Hilfe gebeten, da er mit Nutzung dieser App nicht mehr in den Play Store kommt und sein Knox-Counter bei 1 steht. Hier könnt Ihr ihm nun helfen eine stabile Firmware auf sein Galaxy S6 zu Flashen, damit er sein Smartphone endlich wieder richtig nutzen kann.

2. Samsung stoppt Produktion

Dieses Thema habe ich persönlich auf Platz 1 vermutet, doch die von Rüdiger gestartete Diskussion über den Produktionsstopp des Samsung Galaxy Note 7 hat es “nur” auf den 2. Platz geschafft. Anfangs ging er noch davon aus, dass die Produktion noch einmal gestartet wird, doch leider wissen wir mittlerweile das es kein Note 7 mehr geben wird. Wie habt Ihr eigentlich diese Botschaft aufgenommen? Schreibt es gern in diesen Thread.

AndroidPIT samsung galaxy note 7 review 7589 off white flag
Auf Wiedersehen Galaxy Note 7. / © AndroidPIT

1. Steht WhatsApp vor dem Aus?

Wenn man jemand neues kennenlernt, ist die erste Frage meist “Hast du WhatsApp?”. Wenn man diese Frage verneint, wird man erst einmal komisch angeschaut und die Meisten verstehen diese Entscheidung nicht. C.F. hat diesen Thread auf Basis der Verwaltungsanordnung der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit erstellt, in dem es Facebook ab sofort untersagt, Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Aus diesem Grund rät der Hamburger Datenschutzbeauftragte von der weiteren Nutzung von WhatsApp ab. Wie steht Ihr zu dieser Empfehlung und werdet Ihr WhatsApp nun endgültig Rücken zukehren?

Für diese Woche war es das leider auch schon wieder. Ich wünsche Euch heute noch einen angenehmen Tag und wir lesen uns wie immer im Magazin, im Forum und natürlich in den sozialen Netzwerken. Wusstet Ihr übrigens, dass AndroidPIT auch einen internationalen Account bei Instagram hat? Schaut gern mal vorbei.

Top-Kommentare der Community

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Vielen Dank Sophia, dass du diese Themen nochmal aufführst und uns anregst , nochmal näher darauf einzugehen😃😃👌👌👍👍

    Also ich persönlich (als absoluter Facebook Gegner) , habe meinen Account nach Bekanntgabe der Übernahme von WA am 21.04.2013 sofort gelöscht und die App deinstalliert. Habe für mich anschließend eine Alternative bei Telegram gefunden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

    Zum einen ist die App "Open Source". Mit dem kann man sich von der Sicherheit selbst überzeugen und muss sich nicht bloß auf die Aussage des Herstellers verlassen, wie es bei WA und auch bei Threema der Fall ist. Diese Apps sind nämlich "Cloused Source". Threema kommt für die Leute nur in Betracht, weil sie aus der Schweiz kommt und das zählt in den Köpfen der Leute schon als sicher aber überprüfen kann man das nicht also ebenso eine Black Box wie WA.

    Telegram bietet einen guten und schnellen Support, sind nicht gegen Verbesserungsvorschläge der User resistent und am wichtigsten für mich, nicht Facebook angehörig. Bietet außerdem optional End-to-End Verschlüsselung und sonstige Chats, Bilder usw. sind Cloudbasiert. Müllt daher einem nicht das Handy zu, wie bei WA. Ist zudem auf sämtlichen Plattformen nutzbar und bietet Multidevice.

    Habe gewechselt, von meinen 156 Kontakten die wichtigsten 38 dazu bewegen können auch die App zu nutzen und bin somit mehr als nur zufrieden. Natürlich ist mir klar, dass ein Messenger auf der Erreichbarkeit und Kommunikation dient und daher macht es natürlich keinen Sinn, alleine von einem Messenger welcher Art auch immer überzeugt zu sein aber keinen anderen dazu bewegen kann, zu wechseln. Nur auch hier gilt, man muss ein wenig Überzeugungskraft investieren, nicht bequem zu sein ein wenig Zeit dafür auf zu bringen und vor allen Dingen an den eigenen Prinzipien fest zu halten.

