Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 6 Kommentare

Top 5 aus dem Forum: Virenschutz, iPhones, Lautsprecher und mehr

Es ist Sonntag und somit Zeit für den Wochenrückblick auf unser Forum. Bei uns in der Redaktion geht derzeit die Grippe um, und diese Woche hat es leider Sophia erwischt. Ich übernehme daher die Vertretung und versorge Euch in gewohnter Weise mit unseren Top 5 aus dem Forum. Viel Spaß und bleibt gesund!

top5 forum
Unsere Top 5 des Forums. / © ANDROIDPIT

5. AICP - Nach jedem Reboot Probleme mit System UI

Ben hat ein Problem mit seinem Note 3 und dem Custom-ROM AICP. Nach jedem Neustart erhält er die Fehlermeldung, dass sich com.android.systemui beendet hat, außerdem hat er Performance-Probleme und Abstürze. Wie sich herausgestellt hat, lag das Problem wohl an einigen Mods wie Xposed. Inzwischen scheint das ROM aber nach der Deinstallation wieder flüssig zu laufen. Die ganze Geschichte mit Problemlösungen könnt Ihr bei uns im Forum nachlesen.

4. Lautsprecher knistern - Was tun?

Besi hat ein Problem mit seinem Note 3 und den integrierten Lautsprechern. Jedes Mal, wenn er zum Beispiel mit Google Play Music Musik hört und dann eine andere App startet, knistern die Lautsprecher komisch. Besi nutzt auf seinem Note 3 das Custom-ROM PAC ROM, vielleicht liegt es ja daran?

3. iPhone-Umsteiger braucht Rat

Auf Platz Nummer 3 dreht es sich nicht um Custom-ROMs, dafür braucht ein iPhone-Umsteiger Euren Rat. Bob hat genug von seinem iPhone und sucht jetzt ein Android-Smartphone. Die gibt es jedoch wie Sand am Meer und könnten unterschiedlicher kaum sein. Deshalb ist Eure Hilfe gefragt: Welches Android-Telefon könnt Ihr empfehlen und warum? Helft Bob in seinem Forum-Thread, Danke!

2. Ich habe fertig mit HTC

Kaufberatung Nummer 2 auf Platz 2, das passt! Wolfgang will sein HTC Wildfire in Rente schicken und sucht ein neues Android-Smartphone, das aber maximal 150 Euro kosten darf. Neben den üblichen Verdächtigen wie Moto G und LG G2 Mini werden auch noch andere Empfehlungen ausgesprochen. Falls Ihr noch einen absoluten Geheimtipp für Wolfang habt, dann immer her damit - er wird es Euch danken!

1. Suche perfekten Virenschutz für Galaxy S4

betty212 ist neu bei uns und ist auf der Suche nach einem kostenlosen und möglichst perfekten Virenschutz für ihr Galaxy S4. Bei dem Thema gehen die Meinungen natürlich immer weit auseinander. Und so erhält sie neben App-Tipps unter anderem auch den Hinweis, aufzupassen und nicht wahllos Apps zu installieren. Wie seht Ihr das? Ist ein Virenschutz sinnvoll oder nicht?

Der beliebteste Café-Thread: AndroidPIT-Hangouts-Gruppe für alle Interessierten

Das soll es auch erst mal wieder gewesen sein für diese Woche. Genießt den Sonntag, entspannt Euch und lasst es ruhig angehen. Der Montag kommt wie immer viel zu früh. Also: Wir lesen uns!

5 mal geteilt

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das ist doch gefühlt der 1000e Thread, in dem über Virenschutz diskutiert wird. Meine Meinung: Wer sich damit besser fühlt soll´s installieren, der Rest soll es lassen.

  • "...ich habe fertig"...als 2. Post ist doch geschlossen worden!

  • Schreibt doch auch zum cafe thread n kommentar

  • Freut mich das ich auch in den TOP 5/6 bin ! Hoffentlich trägt das zu einer Lösung bei !

  •   41

    Hehe gleich 2 Threads von mir in den Top 6. Danke ;)
    Ich hab aber mittlerweile nicht mehr AICP drauf sondern Dirty Unicorns..... das Problem lag aber an xposed, welches mir nie mehr auf das phone kommt. Das framework selber is ja toll, aber so viele Module verursachen haufenweise Probleme....da nutz ich doch lieber nur die Rom internen tweaks.

    Und zur Hangouts Gruppe.. da geht es übrigens nicht nur um Android. Wir decken ne Menge Themen ab und es macht teilweise echt Laune....Nen Blick lohnt also immer:-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!