Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 5 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Wasserdichte Smartphones, Updates, Games und mehr

Die Tage werden immer kürzer und die Nächte immer kälter. Oder auch: Wir nähern uns dem Jahresende. Doch das ist Euch, liebe Community, natürlich egal, denn Ihr seid auch weiterhin fleißig und aktiv im Forum. Schnappt Euch also ein warmes Getränk und schaut mit mir gemeinsam auf die Top 5 aus dem Forum.

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. Aus Versehen App-Button auf dem Homescreen gelöscht

Wie ruft man eigentlich die App-Übersicht auf, wenn man den Button für den App-Drawer gelöscht hat? Genau diese Frage stellt Ayakashi97 für eine Freundin, die eben diesen Button beim Launcher ihres Galaxy S3 gelöscht hat. Wie bei fast jedem Problem gibt es auch hier mehrere Lösungsansätze und im Endeffekt wurde einfach ein alternative Launcher (Nova Launcher) genommen, um das Problem zu lösen.

4. Diskussion: Sony, Wasserdichtigkeit und Garantie/Gewährleistung

Die Flaggschiffe von Sony sind vor allem für eines bekannt: Dass sie gegen Wasser und Staub geschützt sind, womit Sony auch regelmäßig wirbt. Was ist aber, wenn es wirklich mal einen Wasserschaden geben sollte? Genau das möchte Frank S. wissen und regt in seinem Forum-Beitrag zu einer Diskussion an, die schnell zeigt: So einfach, wie er sich das vorstellt, ist es in der Realität leider nicht.

3. Alpha-Tester für Strategiespiel gesucht

Domi ist ein Indie-Entwickler und arbeitet gerade an seinem neuesten Titel: Einen Lemmings-Ableger mit Zombies statt Lemmingen. Damit sein Spiel später ein voller Erfolg wird, ist er derzeit auf der Suche nach eifrigen Testern, die sein Game in einer Alpha-Version ausprobieren wollen. Solltet Ihr Interesse haben, schaut bei uns im Forum vorbei und bewerbt Euch für den Alpha-Test.

2. LG G2: Update

Svolaf hat ein ca. 150 MB großes Software-Update für sein LG G2 erhalten, allerdings wohl ohne Changelog. Bevor er es installiert, möchte er gerne wissen, welche Änderungen das Update mit sich bringt und was es eigentlich damit auf sich hat. Andere User haben es bereits installiert, konnten aber keine optischen Veränderungen feststellen. Die Aktualisierung soll aber verschiedene Probleme beheben und Optimierungen vornehmen, zum Beispiel bei der Tonqualität.

1. Nutzer erfassen: Wie sinnvoll?

Schön zu sehen, dass es ein Thread aus unserem Entwickler-Forum auf den ersten Platz geschafft hat. Martin ist Entwickler und programmiert eine App, die auch In-App-Käufe unterstützt. Jetzt möchte er gerne Daten über die Nutzer sammeln, um eine Übersicht darüber zu haben, welcher User wann welche Features via In-App-Kauf erworben hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, unter anderem via Google-Account, SIM-Nummer oder Android-ID. Von anderen Entwicklern sucht er nun Rat, da er sich nicht sicher ist, welche Methode die beste ist und wie genau das im Bezug auf die Berechtigungen aussieht.

Der beliebteste Café-Thread: Sparkassen-Phone

Die beliebteste Kaufberatung: Neuer Bluetooth-Lautsprecher?

Sophia ist übrigens im Urlaub, deshalb werde ich Euch auch in der kommenden Woche wieder mit den Top 5 versorgen. Genießt bis dahin noch den Sonntag. Bis zum nächsten Mal!

2 mal geteilt

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!