    Facebook Anhänger kann man nicht dazu bewegen, warum auch. Facebook zu benutzen und WA zu boykottieren macht ja auch wenig Sinn. Es war auch die ausgefeilte Strategie von WA und Zuckerberg. Man hatte nun 900 Millionen Nutzer, um aber diesen Dienst für Firmen und dessen Werbung interessant zu machen brauchte man 1 Milliarde Nutzer zum Stichtag. Was wurde daher unternommen??? Na klar, wir machen die App kostenlos um auch noch die restlich fehlenden 100 Millionen zu Hause ab zu holen. Bingo, die WA-Nutzer freuen sich, ebenso Zuckerberg.

    Das dieser Mann nicht den Dienst aus Nächstenliebe gekauft hat, dürfte doch wohl jedem klar gewesen sein aber was passiert nun in jüngster Zeit??? Datenaustausch zwischen WA und Facebook.......welch Wunder😳😳😳 Och nee, das will ich aber nicht........wechseln kann ich aber nicht, weil alle es nutzen und was mache ich nun?????? Mir reicht es aber jetzt wirklich und wehe es kommt nur einmal Werbung👆👆 Dann, ja dann??????

    Es passiert garnichts, die Leute bleiben weiterhin dort. In meinen Augen nur hohle Frasen. Wer will, der macht und kann auch. Lieber der Wolf als ein Schaf. Lieber andere Kommunikationswege nutzen als seinen eigenen Prinzipien untreu zu werden. Man kann, wenn man denn nur will.

    Führt man sich nun auch noch mal kurz vor Augen, dass Leute sogar ihr gesamtes Handy samt Bilder und Inhalte löschen bei Problemen zwecks dem angeblich mangelnden Speicherplatz um dann nur diese App zum laufen zu bringen, bleibt mir nur ein kräftiges Kopfschütteln übrig.

    Meine Meinung, die ich hier preis gebe soll niemanden diskriminieren der diesen Dienst nutzt aber ich hoffe den ein oder anderen mal zum nachdenken bewegen zu können.

    Ergo kann ich nur hoffen und mir wünschen, das derjenige der nie was mit Facebook bisdato zu tun hatte und es auch weiterhin nicht möchte, mal die weitere Nutzung von WA zu überdenken.

    Eventuell findet ihr und eure Freunde ja auch eine andere Plattform um zu kumminizieren 😉 ( Muss ja nicht Telegramm sein, wenn gleich mich diese App überzeugt hat und mir am besten zusagt)

    Viel Glück und Daumen hoch für die Wechselnden👍👍

  • Zu 1: Das mit dem "komisch angeschaut" kann ich bestätigen. Aber trotzdem kein Grund für mich WA zu installieren.

  • Thom vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Danke schön, wie immer etwas interessantes dabei.

  • Jetzt erst zum Lesen der Zusammenfassung gekommen.
    Wieder mal sehr interessant.

    Dankeschön Sophia.

  • Vielen Dank an Sophia für diese interessante Wochenübersicht 👍😎
    Gerade das Thema über die Zukunft von WhatsApp ist sehr aufschlussreich, weswegen es auf Platz 1 im Ranking kam.

    Hoffe, dass Sophia wieder richtig gesund ist 😉☺

  • Mia vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Danke Sophia für die Zusammenfassung 👍
    Ja wieder eine Woche um und es macht Spaß deine Zusammenfassung zu lesen 😁

  • Klaus
    • Mod
    vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Sophia, vielen Dank für die wöchentliche Zusammenfassung, immer wieder was interessantes dabei. ;)

  • Danke Sophia und hoffe, es geht dir wieder gut.

  • Der Sonntag ist nicht komplett ohne Sophias tolle Zusammenfassung :)
    Vielen Dank dafür!!

  • Danke für die Zusammenfassung. Sophia.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!