Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 17 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: WhatsApp, Bloatware, GPS und mehr

Diese Woche ging es wieder heiß her und neben dem nervenaufreibenden Prime Day, einem Smartphone von Marshall  und der Vorstellung des Galaxy A8 gab es natürlich auch im Forum wieder viele spannende Themen. Die fünf beliebtesten möchte ich Euch jetzt in den Top 5 aus dem Forum vorstellen. Viel Spaß!

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 8128
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11834
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

5. Note 4: Custom-ROM Ja oder Nein?

Niemand mag Bloatware und Samsung hat sich seit dem Galaxy S6 hier stark zurückgehalten. Doch Valerio hat ein Galaxy Note 4 und möchte diese natürlich los werden, dabei aber nicht die tollen Funktionen des Note verlieren. Daher wollte er nun von Euch wissen, ob sich ein Custom-ROM lohnt oder ob es noch einen anderen Weg für ihn gibt. Gern könnt Ihr Eure Meinung in dem Thread hinterlassen.

4. Akku - generell schwach oder Montagsgerät?

Wenn man sich ein neues Smartphone kauft, ist der Akku bekanntlich nicht lange voll, da man viel mit dem Gerät herumspielt. Bei Julian ist die Laufzeit des Galaxy S6 aber viel zu gering gewesen und er hat im Forum nach Eurer Meinung gefragt. Schon nach Kurzem waren fast 8% Akku hinüber und dies hat ihn bei einem so neuen Gerät dann doch verwundert.

3. Samsung Galaxy S6: Totalausfall

Ein Smartphone bereitet einem so lange Freude, wie es funktioniert. Mattes hatte leider das Problem, dass sein Galaxy S6 ohne erkennbaren Grund sich nicht mehr anschalten lies. Was genau der Fehler war, konnte nicht geklärt werden, allerdings konnte er durch Eure Hilfe das Gerät wieder zum Laufen bringen und ist jetzt wieder glücklich mit seinem Smartphone.

2. Domenik Beuting - Kettenbrief ernst zu nehmen oder fake?

Kettenbriefe gehören zu WhatsApp wie für mich Nutella auf Brötchen. So ist es wenig verwunderlich, dass schon wieder ein solcher im Umlauf ist. Ute wurde über WhatsApp vor dem Kontakt Domenik Beuting gewarnt, da dieser wohl ein Virus ist. Natürlich hat sie das etwas skeptisch gemacht und wollte von Euch wissen, was an dieser Meldung dran ist. Schnell hat sich geklärt, dass sie sich hier keine Sorgen machen muss und Ihr natürlich ebenfalls nicht.

1. GPS-Empfang dauernd weg beim S3 Mini (gerootet)

Wenn man aufzeichnen möchte, wo man sich lang bewegt hat, ist eine gute GPS-App unabdingbar. Wolfgang hat für diesen Zweck immer Maverik auf seinem Galaxy S3 mini genutzt und bis vor Kurzem lief auch alles perfekt. Jetzt hat er aber immer häufiger GPS-Aussetzter und auch mit anderen Test-Apps kann er dies nachvollziehen. Woran könnte dies liegen und habt Ihr noch mehr Tipps für ihn? Im Forum steht schon eine Menge zu dem Thema und er freut sich sicher über weitere Hilfe.

Der beliebteste Café-Thread: Blog gelöscht, Links und Fotos noch bei Google auffindbar
Die beliebteste Kaufberatung: Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z3

Für diese Woche war es das auch leider schon wieder. Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag und morgen natürlich einen guten Start in die neue Woche. Wir sehen uns wie immer im Forum und nächste Woche wieder hier.

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!