Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 17 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Wasserschaden, Appvorstellung, Wechselakku und mehr

Eine weitere Woche zieht vorüber und nächste Woche haben wir bereits Weihnachten. Heute gibt es die Top 5 noch einmal ganz ohne Lebkuchenkrümel in der Tastatur, dafür aber mit vielen spannenden Themen. Viel Spaß.

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 4905
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 1719
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

5. Sony z3 Compact startet nicht mehr - defekt?

Wenn ein Smartphone nicht mehr angeht, vermutet man natürlich direkt das Schlimmste. Das Sony Xperia Z3 von Henrik ist im laufenden Betrieb einfach ausgegangen und ließ sich auch nach einer Akkuladung über Nacht nicht mehr einschalten. Die LED leuchtet seit dem gar nicht mehr, und nur ab und an kann er durch langes Drücken auf den Powerknopf eine kurze Vibration vernehmen. Habt Ihr noch Ideen, was er tun könnte oder muss er in den sauren Apfel beißen und einen Reparatur-Dienst aufsuchen? 

4. Möchte nur SuperUser Rechte auf mein Handy haben

Manchmal möchte man einfach nur mehr Rechte, aber dafür nicht extra ein neues ROM flashen. So geht es auch Jan mit seinem Galaxy J5. Er hat für Tipps auch passenderweise gleich Screenshots der Geräteinformationen gepostet und direkt Tipps und Hilfestellungen erhalten. Letztlich konnte er sein Problem Eurer Hilfe lösen und ist nun glücklich.

3. Wechselakkufrage und Idee dazu

Im Forum kann man auch immer wieder spannende Ideen und Diskussionen darüber finden. So hat sich Caren nach den ganzen Akkuproblemen mit dem Galaxy Note 7 Gedanken gemacht und sich gefragt, warum man einen Akku nicht einfach als Einschubmodul verbaut, ähnlich wie es mit dem SIM-Karten-Slot gemacht wird. Bei dem LG G5 wurde dies schon probiert, doch möchte sie so etwas gern ohne eine abnehmbare Gehäusekante sehen. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema und denkt Ihr, dass so etwas umsetzbar ist? 

AndroidPIT Smartphone Overheating 2588
Eine neue Art des Wechselakkus muss her! / © AndroidPIT

 

2. [4.1+] Beleidigungs-Generator

Schon oft haben es App-Vorstellungen aus dem Forum auch in die Top 5 geschafft. Diesmal ist der Grund aber nicht, dass die App besonders gut bei Euch angekommen ist, sondern eine heftige Diskussion. Vorgestellt wurde ein Beleidigungs-Generator von bitart.zone, welcher Euch ermöglicht aus zufälligen Worten eine lustige Beleidigung zu erstellen. Bei Euch kam dies nicht sehr gut an und Ihr habt Euch lieber einen Komplimente-Generator gewünscht. Wir werden sehen, ob der Entwickler Eure Wünsche umsetzen kann. 

1. Wasser eingedrungen

Immer wieder liest man im Forum von defekten Smartphones, die das Zeitliche gesegnet haben. Seit es Smartphones mit IP-Zertifizierung gibt, haben sich die Wasserschäden gefühlt erhöht. So wollte auch Björn seinem Sohn zeigen, dass das Galaxy S7 Edge Wasserdicht ist und hat das Gerät in eine Schale mit Wasser gelegt. Erst war auch alles gut, doch nach einer Stunde bekam er die Meldung, dass keine SIM-Karte eingelegt ist und beim öffnen des Schachts war dieser feucht. Björn hat daraufhin das Smartphone in den Backofen gelegt, doch am Abend darauf war es wieder nass. Habt Ihr noch Tipps, was er tun kann? Bitte bleibt dabei sachlich, da dies sicher jedem passieren könnte. 

Water hero
Einige Smartphones sollten dies eigentlich unbeschadet überstehen. / © ANDROIDPIT

Für diese Woche war es das auch schon wieder. Nächste Woche gibt es dann die letzten Top 5 des Jahres 2016 und ich bin schon gespannt, welche Themen Euch wieder einmal bewegt haben. Da wir heute den Back-Kekse-Tag haben, werde ich dies nun auch machen. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. 

7 mal geteilt

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu